Neue Uhr: Zelos Skyraider 2

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Skyraider 2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt wieder was neues von Zelos: Case : 42mm Diameter, 22mm Lug width, 48.5mm Lug to Lug Length, 10.5mm thickness without crystal Water...
Moad

Moad

Themenstarter
Es gibt wieder was neues von Zelos:
Skeleton_394f92ee-6d80-41c6-85bc-0239a5ca3d50_grande.jpg

Teal_ba0a1b94-5bb9-4065-a252-3e5ca14f93c9_grande.jpg

Case : 42mm Diameter, 22mm Lug width, 48.5mm Lug to Lug Length, 10.5mm thickness without crystal
Water Resistance : 50m
Crystal : Sapphire
Movement : Swiss ETA 6498-1 Élaboré Handwound
Movement Decoration
'Regular':
PVD Mainplates with CDG Decoration, Blued Screws, Engraved Wheels
Skeleton: Fully skeletonised PVD Mainplates, Skeletonised Mainspring Barrel and Hour wheel
Dial : Textured with C3 X1 and BGW9 lume
Crown : Signed Crown
Bracelet Included : Titanium with SS quick adjust clasp and quick release springbars

Fünf Varianten, 899-1499USD
Zelos

Zuletzt bearbeitet:
Moad

Moad

Themenstarter
Das ist das erste Mal, dass mir die Frost Variante am besten gefällt:3371158
3371159
Fotos von der Zelos Website entliehen.

Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Die blaue ist super....mit Skelett kann ich prinzipiell wenig anfangen.l..

62kurt

62kurt

Moderator
Ja die Augen brauchen Kontrast
Die Skellettierte , ist schön am Arm für mich leider nicht
Die anderen sehen echt klasse aus , Blau und Frost Super

music-power

music-power

Haut mich jetzt nicht wirklich um. Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals über eine Zelos sage, aber hier stellt sich leider nicht der geringste „Haben-will-Reflex“ ein. Titan ist auch nicht mein bevorzugtes Gehäuse- und Armbandmaterial.

Hat aber auch ein klein bisschen damit zu tun, dass ich mir eine klare Grenze bezüglich der Maximalgrösse gesetzt habe: 40mm, aber auch gerne darunter!

Wie auch immer, hier bin ich raus!

Beste Grüße,
Frank

Aminona

Aminona

...mit Skelett kann ich prinzipiell wenig anfangen.l..
Ja, ja, das werden jetzt mindestens 10 andere auch noch ausdrücklich erwähnen das Skelettuhren gar nicht gehen! 😉😎

Ich kann nur sagen: leider geil!!!

Die Frost find ich aber auch richtig gut.

Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Ist es jetzt verboten seine Meinung zu sagen, spielst Du hier Zensur?

jd17

jd17

Ach ja, die Skeleton ist grandios, wie auch die erste schon. 🙃

Umso spannender, dass die Skelettierung tatsächlich nochmal sichtbar verändert wurde! 👌

MeisterKaio

MeisterKaio

Die Skeleton ist meeega nice... Mir leider etwas zu groß.

ETA2824

ETA2824

Mit jeder neuen Zelos weiss ich leider weniger, wofür der Name eigentlich steht. 🤔
Skelettierte Uhren sind für mich l'art pour l'art.
Der "normalen" Skyraider fehlt der Charakter. Irgendwie wird da keine
spezifische DNA spür- und erkennbar. PVD ja, aber nur für Edelmetallbeschichtungen.

Aminona

Aminona

Mit jeder neuen Zelos weiss ich leider weniger, wofür der Name eigentlich steht. 🤔
Skelettierte Uhren sind für mich l'art pour l'art.
Ich glaube nicht, daß bei Zelos neben eigenständigem Design und natürlich der Absicht Geld zu verdienen viel mehr Tiefgang hinter steckt. Entsprechend dünn ist ja auch die "about us" Darstellung auf der Homepage. Finde ich in der Preislage auch nicht unbedingt verwerflich und ehrlicher als eine ausschweifende, nicht vorhandene Historie zu erfinden.

Der Ausdruck "l'art pour l'art" war mir noch nicht geläufig, find ich aber sehr schön und werde ich mir definitiv merken. Fällt mir im Deutschen kein wirklich vergleichbarer Begriff zu ein...vielleicht "Selbstbeweihräucherung" aber das geht etwas zu stark ins Negative. Beim Genfer Grand Prix d'Horlogerie scheinen mind. 1/3 der vorgeschlagenen Uhren zumindest teilskelettiert zu sein aber Understatement sieht tatsächlich etwas anders aus... Da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken. 🤔

plarmium

plarmium

Da hat Zelos schon bessere Uhren abgeliefert. In Summe nichts, was ich besonders attraktiv finde.

Lemonbaby

Lemonbaby

Ob der Preis OK geht, hängt natürlich von der Verarbeitung ab, die ich nicht kenne. Das schwarz beschichtete Handaufzugswerk sieht aber schön aus.

... während Dir das bei der ersten Uhr von Zelos noch völlig klar war?

Thema:

Neue Uhr: Zelos Skyraider 2

Neue Uhr: Zelos Skyraider 2 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!

Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!: Die Zelos Mako ist wieder da! Mako 40mm Diver | Zelos Watches Es gibt 5 Edelstahl- und 6 Bronzegehäuse! Alle Stahlmodelle kommen...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm

Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm: Gerade den Newsletter erhalten: Zelos bringt den beliebten Diver Swordfish nun in einem Titangehäuse und wieder in 42 mm! Swordfish 300m Diver |...
  • Neue Uhr: Zelos Nova

Neue Uhr: Zelos Nova: Was neues von Zelos. Abteilung Dresser. Kosten zwischen 769-869USD Specifications Diameter : 38mm Lug to Lug Length: 44mm Thickness: 7mm...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!)

Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!): Und schon wieder eine Neuauflage der beliebten (und somit nicht länger beleibten ;-)) Swordfisch von Zelos, weil nun im 40 mm Gehäuse! Swordfish...