Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf GMT, Ref. ZO9402 - Hodinkee Edition

Diskutiere Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf GMT, Ref. ZO9402 - Hodinkee Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin liebe Uhrenliebhaber, heute mal wieder ein richtig schöner Wurf seitens Zodiac: die neue Zodiac Super Sea Wolf GMT, Ref. ZO9402 -...
Doppelbeg

Doppelbeg

Themenstarter
Moin Moin liebe Uhrenliebhaber,

heute mal wieder ein richtig schöner Wurf seitens Zodiac: die neue Zodiac Super Sea Wolf GMT, Ref. ZO9402 - Hodinkee Edition.
Zodiac6-Wrist-1_2048x2048.jpg
Anbei einmal die Fakten:
  • Reference: ZO9402
  • Function: Hours, minutes, seconds, GMT, date
  • Material: Stainless steel
  • Dimensions: 40mm diameter; 13mm thickness
  • Caseback: Stainless steel
  • Dial: Dark Caspian blue-green
  • Lume: Yes, Super-Luminova on hands and hour markers
  • Caliber: Automatic ETA 2893-2
  • Power Reserve: 42 hours
  • Water Resistance: 200 meters
  • Bracelet/Strap: Stainless steel bracelet
  • Lug Width: 20mm
  • Manufactured: Switzerland
  • Price: 1.695 USD
Die Bilder sind entliehen von Hodinkee (also, Copyright bei Hodinkee) - hier gibt es im Übrigen alle weiteren Infos: Super Sea Wolf GMT
Zodiac6-Soldier.jpg
Mir persönlich gefällt sie sehr gut und ich trauere meinen Zodiac hinterher..

Ich wünsche einen schönen Abend.

Nik

Dwight

Dwight

Heute Nachmittag schon bei Instagram gesehen, gefällt mir auch außerordentlich gut, bin nur leider kein Fan der Art der Lünette.
Einzig den Preis finde ich sehr ambitioniert, aber da Hodinkee das Teil anbietet, wird Sie auch bald verkauft sein, Hipster sei Dank.
Nicht falsch verstehen: ich mag Hodinkee und Hipster (und stehe dazu)!

Zuletzt bearbeitet:
debe68

debe68

Die Uhr ist der Hammer. Preislich sicherlich ambitioniert. Aber wenn es hilft: bis 31.12. übernimmt Hodinkee die Zollgebühren für Sendungen ins Ausland, wenn ich das hier richtig interpretiere: Customs

Mastersea

Mastersea

Nur die Zollgebühren oder auch die Einfuhrumsatzsteuer?
Weiß da jemand genaueres?

Die Farbkombinationen ist schon gewagt, aber dennoch nett anzusehen.

debe68

debe68

import duties and customs charges
müsste eigentlich beides beinhalten. Ich hab mal bei Hodinkee nachgefragt. Bis da eine Antwort kommt, sind die 182 Uhren aber bestimmt schon weg.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Sieht man mal wieder wie kompetent Hodinkee ist. Die GMT heisst "Aerospace" nicht Super Sea Wolf. Aber hey, vielleicht zuviel damit beschäftigt Rolex Blueberries zu pushen.

Ah hier hat man's ja deutlich erklärt:

"This watch even channels the spirit of the original Sea Wolf and Aerospace relationship by featuring "Super Sea Wolf" on the dial. It's a small touch that points to a rich history of early innovation by Zodiac. "

Man nimmt also Apfel, und Birne, und um den Zusammenhang der beiden darzustellen nennt man es dann Zitrone.

Zuletzt bearbeitet:
debe68

debe68

Ich mag Zitrone :-D Aber wenn die Zodiac eine Zitrone wäre, müsste dann nicht ein klein wenig Gelbstich zu sehen sein ;)

Uhrbene

Uhrbene

Ich mag das Vintage Design der Zodiacs, die Gulf würde ich aber auch vorziehen. Das Hodinkee die deutsche Steuer zahlt, scheint mir unwahrscheinlich. Bitte unbedingt die Antwort hier posten.

chmoses

chmoses

Der Zeigersatz und die Farbgebung der Lünette ist jetzt nicht ganz so mein Fall.

Billaras13

Billaras13

Finde die Farbgebung der Lünette spitzenklasse. Klasse Teil

JohnnyM

JohnnyM

Verdammt. Jetzt hab ich mir einmal überlegt so ein Ding mit Hype-Potenzial zu holen und dann wars doch nix. In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass man nicht mehr nachdenken sollte, sondern nur noch kaufen. Steigt ja eh alles im Preis.
Aber ob das dann noch 'Hobby' ist?:hmm:

nobody2002

nobody2002

Also ich habe eben eine bestellt. ;)
Einfach so spontan. Hab schon die normalen GMT verpasst und hab jetzt einfach mal zugeschlagen.

nobody2002

nobody2002

Hat jemand Erfahrung mit der Lünette? Kann sie "springen" bei einem harten Schlag?

debe68

debe68

Ist wieder verfügbar, nachdem sie gestern schon als "sold out" gekennzeichnet war. Lustig.

debe68

debe68

Hier noch die Antwort von Hodinkee bzgl. Steuer und Zoll:

Thank you for reaching out to us!
Yes, that is correct! All duties/VAT charges will be billed back to us (sans any applicable freight charges).
We hope that you find this helpful and please let us know if you have any further questions or concerns!

Damit ist meine GMT ja fast ein Schnäppchen ;)

Die Regelung ist noch bis 31.12. gültig und gilt für alle Neuuhrenbestellungen.

Thema:

Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf GMT, Ref. ZO9402 - Hodinkee Edition

Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf GMT, Ref. ZO9402 - Hodinkee Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf GMT Open Editions

Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf GMT Open Editions: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 13,6mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: ETA 2893-2 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1795 USD Link: Zodiac Super...
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Ox

Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Ox: Gehäuse: Rosegold oder auch in Platin Durchmesser: 40mm Höhe: 12,7mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 2460 G4/2 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Limitiert...
  • Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf 53 Skin 'Blue' ZO9211

Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf 53 Skin 'Blue' ZO9211: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Höhe : 13mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : STP 3-13 Gangreserve : 44 Stunden Preis : 1295 USD Link: HODINKEE...
  • Neue Uhr: Zodiac & Timeless - Super Seawolf GMT

Neue Uhr: Zodiac & Timeless - Super Seawolf GMT: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: ETA 2893-2 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 82 Stück limitiert Preis: 1895 USD...