Neue Uhr: Zelos Mirage 8 Days

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Mirage 8 Days im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Introducing the Zelos Mirage 2, Featuring an 8 Day Handwound Movement - Worn & Wound

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.171
Introducing the Zelos Mirage 2, Featuring an 8 Day Handwound Movement - Worn & Wound

5706D2D9-1EB0-43B7-B745-00CCBF6A7C00.jpeg8B68F233-0C56-467D-B5A2-973B3F9E0126.jpegC8AA53F0-E572-478D-8FA1-A4DE66DCEF91.jpeg
 

MichaelNRW

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
6
Falls ja, welche Version präferiert Ihr?
Ich hab mir die Titanium Anthracite gesichert.
Die ZircTi in Gelb oder Blau wären zwar ebenfalls interessant, am Ende ist mir das Titan Armband aber lieber als ein Gummi Armband.

Wegen der Ersatzteile mache ich mir bei Elshan keine Sorgen und bei der Frage „Gibt es Zelos in 5 Jahren noch?“ noch viel weniger.
Ich kenne Elshan seit 2015 und kann nur sagen Hut ab.
Er hat ganze Uhrwerke, Einzelteile und entsprechende Verträge mit LJP abgeschlossen um die Ersatzteilversorgung zu sichern.
 

Vernomeno

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
291
Ort
Saarland
Die blaue ZircTi war wohl innerhalb von Minuten ausverkauft. Die Tantalum ist nun auch weg.

Das wären wohl auch meine Favoriten gewesen, gefolgt von der Titanium Anthracite.
Bin gespannt, wann die ersten hier ihre vorstellen können.
 

dopheus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
416
Ort
Düsseldorf
Ich hab mir die Titanium Anthracite gesichert.
Die ZircTi in Gelb oder Blau wären zwar ebenfalls interessant, am Ende ist mir das Titan Armband aber lieber als ein Gummi Armband.
...
Ich habe die gleiche Uhr aus dem selben Grund bestellt.

Die ZircTi-Modelle sind auch hübsch. Für mich aber zu auffällig/extravagant.

Die Tantalum hat mich gar nicht angesprochen. Ich sehe da keinen Unterschied zu Titan.

Den Ausschlag gegeben hat das schöne Titanband. Habe noch zwischen der Glacier und der Anthracite geschwankt, mich dann aber auch für die Anthracite entschieden, da sie mir in den Videos besser gefallen hat.
Die Bilder auf der Zelos-Page selbst finde ich ziemlich schlecht.
 

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
1.100
Da habt ihr beide bestimmt keinen Fehler gemacht! Ich habe eine Swordfish in Titan und die Uhr trägt sich super(-leicht)! Der Sinn von Tantal leuchtet mir nicht ein, denn es ist ja sogar schwerer als Stahl, wodurch die Zelos-Uhren extrem kopflastig sein dürften. Da macht für mich bei Uhren dieser Größe Titan in allen Belangen mehr Sinn.
 

MichaelNRW

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
6
Wird bei mir etwas länger dauern.
Ich hatte wieder Extrawünsche bzgl. der Seriennummer die für eine verzögerte Bearbeitung sorgen.
 

dopheus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
416
Ort
Düsseldorf
Mache ich!

LJP hatte ich ja angeschrieben wegen eines möglichen Services für die Zelos.
Habe aber leider bisher keine Antwort erhalten.

Die Mail war in Englisch. Vielleicht ist die französischsprachige Schweiz so eigen wie die Franzosen selbst, wenn jemand eine andere Sprache verwendet?

I will see...
 

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
454
Die Bilder auf der Zelos-Page selbst finde ich ziemlich schlecht.
Für die Mirage gibt's ja zumindest die Rundumansicht bestehend aus Realbildern. Aber ja, echte Produktfotos würde auch ich bei Zelos sehr begrüßen (die ollen Renderings haben mich trotzdem nicht davon abgehalten mir innerhalb eines guten halben Jahres 4 Zelos zu bestellen :face:).
Grüße, Mo
 

dopheus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
416
Ort
Düsseldorf
Die Fotos bei Zelos haben einfach eine zu niedrige Auflösung. Zumindest am Smartphone.

Die Fotos bei Monochrome oder wornandwound sind wesentlich besser und aussagekräftiger.
 
Thema:

Neue Uhr: Zelos Mirage 8 Days

Neue Uhr: Zelos Mirage 8 Days - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Zelos Hammerhead 300m: Zelos und Elshan haben ja noch einiges für dieses Jahr angekündigt. Als nächstes geht eine neue 300m Hammerhead an den Start. Leichte Änderungen...
Neue Uhr: BOLDR Venture UN-DARK (Limited Edition): Ende März erscheint eine Special Edition der BOLDR Venture: UN-DARK SPECIFICATIONS: Case: 38mm Titanium Case Movement: Japan Miyota 8217...
Louis Erard x Alain Silberstein Triptych: Je 178 Exemplare, davon 78 als Dreierset für 11.111 SFr La Semaine Louis Erard x Alain Silberstein ref. 75357TT02.BTT88 Recommended retail...
Neue Uhr: BOLDR Venture Earth - Recycled Titanium Case: Bei BOLDR in Hongkong setzt man auf Recycling! Das Gehäuse der neuen Venture Earth besteht aus aufbereiteten Titan-Bruchstücken und -Spänen. Auch...
Neue Uhr: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Amadee-20 | FORTIS Watches AG THE MISSION CONTROL BEZEL™ It takes an average of 10 minutes for a message from Earth to arrive on Mars...
Oben