Neue Uhr: Zelos Mirage 8 Days

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Mirage 8 Days im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Zelos macht weiter mit dem straffen Zeitplan für dieses Jahr. Nach der neuen Hammerhead und dem großen Badge, diesmal wohl eine Uhr, die alleine...

Vernomeno

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
291
Ort
Saarland
Zelos macht weiter mit dem straffen Zeitplan für dieses Jahr.

Nach der neuen Hammerhead und dem großen Badge, diesmal wohl eine Uhr, die alleine schon wegen des Preises in einer deutlich kleineren Stückzahl erscheinen wird.

"I'm very proud to announce the long awaited Mirage 8 days. It was a project that took more than 1.5 years as the movement was skeletonised and customised specifically for Zelos by La Joux Perret. It's my largest project to date and was quite nerve wracking as payments for the commencement of the production were due just as covid struck.
The 8 day movement features twin barrels for stable power delivery, and these barrels have been skeletonised as well to offer a look at the mainsprings.

There's going to be 4 case materials:
Titanium with bracelet- surface hardened
ZircTi - Blue and Yellow. Zelos is the first to use this material for a watch case, and it differs from timascus as it uses Zirconium (black after heating) and Titanium (blue/yellow)
Tantalum (photos next week)
Sapphire (photos next week)

Launch date: 10th June, 11pm Singapore time
Est Prices: $3900 for Ti, $4900 for Zircti/tant, $8900 for Sapphire

Quick specs
42mm Dia, 48.5mm L2L, 13mm thick
50m WR
Sapphire Front/Back and Dial
BGW9/C3 Lume
8 day PR LJP movement with subseconds at 6
FKM Fitted rubber strap incl for all variants"

1622197490157.png
1622197505474.png

1622197535276.png

1622197711805.png

1622197731224.png

1622197761728.png


Quelle: Facebook - Zelos Timekeepers

Auf Facebook gibt es auch nur zwei kurze Videos zu sehen.

Hier nochmal der Zeitplan für dieses Jahr:

April: Hammerhead 300m SS -> im Verkauf/teilw. ausverkauft
End April/May: Mirage 8 Days (Previously known as 'Halo2') -> vorgestellt
June: Mako V3 Titanium, Skyraider special editions
July: SF40 Titanium
Oct: New pilot chrono 'Starfighter'
Nov: Planning for a diver GMT"
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.589
Also wenn ich sehe was meine ZELOS Swordfish für 400€ bietet dann wird das hier für 4.000€ ganz großes Kino.

Ob ein sich gerade etablierendes Mikro-Brand unbedingt schon nach kurzer Zeit in diesem Preisbereich vordringen muss, ist eine andere Frage, aber selbst wenn sie Null Exemplare ihrer Hochpreis-Modelle verkaufen, ist das ein geschicktes Marketing was der ganzen Marke Aufmerksamkeit bringt.

Und mit Sicherheit werden die hier vorgestellten Techniken und Materialien dann in abgespeckter Form sicher auch in den "billigeren" ZELOS Einzug halten.
 

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.697
Ort
Münsterland
Wow. Mutig. Respekt.

Diese drei Wörter kamen mir zuerst in den Sinn. Ich kann mir dafür keinen (großen) Markt vorstellen. Auch wenn die MIRAGE TOURBILON (lediglich 10 St.) sofort ausverkauft war. Eventuell alles Marketing?

VG
Andreas
 

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.531
Die Uhr ist in den "ruhigeren" Designvarianten wirklich sehr ansehlich. Technisch sowieso, auch dank dem schweizer Knowhow. Man muss den Hut ziehen vor Elshan, was er da in wenigen Jahren mit seiner Marke Zelos aus dem Boden gestampft hat. Und wie er ungebrochen kreativ immer wieder Uhren heraus bringt, die doch immer ein schon leicht ikonisches "Zelos-Design" einheitlicher Handschrift erkennen lassen. Obwohl so vielfältig ausgeführt. RESPEKT.
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.904
Weiß nicht… Auf dem Papier alles gut, aber wenn ich die Fotos anschaue finde ich, dass die Skelettierung der Rückseite zwei Ligen interessanter geraten ist als die der Vorderseite.

Meinetwegen hätten man somit auf das semi-transparente Glas-ZB auch verzichten können. Eventuell hätte sich ja so auch noch 1mm Bauhöhe einsparen lassen.
 

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
2.058
Saubere Arbeit, obwohl ich nicht der größte Fan durchbrochener bzw. transparenter Zifferblätter bin.
 

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
1.100
Elshan traut sich was, hat mittlerweile aber wohl auch die entsprechende Fan-Base. Interessant dürfte bei Betrachtung des weiteren "Fahrplans" die Swordfish 40 in Titan sein. Meine Tochter wollte schon immer einen Diver haben und das dürfte dann ja ein absolutes Leichtgewicht in einer angenehmen Größe werden... ;-)
 

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
4.123
Ort
Winterbach
Elshan goes (mal wieder) High End! Aber warum nicht? Der Mirage Tourbillon war mehr als doppelt so teuer und hat sich auch verkauft! Ich gönne ihm auch hier den Erfolg!

Weiter so, Elshan! Aber dabei bitte nicht die „Uhren-Unterschicht“ vernachlässigen! 😉

Beste Grüße,
Frank
 

Timob

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
735
Ort
LC010
Titan mit geschlossenem Zifferblatt fände ich auch spannender. Zudem hätte ich Skrupel doch so viel Geld an ein Micro Brand zu überweisen, da hier bei einer Revision niemand voraus sagen kann, wer einem diese durchführen kann. Das selbe beim Tourbillon welches ich genial finde in Ti mit dunklen Platinen.
 
Thema:

Neue Uhr: Zelos Mirage 8 Days

Neue Uhr: Zelos Mirage 8 Days - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Zelos Hammerhead 300m: Zelos und Elshan haben ja noch einiges für dieses Jahr angekündigt. Als nächstes geht eine neue 300m Hammerhead an den Start. Leichte Änderungen...
Neue Uhr: BOLDR Venture UN-DARK (Limited Edition): Ende März erscheint eine Special Edition der BOLDR Venture: UN-DARK SPECIFICATIONS: Case: 38mm Titanium Case Movement: Japan Miyota 8217...
Louis Erard x Alain Silberstein Triptych: Je 178 Exemplare, davon 78 als Dreierset für 11.111 SFr La Semaine Louis Erard x Alain Silberstein ref. 75357TT02.BTT88 Recommended retail...
Neue Uhr: BOLDR Venture Earth - Recycled Titanium Case: Bei BOLDR in Hongkong setzt man auf Recycling! Das Gehäuse der neuen Venture Earth besteht aus aufbereiteten Titan-Bruchstücken und -Spänen. Auch...
Neue Uhr: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Amadee-20 | FORTIS Watches AG THE MISSION CONTROL BEZEL™ It takes an average of 10 minutes for a message from Earth to arrive on Mars...
Oben