Neue Uhr: Zelos Thresher GMT

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Thresher GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Oh wow, die Grüne ist der Hammer! Und ne schicke GMT fehlt mir eigentlich noch...
John_Doe

John_Doe

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
23
Oh wow, die Grüne ist der Hammer! Und ne schicke GMT fehlt mir eigentlich noch...
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.517
Ort
Deutschland
exc-hulk

Gibt es eine Top10 ?
Offiziell nicht.

Aber auf diversen Uhrvorstellungs youtube Kanälen und Seiten wird immer wieder von bestimmten Microbrand Marken berichtet.

So wie ich es mitbekommen habe, ist Zelos eine der meist vorgestellten Microbrands.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UliII

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
125
Hat alles was mir gefällt und wichtig ist. Aber der Funke zündet nicht so wirklich. Ich hab mir die Uhr seit der News mehrfach nochmals angesschaut und wird nicht anders.
Sie ist schon auch ähnlich (für mich) wie eine Liv GX Diver und alles von Liv ist mir einen Ticken zu "jugendlich!"? Anders kann ich das in Kürze nicht auf den Punkt bringen.
Und die wirklich schöne Tresher GMT hier könnte einen Hauch edler rüberkommen. Aber das ist geschmackssache, - für Andere mag das genau so passen.
Würde ich (trotzdem) gern mal probetragen....
 
Yedra

Yedra

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Die Uhr ist verfügbar und ich habe bei der Grünen zugeschlagen...
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.796
Hallo,

Sehr nice. Und bei meinen vielen Langstreckenflügen auch sehr nützlich. Seit Februar 2017 sind es nun 210.000 Flugkilometer.

LG

Walter
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
3.131
Ort
München
Ich finde die Uhr genial, vor allem das MoP Dial. Aber irgendwie mag der Bestellfinger nicht zucken. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum
 
P4LL3R

P4LL3R

Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
543
Ort
Steiermark
Es ist halt kein Diver, wie man es sonst von Zelos gewohnt ist. Ich warte auch noch die nächsten ab, ich denke, dass da bald noch mehr kommen wird. Wie letztens schon erwähnt, ein Bronze Diver mit Meteoriten-Ziffernblatt fehlt mir noch :)
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.235
Ort
Wien
Da schauen einige wirklich super aus. Und der Preis ist auch wirklich gut.
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
3.131
Ort
München
Ich finde auch 15mm Dicke bei 42mm Durchmesser schwierig
 
U

UliII

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
125
Ich denke, die Grundfarbe der Zeiger in Gehäusefarbe wäre für mich das fehlende Tüpfelchen :).
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.418
Ort
Mittelhessen
Größenmäßig an der Grenze des für mich Tragbaren. Aber eine sehr gelungene Uhr!
 
H

Horace

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
36
Love the dark steel blue. I was excited to see that Elshan was making it with a countdown bezel since this is more functional in real life than an elapsed time bezel, and other micro brands aren't offering one (except for one by NTH). On the Zelos site he states:

"A 120 click unidirectional bezel combines functionality of a diver's countdown bezel with the 24 hour bezel for a third timezone. Take it down on a dive while on holiday, while keeping track of your home timezone."

But alas it seems to be a typo as all the photos show elapsed time bezels.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Horace

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
36
I've contacted Elshan and he's now changed "countdown" to "elapsed".
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
3.131
Ort
München
Kann mir bitte mal jemand die Optik der Ziffern erlären. Warum sind die 4, 6, 8 und 10 unterbrochen, während die 2 und die 12 das nicht sind. Ok, bei der 1 von der 10/12 verstehen ich das . aber irgendwie wirklich das Zifferblatt auf mich dadurch leicht unharmonisch.

Oder gehört das so und es gibt Beispiele von anderen Uhren bei denen das ähnlich ist
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.235
Ort
Wien
Das ist ein Sandwich Dial. Geht nicht anders. Sonst würde das Innere bei z.B. der Null rausfallen
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
3.131
Ort
München
Ahh ok, d.h. Elshan hat dann die Optik beim MoP und Meteoriten ZB einfach übernommen
Denn da ist das gedruckt
 
Yedra

Yedra

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
161
Ort
Dortmund
MOP wird wohl als erstes ausverkauft sein, da sind aktuell noch 3 Stück da...
 
Thema:

Neue Uhr: Zelos Thresher GMT

Neue Uhr: Zelos Thresher GMT - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Zelos Mirage

    Neue Uhr: Zelos Mirage: Gehäuse : Titan Durchmesser : 41mm Höhe : 11,5mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : LJP 7814 Tourbillon (La Joux-Perret) Gangreserve : 60 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!

    Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!: Hatten wir schon ;) Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2
  • Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2

    Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2: Hallo zusammen, Ab heute gibt es wieder was neues von Elshan. Die Zelos Horizons GMT geht in die zweite Runde...
  • Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono

    Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono: Quick Specs 44mm, 48mm L2L 18.5mm thick Sapphire display back ETA 7750 elabore with custom rotor Preis für die normalen Modelle ca. USD 800...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Zelos Mirage

    Neue Uhr: Zelos Mirage: Gehäuse : Titan Durchmesser : 41mm Höhe : 11,5mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : LJP 7814 Tourbillon (La Joux-Perret) Gangreserve : 60 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!

    Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!: Hatten wir schon ;) Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2
  • Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2

    Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2: Hallo zusammen, Ab heute gibt es wieder was neues von Elshan. Die Zelos Horizons GMT geht in die zweite Runde...
  • Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono

    Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono: Quick Specs 44mm, 48mm L2L 18.5mm thick Sapphire display back ETA 7750 elabore with custom rotor Preis für die normalen Modelle ca. USD 800...
  • Oben