Neue Uhr: Zelos Skyraider 2

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Skyraider 2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist das nicht alles im Bereich Mechanische Uhren?
Moad

Moad

Themenstarter
Mit jeder neuen Zelos weiss ich leider weniger, wofür der Name eigentlich steht.
"Zelos (griechisch Ζῆλος „Eifer“) ist in der griechischen Mythologie die Personifikation des eifrigen Strebens."
Zitat Wikipedia

Eifrig scheint Elshan ja durchaus zu sein, so viele Uhren wie er in den letzten Monaten rausgebracht hat 😅

Der "normalen" Skyraider fehlt der Charakter. Irgendwie wird da keine
spezifische DNA spür- und erkennbar.
Da möchte widersprechen. Ich glaube die Uhren würde ich auf einen Kilometer Entfernung als Zelos erkennen (außer vielleicht die Skeleton). Genau diese DNA ist der Grund, weshalb wir vermutlich nie eine konservative Uhr mit einem "normalen", schwarzen Zifferblatt von Zelos bekommen werden. :face:

Alles in allem finde ich die Skyraider 2 eine gelungene, moderne Interpretation der Fliegeruhren. Gefallen tun mir vor allem die spaceigen Zeiger und die aufgesetzten Ziffern. Man beachte auch die Krone:
3371716

Ich habe an der Uhr bisher nichts gefunden, was mir nicht gefällt... 🤔 bis auf den Preis. Aber es ist ja nunmal ein ETA-Werk verbaut, wodurch selbiger sicherlich gerechtfertigt ist.

music-power

music-power

Ich habe an der Uhr bisher nichts gefunden, was mir nicht gefällt... 🤔 bis auf den Preis. Aber es ist ja nunmal ein ETA-Werk verbaut, wodurch selbiger sicherlich gerechtfertigt ist.
Na ja, es ist nicht nur verbaut, es wurde auch von Zelos reichlich verändert bzw. skelettiert. (ich habe bewusst „verändert“ und nicht „verschönert“ geschrieben, weil das ja nicht alle gleich gut finden)

Kurzum, das schlägt auf den Preis und den finde ich tatsächlich auch gerechtfertigt.

Beste Grüße,
Frank

ETA2824

ETA2824

Ist das nicht alles im Bereich Mechanische Uhren?
Totis bei einem Chronographen machen für mich Sinn.
Auch die Zeiger nehme ich gerne ...

Skelettierung resultiert doch in aller Regel in dem was man im
Militär Camouflage nennt: Man kann die Zeit nicht mehr ablesen. 😉

G

Galopperfan

Mal eine ernsthafte Frage: Elshan kann das doch unmöglich alles alleine machen, oder? Wenn ich das mit anderen Microbrands vergleiche, ist es doch unfassbar, was Zelos alles heraushaut. Ist für mich mittlerweile auch etwas zu viel des Guten, bei mir stellt sich da ein wenig Langeweile ein. Und die "Sold-Out"-Zeiten sind ja (erwartungsgemäß) auch schon lange vorbei (siehe Nova, Horizons...).

ETA2824

ETA2824

Hier noch der Link zum Testaf-Projekt (Fliegeruhren) des Fluglabors des Fachbereichs Luft- und Raumfahrttechnik der FH Aachen und der Sinn Spezialuhren GmbH.

TESTAF-Projekt

Z

ZeroKelvin

Nicht wirklich mein Stil, aber Zelos überrascht mich immer wieder positiv. Und die Marke mausert sich vom Microbrand langsam aber stetig zum nächsthöheren Level

TTim

TTim

Die Skeleton macht ja schon was her. Aber fehlende Minuterie und ohne Sekundenstopp ... das macht kein Spaß beim Uhrzeit stellen.

ol1ver

ol1ver

LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Sind das nicht Armbanduhren generell?

BtT: Sieht schon schön aus, nur finde ich ein so "altes" Werk in Kombination mit dem "modernen" Design irgendwie unpassend.
Uhren mit Unitas müssen für mich klassisch aussehen - irgenwie :hmm:
Naja, eine G-Shock Square kann man schon unter reinen Nützlichkeitspunkten rechtfertigen :D

Zenderscher

Zenderscher

Dieser zu große erste Part des Bandanstoßes macht die Uhr für mich designtechnisch unattraktiv.
Absolute Zustimmung.

3372983
Der Mittelteil des Endlinks leider wie bei sehr vielen Microbtand Herstellern eine Fehlkonstruktion, so verlängern sich (nur am Stahlband) die angegebenen 48.5mm Lug to Lug Länge um mindestens weitere 5mm und dürfte mit Endlinks dann bei ca.54mm liegen, was dann natürlich sehr lang ist.

Beispiel wie man es besser machen kann.
3372970
Hier ist es genau umgekehrt, das erste Glied fällt senkrecht unter den Hörnern bzw. Anstößen nach unten hin ab Lug to Lug wird so nicht verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
G

Galopperfan

Nicht so bei diesem Modell. Innerhalb einer Stunde waren drei Modelle (Skeleton, Meteorit, Carbon) ausverkauft und nur noch Frost und Teal sind verfügbar.
Gruß, Mo
Habe ich gesehen! Mein Kommentar bezog sich in erster Linie auf die Nova- und Horizons-Modelle, die ja immer noch größtenteils zu bestellen sind. Auflage der Skyraider ist ja meines Wissens auch unbekannt und wird gewiss niedriger sein als bei den günstigeren Modellen. Naja, ich gönne es ihm. Interessanter finde ich allerdings die beiden neuen Swordfish-Titan-Modelle (siehe anderen Thread), von denen eine aber auch schon weg ist. Läuft heute beim Elshan... :klatsch:

music-power

music-power

...die beiden neuen Swordfish-Titan-Modelle (siehe anderen Thread), von denen eine aber auch schon weg ist. Läuft heute beim Elshan... :klatsch:
Beide sind nun weg. ;-)

Aber zurück zur Skyraider: dass die Skeleton schnell weg sein würde, hatte ich erwartet. Aber zwei weitere Varianten gibt es ja noch!

Beste Grüße,
Frank

Thema:

Neue Uhr: Zelos Skyraider 2

Neue Uhr: Zelos Skyraider 2 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!

Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!: Die Zelos Mako ist wieder da! Mako 40mm Diver | Zelos Watches Es gibt 5 Edelstahl- und 6 Bronzegehäuse! Alle Stahlmodelle kommen...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm

Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm: Gerade den Newsletter erhalten: Zelos bringt den beliebten Diver Swordfish nun in einem Titangehäuse und wieder in 42 mm! Swordfish 300m Diver |...
  • Neue Uhr: Zelos Nova

Neue Uhr: Zelos Nova: Was neues von Zelos. Abteilung Dresser. Kosten zwischen 769-869USD Specifications Diameter : 38mm Lug to Lug Length: 44mm Thickness: 7mm...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!)

Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!): Und schon wieder eine Neuauflage der beliebten (und somit nicht länger beleibten ;-)) Swordfisch von Zelos, weil nun im 40 mm Gehäuse! Swordfish...