Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Safari

Diskutiere Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Safari im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; "Gehäuse aus mikrogestrahltem Titan Originalgehäuse von 1969 mit einem Durchmesser von 37 mm El Primero Schaltradchronographenwerk mit...
16523

16523

Themenstarter
"Gehäuse aus mikrogestrahltem Titan Originalgehäuse von 1969 mit einem Durchmesser von 37 mm El Primero Schaltradchronographenwerk mit Automatikaufzug"

Gehäuse & Schließe: Titan
Durchmesser: 37mm
Wasserdicht: 50m
Uhrwerk: El Primero 400
Gangreserve: 50 Stunden
Preis: 8800 Euro
Referenz: 97.T384.400/57.C856

Link: CHRONOMASTER REVIVAL SAFARI
97.t384.400.57.c856.png

Mastersea

Mastersea

Ich finde sie optisch sehr gelungen.
Die Aussagen zum Gehäuse finde ich jedoch widersprüchlich.

Auf der einen Seite:
"Gehäuse aus mikrogestrahltem Titan Originalgehäuse von 1969 mit einem Durchmesser von 37 mm El Primero Schaltradchronographenwerk mit Automatikaufzug"

auf der anderen Seite:
"Dank ihrer Form und Proportionen, die an die historische A384 angelehnt sind, ist sie für jedes Abenteuer gewappnet."

Baxxxton

Baxxxton

Wow ist die cool.
Generell muss Zenith aber aufpassen, dass sie es mit den vielen Varianten nicht übertreiben.
Bei Rolex könnte man von dem Zenith-Output der letzen 4 Monate mindestens 10 Jahre lang "Messe-Highlights" bringen

izec

izec

Wow ist die cool.
Generell muss Zenith aber aufpassen, dass sie es mit den vielen Varianten nicht übertreiben.
Bei Rolex könnte man von dem Zenith-Output der letzen 4 Monate mindestens 10 Jahre lang "Messe-Highlights" bringen

Sie haben doch schon lange den Zenit erreicht.

Ich glaube @Vincent_Rock wird begeistert sein :D

Uhrenclaus

Uhrenclaus

Eine sehr gelungene Uhr, gleichzeitig sind es wirklich viele Neuerscheinungen in letzter Zeit. Ich hoffe meine Lieblingsmarke überdreht die Schraube nicht.

S

Stormtrooper

Bei jeder Neuankündigung dieses Modells in neuer Farbe denke ich, dass ich genau so eine Zenith brauche, wobei es preislich eher nicht mein Bereich ist.
Langsam kommt aber trotz aller Liebe zum Case und dem Werk die Sorge auf, dass die Modelle etwas inflationär angepasst werden. Ich finde diese Uhr an sich schon exklusiv genug, dass mich die Auswahl in der kurzen Zeit fast schon abschreckt. Grundsätzlich kann ich jedoch verstehen, dass sich der Aufwand sicherlich in Grenzen hält, weil ja das Rad nicht neu erfunden wird - und gut schaut es ja aus. Mich würde eine neue El Primero mit neuer Schließe z.b. und dem gleichen Case und einer klassischen Farbe von der Revival oder Cover Girl schon mehr freuen, auch wenn es auf den ersten Blick eher langweiliger aussieht.

Zum grün noch, ich finde die Uhr schick, aber würde sie als einzige Zenith nicht wählen. Für mich eher etwas speziell für so einen Klassiker. Und ein El primero Sammler werde ich (leider) eher nicht mehr.

16523

16523

Themenstarter
Die Position des Datums hat sich seit 1969 nicht verändert. Ich glaube kaum, dass das "vergessen" wurde.

plarmium

plarmium

Es scheint generell und unabhängig von dieser Uhr hier mehr Käufer zu geben, die ein Datum möchten, als Interessenten, die wegen der Datumsposition von einem Kauf Abstand nehmen.
Anders ist es nicht zu erklären, dass Hersteller immer wieder einen Gestaltungsunfall produzieren.
Hier ist es aus meiner Sicht noch ganz gut gelöst.

CFG

CFG

Ganz hübsch, die blaue Version wäre aber mein Favorit und mittlerweile würde mich die Größe auch nicht mehr stören.

Thema:

Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Safari

Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Safari - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival A385: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : El Primero 400 Gangreserve : 50 Stunden Preis : Ab 7800 Euro Link: Chronomaster...
Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival Liberty - North America: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : El Primero 400 Gangreserve : 50 Stunden Extra: Auf 150 Stück limitiert Preis : 8700...
Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival El Primero A3817: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37,0mm WaDi: 50m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Verfügbarkeit: Boutique-only (on- und offline) Preis...
Neue Uhr: Zenith Chronomaster Revival El Primero A384 'Shadow': Gehäuse: Titan Durchmesser: 37,0mm Höhe: 12,6mm WaDi: 50m Werk: El Primero 4061 Gangreserve: 50 Stunden Preis: CHF 8.400 Quelle: Monochrome
Neue Uhr: Zenith Chronomaster El Primero Sport Roségold: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,6mm WaDi: 100m Werk: El Primero 3600 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 19.600 € Quelle: SJX
Oben