Neue Uhr: Zenith Chronomaster 2

Diskutiere Neue Uhr: Zenith Chronomaster 2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine neue Striking 10th Gehäuse: Titan Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,75mm WaDi: 100m Werk: El Primero 3600 Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: je...
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Geil. Die reguläre Full Open gefällt mir allerdings noch einen Tick besser.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2.394
Die Schwarze auf dem dritten Bild gefällt mir gut, wirkt schön dreidimensional. Allerdings müsste die Uhr für mich 39 oder 40 mm haben.
 
0179iceman

0179iceman

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1.140
Ort
Thüringen
Hui schick, aber die Ablesbarkeit wird unter Normalbedingungen eher mäßig sein!
 
D

dorian_grey

Dabei seit
18.08.2018
Beiträge
566
Wow! Leider limitiert und gar nicht mal so billig. Aber optisch ist vor allem die blaue ein Traum!
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.677
Ort
Mittelhessen
Wunderschöne Uhr, besonders in Schwarz! Die 42 mm wären für mich wohl gerade so noch in Ordnung.
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.036
Warum nur limitiert und daher so teuer :wand:
Die ist ja ein Traum!
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.846
Optisch eine wunderschöne Uhr! Aber irgendwie kriegt es Zenith immer wieder hin, dass die Ablesbarkeit ihrer Chronographen in bestimmten Bereichen nicht vernünftig möglich ist. In diesem Fall hat es den mittleren Totalisator erwischt: Wie soll man da die Minuten ablesen, wenn der Zeiger irgendwo im oberen Bereich stehen bleibt (und nicht zufällig einen 5er-Wert trifft)? Was nützt mir die tolle Technik, die sogar Zehntel Sekunden messen kann, wenn ich hinterher nicht einmal eine genaue Angabe zu den verstrichenen Minuten machen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2.394
Mit etwas Erfahrung wird man das erraten können, mich stört es aber trotzdem auch.
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.846
Ja klar, das geht schon irgendwie oder zumindest +/- eine Minute, aber dann hätte man sich den Rest der Skala auch sparen können. Von DEM Chronographen-Hersteller erwarte ich da einfach etwas mehr Anwenderfreundlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Das ist natürlich ein valider Kritikpunkt und hier leider der Preis für die Zehntelsekundenmesserei. Anwenderfreundlichkeit ist doch aber nicht das Ziel dieser Uhr.

Die überlappender Totilisatoren sind sowas wie ein (wiederentdeckt) ikonisches Markenzeichen. Bei der (neueren) Chronomaster Serienuhr, die nur schnöde 60 Sekunden aus der Mitte misst, hast du auf der 6 den Stundenzähler. Da klappt es dann auch mit der Ablesbarkeit.

Ansonsten hat DER Chronogafenhersteller natürlich noch genügend andere Zfferblätter zur Auswahl. Sogar welche, bei denen die Totis nicht überlappen.
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.338
Ort
Hamburg
Arghhh! Ich dreh durch - wo sind meine Tabletten?
Leute von Zenith: 🗣 VIERZIG ZENTIMETER!!!! Bitte, Bitte, Bitte!!!

Grudd,
Lance
 
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Arghhh! Ich dreh durch - wo sind meine Tabletten?
Leute von Zenith: 🗣 VIERZIG ZENTIMETER!!!! Bitte, Bitte, Bitte!!!
Küche oder Kirchturm?

Das wird wohl (leider) nicht passieren, weil die Leute von Zenith keine Ahnung haben, wo sie dann das Datum platzieren sollten, ohne damit irgendeine Skala bzw. Minutenring zu unterbrechen. Und das geht einfach nicht. :D

So muss das:
2729973
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.380
Ort
HRO
Gehäuse und Zeiger sehen ganz ok aus...
 
W

wieviel Uhr?

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
66
Küche oder Kirchturm?
Ich denke Küche. Bei einer 40cm Kirchenuhr müsste man noch eine ordentlich verstärkende Lupe davor bauen.
Die Uhr sieht auf jeden Fall sehr lecker aus. Ich kann mir vorstellen das der Rü ken auch entzücken kann. Skelettuhren haben ja selten einen Metallboden.
 
Thema:

Neue Uhr: Zenith Chronomaster 2

Neue Uhr: Zenith Chronomaster 2 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Zenith Defy 21 Carl Cox

    Neue Uhr: Zenith Defy 21 Carl Cox: Wer ist Carl Cox? Gehäuse: Carbon Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 100m Werk: El Primero 9004 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 200...
  • Neue Uhren: Zenith Pilot Type 20 Rescue & Rescue Chronograph

    Neue Uhren: Zenith Pilot Type 20 Rescue & Rescue Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: Elite 679 bzw. El Primero 4069 Gangreserve: 50 Stunden Preis: US$ 7.600 bzw. US$ 8.115...
  • Neue Uhr: Zenith Defy 21 Land Rover Defender Edition

    Neue Uhr: Zenith Defy 21 Land Rover Defender Edition: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 100m Werk: El Primero 9004 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis: CHF...
  • Neue Uhr: Zenith A384 Revival Lupin The Third Edition

    Neue Uhr: Zenith A384 Revival Lupin The Third Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37,0mm Höhe: 12,6mm WaDi: 50m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur in Japan...
  • Neue Uhren: Zenith DEFY El Primero 21 South East Asia Editions

    Neue Uhren: Zenith DEFY El Primero 21 South East Asia Editions: Gehäuse: Titan Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 100m Werk: El Primero 9004 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: je 20 Stück (Singapur und...
  • Ähnliche Themen

    Oben