Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gratuliere zur Meteorite, Martin! Kannst Du bitte die Gesamtstückzahl Deiner ZB-Variante für meine kleine Statistik posten? Vielen Dank! Beste...
l'orologio

l'orologio

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
210
Servus,

ich habe heute mal wieder die 42er V2 in Stahl am Handgelenk.
Die ist ganz schön schwer.
-

.

.
Aber welche ist eigentlich die schönere Uhr?
Ich weiß es nicht.
.

.

.
Beste Grüße, Uwe
 
Moad

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
119
Die Stahlvariante finde ich edler. Einerseits aufgrund des Stahls und andererseits, weil die Whirlpool verspielter ist.
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.728
Ort
Winterbach
Servus,

ich habe heute mal wieder die 42er V2 in Stahl am Handgelenk.
Die ist ganz schön schwer.
-

.

.
Aber welche ist eigentlich die schönere Uhr?
Ich weiß es nicht.
.

.

.
Beste Grüße, Uwe
Tolle Bilder, Uwe! Beide Uhren sind klasse!

Beste Grüße,
Frank
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.728
Ort
Winterbach
Gratuliere, @Morty! Und gleich an‘s Horween geschnallt. Steht der Frost aber ausgezeichnet!

Beste Grüße,
Frank
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
988
Danke! Ist die erste Zelos, bei der ich vom Metallband nicht so ganz überzeugt bin. In Edelstahl funktionierte das für mich noch, in Titan sind mir die Glieder irgendwie zu filigran für die eher massive Uhr.
 
M

martinyyyy

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
29
Ort
Süddeutschland
So, endlich auch meine Meteorite erhalten.
Haben bei dem Model eine Stückzahl 150.

Allerdings: Wer zum Teufel schraubt bei denen die Metallbänder zusammen? Bei meiner sind auf einer Seite fast alle Schraubköpfe fast kaputt.
Aktuell sehe ich hier keine Möglichkeit das Armband an meine Größe anzupassen ohne es noch mehr kaputt zu machen. Hab mich auch bereits an Zelos gewandt. Mal sehen was da zurückkommt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.728
Ort
Winterbach
@martinyyyy: Danke für Deine Meldung, Martin! Schade mit den Schraubenköpfen. Ich bin kein Titan-Spezialist und hatte auch noch nie ein Band aus diesem Material.

Weiss denn jemand, ob bei Titanbändern auch die Schrauben aus Titan sind? Kann es sein, dass diese so weich sind, dass es dadurch zu Problemen kommen kann?

Statistik Update für die SF Titanium:

Frost = 250 Stk.
Teal = 250 Stk.
Whirlpool Blue = 150 Stk.
Meteorite = 150 Stk.

Forged Carbon =
Black Sand =
Calypso Orange =

Beste Grüße,
Frank
 
Elvisfan

Elvisfan

Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
66
Bei meiner Whirlpool sind alle Schrauben tip top.

Beim Anpassen wäre mir auch nicht aufgefallen, dass die besonders weich sind...
 
l'orologio

l'orologio

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
210
Also ich empfand die TI-Schrauben (meiner Einschätzung nach sind es solche) auch weicher als "normale" (was immer das auch sein mag) Stahl-Schrauben.

Hinzu kommt, dass der Schlitz recht breit ist und alle Schrauben ab Werk mit "Sicherungslack" gesichert sind (was ich sehr bevorzuge).
Ich konnte die Schrauben problemlos lösen, musste aber definitiv mit viel Sorgfalt und Gefühl an die Sache ran gehen um nicht abzurutschen oder den Schraubenschlitz zu verdrücken.

Und ja, ich habe die Schrauben nach Anpassung des Bands wieder mit Loctite gesichert.

Beste Grüße, Uwe
 
Elvisfan

Elvisfan

Dabei seit
03.10.2019
Beiträge
66
Mein größtes Problem ist es, den Schlitz der Schrauben überhaupt zu sehen... Die Dinger sind so winzig, ab einem gewissen Alter machen da die Augen kaum noch mit... Zum Glück gibt es Hilfsmittel.
 
P4LL3R

P4LL3R

Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
720
Ort
Steiermark
Autsch, die Timascus ist ja deutlich teurer als ich erwartet hatte. Wäre mit den 42mm sowieso nichts für mich gewesen, aber die 1500-1600$ schrecken mich zusätzlich ab. Ist sicher gerechtfertigt, für mich persönlich ist das für so eine Microbrand aber zu viel.
Swordfish 300m Diver | Zelos Watches
 
Hatzes

Hatzes

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
66
NAbend,
habe meine Meteorit auch letzte Woche bekommen. Die Schrauben sind aus Ti. Man muss ein bisschen aufpassen beim Band einstellen. Ich trage die Uhr aktuell am Lederband.
 

Anhänge

music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.728
Ort
Winterbach
Autsch, die Timascus ist ja deutlich teurer als ich erwartet hatte. Wäre mit den 42mm sowieso nichts für mich gewesen, aber die 1500-1600$ schrecken mich zusätzlich ab. Ist sicher gerechtfertigt, für mich persönlich ist das für so eine Microbrand aber zu viel.
Swordfish 300m Diver | Zelos Watches
Danke für den Hinweis! Schauen gut aus, die neuen Varianten der Swordfish Titanium Damaskus. Soll wohl eine Legierung aus Grade5 und Grade2 Titan sein.

D7912B45-7FD9-42FA-BF41-72CA27363866.jpeg

Text aus dem neuesten Zelos-Newsletter:

„We are proud to introduce the Swordfish machined from Ti-Damascus, an exotic alloy of Gr5 and Gr2 Titanium. Each watch and bezel is personally heated by Elshan to achieve a brilliant blue or yellow tone. These Ti-Damascus billets are forged by a specialised blacksmith in Germany to ensure even layers and amazing patterns.“

B06D15D8-E7BC-4BBD-A4D6-5F9F5F7C5298.jpeg


„Titanium Damascus, an alloy formed by combining two different titanium alloys, resulting in an extremely strong and light material boasting wood-grain patterns. It is a very visually striking material that never fails to capture the attention of those who lay eyes on it.
It is worth noting that Zelos was the first watch manufacturer in the world to create a watch utilizing the Ti-Damascus material. The Ti-damascus material used is comprised of grade 2 and grade 5 titanium, repeatedly folded and forged to create a material strong than the sum of it’s parts. To achieve its stunning colors, each piece is torched personally by Elshan.
Yellow Titanium Damascus is achieved with a lower temperature of roughly 350 Celcius while Blued Titanium Damascus is achieved at approximately 500 Celcius.“


Es gibt 4 Varianten: Blue Ti Damaskus mit Meteorite- oder Black Sand ZB und Yellow Ti Damaskus mit Meteorite- oder Black Sand ZB. Es bleibt beim NH35. Es werden zwei Bänder mitgeliefert: Tropic und Horween Leather Strap.

Die Preise sind: 1.499.- USD (Black Sand) bzw. 1.599.- USD (Meteorite)

Launch: Morgen, Mittwoch um 19:00 Uhr (MEZ)

Auslieferung angeblich innerhalb einer Woche nach Bestelleingang!

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moad

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
119
Autsch, die Timascus ist ja deutlich teurer als ich erwartet hatte. Wäre mit den 42mm sowieso nichts für mich gewesen, aber die 1500-1600$ schrecken mich zusätzlich ab.
Käme für mich auch nicht in Frage. Ich hatte keine Vorstellung wie das Material in Natura aussehen soll, habe daher mal gegoogelt:
3277811 Bildquelle

Sieht schon abgefahren aus, aber wäre mir too much.
Erwähnenswert ist evtl. noch die Limitierung. Von den Meteorit Modellen scheint es nur je 7 Stück zu geben ("only 7 left in stock") und zumindest die gelbe Black Sand ist mit "9 left in stock" angegeben.
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.728
Ort
Winterbach
Ich weiß zwar nicht, wie aufwändig (und damit teuer) die Herstellung eines Damaskus-Ti-Case ist, aber den Mehrpreis zu einem Miyota 9015 hätte Elshan bei den aufgerufenen Preisen meiner Meinung nach schon schlucken können. Auf jeden Fall wäre das stimmiger als ein NH35.

Trotzdem gehe ich bei den geringen Stückzahlen davon aus, dass diese Varianten schnell ausverkauft sein werden und vorzugsweise innerhalb Asiens ihre Abnehmer finden.

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm

Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!

    Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!: Die Zelos Mako ist wieder da! Mako 40mm Diver | Zelos Watches Es gibt 5 Edelstahl- und 6 Bronzegehäuse! Alle Stahlmodelle kommen...
  • Neue Uhr: Zelos Nova

    Neue Uhr: Zelos Nova: Was neues von Zelos. Abteilung Dresser. Kosten zwischen 769-869USD Specifications Diameter : 38mm Lug to Lug Length: 44mm Thickness: 7mm...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!)

    Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!): Und schon wieder eine Neuauflage der beliebten (und somit nicht länger beleibten ;-)) Swordfisch von Zelos, weil nun im 40 mm Gehäuse! Swordfish...
  • Neue Uhr: Zelos Thresher GMT

    Neue Uhr: Zelos Thresher GMT: Und schon wieder eine neue Uhr von Zelos, Elshan lässt dieses Jahr anscheinend keinen Monat ohne neues Model bzw neue Variante seiner...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!

    Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!: Die Zelos Mako ist wieder da! Mako 40mm Diver | Zelos Watches Es gibt 5 Edelstahl- und 6 Bronzegehäuse! Alle Stahlmodelle kommen...
  • Neue Uhr: Zelos Nova

    Neue Uhr: Zelos Nova: Was neues von Zelos. Abteilung Dresser. Kosten zwischen 769-869USD Specifications Diameter : 38mm Lug to Lug Length: 44mm Thickness: 7mm...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!)

    Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!): Und schon wieder eine Neuauflage der beliebten (und somit nicht länger beleibten ;-)) Swordfisch von Zelos, weil nun im 40 mm Gehäuse! Swordfish...
  • Neue Uhr: Zelos Thresher GMT

    Neue Uhr: Zelos Thresher GMT: Und schon wieder eine neue Uhr von Zelos, Elshan lässt dieses Jahr anscheinend keinen Monat ohne neues Model bzw neue Variante seiner...
  • Oben