Neue Uhr: Zelos Thresher GMT

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Thresher GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Und schon wieder eine neue Uhr von Zelos, Elshan lässt dieses Jahr anscheinend keinen Monat ohne neues Model bzw neue Variante seiner...
Yedra

Yedra

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Und schon wieder eine neue Uhr von Zelos, Elshan lässt dieses Jahr anscheinend keinen Monat ohne neues Model bzw neue Variante seiner Uhrenkleinserien verstreichen.

Die neue GMT scheint auf das Gehäuse der Swordfish aufzusetzen, wenn ich mich nicht irre. Verbaut ist ein ETA 2893 elabore. Die grüne hat es mir echt angetan...

Die Spezifikationen laut Homepage:
  • Diameter : 42mm
  • Lug to Lug Length: 50mm
  • Thickness: 15mm
  • Movement: Swiss ETA 2893 Elabore with custom rotor
  • Water Resistance: 500m
  • Crystal: Front and back Sapphire with inner AR coating
  • Lume: C3 and BGW9
  • Bezel: 120 Click Unidirectional
  • Bracelet: Screw Links with Quick Adjust clasp
Package Includes:
  • Tropic Rubber Strap
  • Travel Roll
  • Wooden Gift Box
  • Steel Warranty Card







Medium 92737 anzeigen
Medium 92736 anzeigen
Medium 92735 anzeigen
 
Yedra

Yedra

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Korrektur: Augenscheinlich doch ein eigenständiges Gehäuse, L2L sind hier 50, bei der Swordfish nur 48 und die Dicke ist hier 15 zu 13 beim Schwertfisch, vermutlich wegen des GMT-Werks...
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
802
Ort
Potsdam
Mal wieder schick. Die 2mm mehr Höhe dürften aber eher den 500m WaDi geschuldet sein als dem Werk.
Das 2893 baut zwar auch 0,5mm höher als das 2892, aber in die Swordfish passt ja auch das NH35 und das ist nochmal einen gutem mm höher als das 2893.
Schade, dass L2L nochmal 2mm mehr sind. Bei mir ist die Swordfish schon grenzwertig von der Größe.
Interessant finde ich die Schließe, aber dazu gibt es leider noch keine Details. Die (erste) Schließe der Swordfish hatte zwar auch schon eine Feinverstellung, aber war insgesamt doch etwas klobig.
Vielleicht haben sie es ja hier besser gelöst. Es schaut zumindest auf den ersten Blick danach aus.
 
Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
549
Ort
Münster
Gefällt mir super! Leider ein ganz schöner Klopper... daher nix für mein zartes Handgelenk. Dennoch: cooles Teil!
 
P4LL3R

P4LL3R

Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
543
Ort
Steiermark
Der Preis soll bei 749$ starten.
Gefällt mir zwar, ich warte aber noch auf neue Diver. Eine Bronze-Uhr, evtl. mit Meteroritenziffernblatt, fehlt mir noch :D
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.855
Ort
56m üNN
Tja, die Helmsman 2 (Bronze/Meteorite) habe ich schon, die gekaufte Horizons V2 (SS/Meteorite) hat von 11.000 km Transportweg 10.500 hinter sich. Die Thresher gefällt mir sehr gut, auch von den Dimensionen her. Mal überlegen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.532
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Gefällt mir sehr gut.
Das GMT Thema wurde schön umgesetzt.

Eigenständigkeit kann man ihr auch nicht absprechen.

Mir gefällt die Version mit schwarzem Zifferblatt am besten.
Wobei die Grüne auch schmuck ist
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
3.131
Ort
München
Gefällt mir auch sehr gut. Bei mir wäre es wohl die MoP Variante. Wobei bei dieser, und bei der Meteorite, das Konzept des coolen Sandwich-Dial Looks nicht möglich sind.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
5.171
Ort
Wien, Oida ;-)
Schöne Uhr, vor allem in Blau und Grün. Ich mag die doppelt beschriftete Lünette, sehr brauchbar.
 
marcwo

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
349
Ort
Mainz
Gefällt mir sehr gut.
Die GMT Anzeige gut gelöst. Das schwarzes Zifferblatt wäre meine Wahl.

Gruß
 
Debugger

Debugger

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
83
Ort
Köln
Das Design, besonders der Meteorit ist der Hammer! Aber die 50mm L2L sind für mich leider einfach too much... schade
 
Delphi

Delphi

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
24
Tolle Uhr, besonders in schwarz.
Leider sehr dick.
 
blckmgck

blckmgck

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
202
Find ich auch, starker Wurf von Zelos. Klingt auch so, als würde sie sich merklich größer tragen als die letzte Swordfish, die mir etwas zu klein an Arm aussah. Die grüne Variante gefällt mir am besten.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.517
Ort
Deutschland
Zelos gehört nicht umsonst zu den TOP ten der Microbrands.

Die Uhren gefallen mir!
 
Thema:

Neue Uhr: Zelos Thresher GMT

Neue Uhr: Zelos Thresher GMT - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Zelos Mirage

    Neue Uhr: Zelos Mirage: Gehäuse : Titan Durchmesser : 41mm Höhe : 11,5mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : LJP 7814 Tourbillon (La Joux-Perret) Gangreserve : 60 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!

    Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!: Hatten wir schon ;) Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2
  • Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2

    Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2: Hallo zusammen, Ab heute gibt es wieder was neues von Elshan. Die Zelos Horizons GMT geht in die zweite Runde...
  • Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono

    Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono: Quick Specs 44mm, 48mm L2L 18.5mm thick Sapphire display back ETA 7750 elabore with custom rotor Preis für die normalen Modelle ca. USD 800...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Zelos Mirage

    Neue Uhr: Zelos Mirage: Gehäuse : Titan Durchmesser : 41mm Höhe : 11,5mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : LJP 7814 Tourbillon (La Joux-Perret) Gangreserve : 60 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!

    Neue Uhr: Zelos Horizons V2 GMT 200 Meter in 40mm!: Hatten wir schon ;) Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2
  • Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2

    Neue Uhr: Zelos Horizons GMT V2: Hallo zusammen, Ab heute gibt es wieder was neues von Elshan. Die Zelos Horizons GMT geht in die zweite Runde...
  • Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono

    Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono: Quick Specs 44mm, 48mm L2L 18.5mm thick Sapphire display back ETA 7750 elabore with custom rotor Preis für die normalen Modelle ca. USD 800...
  • Oben