Neue Uhr: Zelos Skyraider 2

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Skyraider 2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt wieder was neues von Zelos: Case : 42mm Diameter, 22mm Lug width, 48.5mm Lug to Lug Length, 10.5mm thickness without crystal Water...
Moad

Moad

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
153
Es gibt wieder was neues von Zelos:
Skeleton_394f92ee-6d80-41c6-85bc-0239a5ca3d50_grande.jpg


Teal_ba0a1b94-5bb9-4065-a252-3e5ca14f93c9_grande.jpg


Case : 42mm Diameter, 22mm Lug width, 48.5mm Lug to Lug Length, 10.5mm thickness without crystal
Water Resistance : 50m
Crystal : Sapphire
Movement : Swiss ETA 6498-1 Élaboré Handwound
Movement Decoration
'Regular':
PVD Mainplates with CDG Decoration, Blued Screws, Engraved Wheels
Skeleton: Fully skeletonised PVD Mainplates, Skeletonised Mainspring Barrel and Hour wheel
Dial : Textured with C3 X1 and BGW9 lume
Crown : Signed Crown
Bracelet Included : Titanium with SS quick adjust clasp and quick release springbars

Fünf Varianten, 899-1499USD
Zelos
 
Zuletzt bearbeitet:
Moad

Moad

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
153
Das ist das erste Mal, dass mir die Frost Variante am besten gefällt:3371158
3371159
Fotos von der Zelos Website entliehen.
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.485
Ort
Wien
Die blaue ist super....mit Skelett kann ich prinzipiell wenig anfangen.l..
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
5.511
Ort
NRW
Ja die Augen brauchen Kontrast
Die Skellettierte , ist schön am Arm für mich leider nicht
Die anderen sehen echt klasse aus , Blau und Frost Super
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.917
Ort
Winterbach
Haut mich jetzt nicht wirklich um. Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals über eine Zelos sage, aber hier stellt sich leider nicht der geringste „Haben-will-Reflex“ ein. Titan ist auch nicht mein bevorzugtes Gehäuse- und Armbandmaterial.

Hat aber auch ein klein bisschen damit zu tun, dass ich mir eine klare Grenze bezüglich der Maximalgrösse gesetzt habe: 40mm, aber auch gerne darunter!

Wie auch immer, hier bin ich raus!

Beste Grüße,
Frank
 
Aminona

Aminona

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
195
...mit Skelett kann ich prinzipiell wenig anfangen.l..
Ja, ja, das werden jetzt mindestens 10 andere auch noch ausdrücklich erwähnen das Skelettuhren gar nicht gehen! 😉😎

Ich kann nur sagen: leider geil!!!

Die Frost find ich aber auch richtig gut.
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.485
Ort
Wien
Ist es jetzt verboten seine Meinung zu sagen, spielst Du hier Zensur?
 
jd17

jd17

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
568
Ach ja, die Skeleton ist grandios, wie auch die erste schon. 🙃

Umso spannender, dass die Skelettierung tatsächlich nochmal sichtbar verändert wurde! 👌
 
MeisterKaio

MeisterKaio

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
242
Die Skeleton ist meeega nice... Mir leider etwas zu groß.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
8.107
Ort
En Suisse
Mit jeder neuen Zelos weiss ich leider weniger, wofür der Name eigentlich steht. 🤔
Skelettierte Uhren sind für mich l'art pour l'art.
Der "normalen" Skyraider fehlt der Charakter. Irgendwie wird da keine
spezifische DNA spür- und erkennbar. PVD ja, aber nur für Edelmetallbeschichtungen.
 
Aminona

Aminona

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
195
Mit jeder neuen Zelos weiss ich leider weniger, wofür der Name eigentlich steht. 🤔
Skelettierte Uhren sind für mich l'art pour l'art.
Ich glaube nicht, daß bei Zelos neben eigenständigem Design und natürlich der Absicht Geld zu verdienen viel mehr Tiefgang hinter steckt. Entsprechend dünn ist ja auch die "about us" Darstellung auf der Homepage. Finde ich in der Preislage auch nicht unbedingt verwerflich und ehrlicher als eine ausschweifende, nicht vorhandene Historie zu erfinden.

Der Ausdruck "l'art pour l'art" war mir noch nicht geläufig, find ich aber sehr schön und werde ich mir definitiv merken. Fällt mir im Deutschen kein wirklich vergleichbarer Begriff zu ein...vielleicht "Selbstbeweihräucherung" aber das geht etwas zu stark ins Negative. Beim Genfer Grand Prix d'Horlogerie scheinen mind. 1/3 der vorgeschlagenen Uhren zumindest teilskelettiert zu sein aber Understatement sieht tatsächlich etwas anders aus... Da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken. 🤔
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
17.109
Da hat Zelos schon bessere Uhren abgeliefert. In Summe nichts, was ich besonders attraktiv finde.
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.584
Ob der Preis OK geht, hängt natürlich von der Verarbeitung ab, die ich nicht kenne. Das schwarz beschichtete Handaufzugswerk sieht aber schön aus.

Mit jeder neuen Zelos weiss ich leider weniger, wofür der Name eigentlich steht. 🤔
... während Dir das bei der ersten Uhr von Zelos noch völlig klar war?
 
Thema:

Neue Uhr: Zelos Skyraider 2

Neue Uhr: Zelos Skyraider 2 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!

    Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!: Die Zelos Mako ist wieder da! Mako 40mm Diver | Zelos Watches Es gibt 5 Edelstahl- und 6 Bronzegehäuse! Alle Stahlmodelle kommen...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm

    Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm: Gerade den Newsletter erhalten: Zelos bringt den beliebten Diver Swordfish nun in einem Titangehäuse und wieder in 42 mm! Swordfish 300m Diver |...
  • Neue Uhr: Zelos Nova

    Neue Uhr: Zelos Nova: Was neues von Zelos. Abteilung Dresser. Kosten zwischen 769-869USD Specifications Diameter : 38mm Lug to Lug Length: 44mm Thickness: 7mm...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!)

    Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!): Und schon wieder eine Neuauflage der beliebten (und somit nicht länger beleibten ;-)) Swordfisch von Zelos, weil nun im 40 mm Gehäuse! Swordfish...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!

    Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!: Die Zelos Mako ist wieder da! Mako 40mm Diver | Zelos Watches Es gibt 5 Edelstahl- und 6 Bronzegehäuse! Alle Stahlmodelle kommen...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm

    Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm: Gerade den Newsletter erhalten: Zelos bringt den beliebten Diver Swordfish nun in einem Titangehäuse und wieder in 42 mm! Swordfish 300m Diver |...
  • Neue Uhr: Zelos Nova

    Neue Uhr: Zelos Nova: Was neues von Zelos. Abteilung Dresser. Kosten zwischen 769-869USD Specifications Diameter : 38mm Lug to Lug Length: 44mm Thickness: 7mm...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!)

    Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!): Und schon wieder eine Neuauflage der beliebten (und somit nicht länger beleibten ;-)) Swordfisch von Zelos, weil nun im 40 mm Gehäuse! Swordfish...
  • Oben