Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mich nachdem meine 42er Frost TI angekommen ist von der 40er Swordfish in Sandgrau wieder getrennt. Die 42er Titanium wog bei angepasstem...
odo

odo

Ich habe mich nachdem meine 42er Frost TI angekommen ist von der 40er Swordfish in Sandgrau wieder getrennt. Die 42er Titanium wog bei angepasstem Band 20gr weniger (ca 135 vs 155)
Finde das Titanium sehr angenehm, und vor allem hat die Schliesse Quick-Adjustment, was für mich nun ein unabdingbares Kaufkriterium ist bei Metallbändern. Leuchtet wie verrückt das Ding im Dunkeln - als auch im Hellen!

nogood

nogood

Keine Zeit neue Threads aufzumachen.

Aber die neue
Swordfish Blue Ti-Damascus Meteorite
ist wirklich einen Blick wert!
Hurry up - nur noch 7 Stück verfügbar :super:

Zuletzt bearbeitet:
Hatzes

Hatzes

D.h. es wird insg. nur 7 geben?
Schön auffällig ist sie ja - wenn sie jetzt noch 48 statt 42mm hätte, käme ich ins Grübeln ;-)
Ja, gibt von den mit Meteoriten Dials nur jweils 7 Stk. Von den anderen mit schwarzem Dial mehr.
Elshan hatte wohl bei der Herstellung ein bisschen mehr Ausschuß als gedacht.
Die Rohgehäuse kommen übrigens aus Deutschland.

Adamartist

Adamartist

Habe diese Damascus Gehäuse zuerst bei H2O gesehen. Wirklich ein krasser Kontrast. Vor allem noch mit hitzegefärbten Streifen.
Meine Frage wäre, ob dies eine oberste Schicht ist, die sich abnutzt.

Das Gehäuse so wertig und stolz im Preis.
Dann aber ein NH35 eingebaut.

Musste spontan an PIMP MY RIDE denken.
Chromfelgen, techy Gimmicks, krasser Lack... Und den hustenden motor kaum angefasst...

Das alles gesagt.... Hab ich die Uhr trotzdem minutenlang angestarrt und überlegt 😀😅

M

martinyyyy

Allerdings: Wer zum Teufel schraubt bei denen die Metallbänder zusammen? Bei meiner sind auf einer Seite fast alle Schraubköpfe fast kaputt.
Aktuell sehe ich hier keine Möglichkeit das Armband an meine Größe anzupassen ohne es noch mehr kaputt zu machen. Hab mich auch bereits an Zelos gewandt. Mal sehen was da zurückkommt.
Haja, gute Rückmeldung von Zelos. Sie schicken mir ein Teilersatzband von der beschädigten Seite.

B

Bärchen

Ich weiß zwar nicht, wie aufwändig (und damit teuer) die Herstellung eines Damaskus-Ti-Case ist, aber den Mehrpreis zu einem Miyota 9015 hätte Elshan bei den aufgerufenen Preisen meiner Meinung nach schon schlucken können. Auf jeden Fall wäre das stimmiger als ein NH35.

Volle Zustimmung, es hätte aber auch bedeutet den Innenteil des Gehäuses neu zu konstruieren oder entsprechende Adapter zu fertigen, neue Werkzeuge anzufertigen und die Maschinen neu einzurichten. Viel Aufwand für ein paar Gehäuse, wenn man nicht plant die Schwertfische alle auf ein 9015 umzustellen.

tttm

tttm

Punkt 19.00 bei Zelos den Bestellknopf für die blaue Damascus/Blacksand gedrückt und beim Ausfüllen der Heimatdaten rausgeflogen...:motz:, weg sind sie (die blauen)... kurz aufgejault und nun ist es auch schon wieder gut... ;)

music-power

music-power

Themenstarter
Keine Zeit neue Threads aufzumachen.

Aber die neue
Swordfish Blue Ti-Damascus Meteorite
ist wirklich einen Blick wert!
Hurry up - nur noch 7 Stück verfügbar :super:
Wäre auch gar nicht nötig gewesen (siehe Post #178) ;-)

Dass die gleich ausverkauft sein würden, war mir eigentlich klar. Mit Miyota 9015 hätte ich den aufgerufenen Preis auch akzeptiert und mich pünktlich zum Verkaufsstart vor meinem Rechner wiedergefunden. So habe ich es mir aber verkniffen. Man kann nicht jede Zelos kaufen. :D

Beste Grüße,
Frank

nogood

nogood

Wäre auch gar nicht nötig gewesen (siehe Post #178) ;-)

Dass die gleich ausverkauft sein würden, war mir eigentlich klar. Mit Miyota 9015 hätte ich den aufgerufenen Preis auch akzeptiert und mich pünktlich zum Verkaufsstart vor meinem Rechner wiedergefunden. So habe ich es mir aber verkniffen. Man kann nicht jede Zelos kaufen. :D

Beste Grüße,
Frank
Boah Ey, Euch sag ich niiiieeee mehr was!!! :D

Ich hatte gerade die Newsletter bekommen und dachte halt, es wär eine News. Kann ich dann ja auch abbestellen :roll:

Nein, man kann nicht jede Zelos kaufen, obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass der ein oder andere ALLE kaufen will :lol:
Egal, wie p0rn0 das Gehäuse aussieht - für den Preis erwartet man tatsächlich mehr als ein 30 Euro Uhrwerk.

Viele Grüße
Rüdiger

music-power

music-power

Themenstarter
Hier mal eine erstes Bild.
Bin am überlegen ob ich sie behalte.
Echt? Was sind Deine Gründe für‘s (evtl.) weiter ziehen lassen, Thomas?

Beste Grüße,
Frank

P.S. hast Du bessere Bilder für uns? Vielleicht Morgen bei Tageslicht?

Zuletzt bearbeitet:
Morty

Morty

Ich habe meinen Leuchtkeks auf das Titan-Band gewechselt. Also das mit den Schrauben ist eine Plackerei. So schwergängig. Umso mehr bin ich mit dem Resultat zufrieden. Das Metallband steht gerade dieser Variante der Swordfish viel besser. Instrumenteller und „tooliger“.
Sehr gut auch, dass hier für eine bessere Ablesbarkeit die Zeiger anthrazitgrau-metallic und nicht chromiert sind. Der Kontrast ist so einfach besser mit dem metallic-grau auf weiß. Gut gemacht, Zelos :super:

3297085

3297102

Thema:

Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm

Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!

Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!: Die Zelos Mako ist wieder da! Mako 40mm Diver | Zelos Watches Es gibt 5 Edelstahl- und 6 Bronzegehäuse! Alle Stahlmodelle kommen...
  • Neue Uhr: Zelos Nova

Neue Uhr: Zelos Nova: Was neues von Zelos. Abteilung Dresser. Kosten zwischen 769-869USD Specifications Diameter : 38mm Lug to Lug Length: 44mm Thickness: 7mm...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!)

Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!): Und schon wieder eine Neuauflage der beliebten (und somit nicht länger beleibten ;-)) Swordfisch von Zelos, weil nun im 40 mm Gehäuse! Swordfish...
  • Neue Uhr: Zelos Thresher GMT

Neue Uhr: Zelos Thresher GMT: Und schon wieder eine neue Uhr von Zelos, Elshan lässt dieses Jahr anscheinend keinen Monat ohne neues Model bzw neue Variante seiner...