Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Zelos Mako ist wieder da! Mako 40mm Diver | Zelos Watches Es gibt 5 Edelstahl- und 6 Bronzegehäuse! Alle Stahlmodelle kommen...
music-power

music-power

Themenstarter
Die Zelos Mako ist wieder da!

475BA193-1785-4B93-BC12-747D4C53B243.jpeg

Mako 40mm Diver | Zelos Watches

5414F3E7-4F0E-4CBF-A801-0791ECC584A1.jpeg

Es gibt 5 Edelstahl- und 6 Bronzegehäuse! Alle Stahlmodelle kommen serienmäßig mit einem überarbeiteten Edelstahlband mit Schnellverstellung an der Schließe sowie einem zusätzlichen Tropic.

Und, wie gehabt, mit Miyota 9015 bei allen Varianten !

Preise:
ab 399,- US $ (Bronze mit Tropic Rubber) bzw. 429.- (Edelstahl mit Stahlband plus Tropic) - Launch pricing bis 15. Oktober 2020.

AD8584EE-E167-4F60-BC4F-F811FDCE01FE.jpeg

Neue, spannende Zifferblatt-Varianten wie z.B. Vintage Black mit Patina Lume (oben) oder Fume Burgundy im Bronze-Gehäuse (unten)

6E6E971E-E5F1-442D-A57F-790DC87B1C42.jpeg

Das neue Stahlband ist auch einzeln bestellbar und kostet 89,- US $. Ich gehe davon aus, dass man die älteren Mako damit nachrüsten kann.

BF26E86C-701D-47D0-A2AF-8842DF354C86.jpeg

Specifications
Mako V3

Case : 40mm Diameter, 20mm Lug width, 46mm Lug to Lug Length,
11.5mm thickness without crystal
Water Resistance : 300m
Crystal : Sapphire, 2.5mm thick vintage style 'Box' crystal
Bezel Insert : Ceramic/Bronze/SS depending on model
Movement : Miyota 9015 28800bph
Dial : Textured with C3 X1 and BGW9 lume
Crown : Signed crown with lume
Bracelet Included for SS Models : 316L SS with quick adjust clasp
Package
Travel Watch Roll
Tropic Rubber Strap
Steel Warranty Card
Wooden Gift Box

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Omega87

Omega87

Die Burgunderrote an einem schönen (roten/ braunen) Lederband könnte ich mir sehr gut an meinem Arm vorstellen!

Sky Blue gefällt mir auch sehr gut!
795914FB-DD99-4420-9BEE-429C1A585DB6.jpeg

Exodon

Exodon

Endlich!☺
Die Bronze Variante in grün, rot oder dem Vintage Black.
Eine wird es zu 100%
Wuhu endlich wieder eine Zelos. Das warten hat sich gelohnt

kage-ul

kage-ul

Ein hübsches Spielzeug für den verwöhnten Uhrensammler zum günstigen Preis.

ominus

ominus

Da sind wirklich ein paar sehr schöne Uhren dabei.

Ich könnte mal eine Bronze Uhr ausprobieren.

renke00

renke00

Ja, die gefällt mir. Bin wohl auch dabei, bleibt für mich nur die Frage: Teal Launch oder vintage Black... die Qual der Wahl... 😀

Shin_Chan

Shin_Chan

Oha, echt schöner Diver, da kommt man wirklich ins Grübeln. Zelos genießt ja hier einen guten Ruf. Wie sind eure Erfahrungen mit Qualität und fällt Zoll an?😊

Lancer

Lancer

Natürlich fällt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an.
Bitte nicht schon wieder die leidige versuchte Zollbetrugsdiskussion.

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung).
Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Ab 150€ dann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Diese Regelung hat bis 31.05.2021 Bestand.

Die Zollfreigrenze fällt ab Juni 2021 weg - somit wird alles versteuert.

DHL / Deutsche Post schrieb:
Neuerungen ab 2021

Derzeit ist es so, dass bei dem Import einer Sendung aus dem Nicht-EU-Ausland erst ab einem Warenwert über 22 € Einfuhrumsatzsteuer anfällt.
Ab dem 01. Juli 2021 ändert sich dies aufgrund gesetzlicher Regelungen und der Zoll wird bereits ab dem ersten Cent Einfuhrumsatzsteuer erheben.

Was ändert sich?
Die Freigrenze für den Import von Sendungen aus Nicht-EU-Ländern mit einem Warenwert unter 22,00 € entfällt. Diese Neuerung tritt am 01.07.2021 in Kraft. Ursprünglich war als Termin der 01.01.2021 vorgesehen, der Rat für Wirtschaft und Finanzen der Europäischen Union (ECOFIN) hat jedoch am 22.07.2020 entschieden, das Inkrafttreten der Neuregelung um 6 Monate zu verschieben.
Gründe für die Änderung?
Die EU Kommission begründet diese Maßnahme damit, dass eine steuerrechtliche Bevorzugung von ausländischen Versandhändlern verhindert und die heimische Wirtschaft gestärkt werden soll. Ebenfalls soll durch die Neuerung dem Mehrwertsteuerbetrug Einhalt geboten werden.
Was sind die Folgen für mich als Kunden?
Für jede in die EU importierte Sendung muss eine Zollanmeldung mit Abgabenerhebung durchgeführt werden. Einfuhrumsatzsteuer fällt bereits ab 1 Cent Warenwert an.

Zuletzt bearbeitet:
Shin_Chan

Shin_Chan

Ich wollte lediglich fragen wie hoch die Einfuhrgebühren insgesamt sind, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.

Also bitte nicht gleich schlechte Absichten unterstellen, vielen Dank!

Elvisfan

Elvisfan

Ich hab gerade für eine Zelos Swordfish Ti rund 65,- € zusätzlich zum Kaufpreis für Zoll und Steuer bezahlt, um mal eine Größenordnung zu nennen.

Preislich liegen die Modelle nicht weit auseinander.

Beste Grüße

music-power

music-power

Themenstarter
Ich wollte lediglich fragen wie hoch die Einfuhrgebühren insgesamt sind, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.

Also bitte nicht gleich schlechte Absichten unterstellen, vielen Dank!
Was @Elvisfan sagt kommt in etwa hin. Der tatsächliche Aufpreis auf den bei Zelos genannten Dollarpreis hängt natürlich von der Wahl Deines Modelles und dem Tageskurs bei Bestellung ab.

Du kannst aber grob folgende Rechnung aufmachen:

Kaufpreis der Uhr Deiner Wahl in US$ geteilt durch den Tageskurs plus ca. 15.- Euro Gebühren des Versanddienstleisters plus 0,80 Euro pauschal Zoll je Uhr plus am Ende auf Alles 16% EuSt.

Rechne also selbst.

Beste Grüße,
Frank

Elvisfan

Elvisfan

Gibt es von Zelos eigentlich einen "Release-Plan"?

Will sagen eine Übersicht über die geplanten Neuerscheinungen und Überarbeitungen in den nächsten Monaten?

Speziell würde mich interessieren, ob beim Modell "Abyss" was in der Pipeline ist. Nach der doch eher zarten Swordfish Ti käme mir so ein Brocken noch gerade recht...

Beste Grüße

I

ikarishinji

Bei Instagram gab es gerade eine Andeutung, dass möglicherweise schon bald mit einer Art "Field Watch" a la Zelos zu rechnen sei. Das wäre doch mal eine Abwechslung nach all den Divern...😉

Elvisfan

Elvisfan

Ok... Muss man sich dann ansehen. Man soll ja nie "nie" sagen.

Generell sind mir persönlich aber Diver lieber als Field, Flieger und Konsorten...

Astron

Astron

Puh, ich muss schon sagen, echt eine lässige Uhr und mit 9015 auch mit ordentlichem Kaliber :super: :klatsch: Wäre sie 42 mm groß, käme ich um einen Kauf nicht herum. 40 mm sind mir aber durch die breite Taucherlünette an meinem Arm zu klein.

music-power

music-power

Themenstarter
Gibt es von Zelos eigentlich einen "Release-Plan"?

Will sagen eine Übersicht über die geplanten Neuerscheinungen und Überarbeitungen in den nächsten Monaten?

Speziell würde mich interessieren, ob beim Modell "Abyss" was in der Pipeline ist. Nach der doch eher zarten Swordfish Ti käme mir so ein Brocken noch gerade recht...

Beste Grüße
Die Abyss 3 gibt es doch noch zu kaufen, z. B. bei Serious Watches:

Zelos

Aber das sollte es jetzt gewesen sein mit OT!

Beste Grüße,
Frank

Thema:

Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze!

Neue Uhr: Zelos Mako V3 300 Meter in 40 mm ist zurück - in Stahl und Bronze! - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zelos Skyraider 2

Neue Uhr: Zelos Skyraider 2: Es gibt wieder was neues von Zelos: Case : 42mm Diameter, 22mm Lug width, 48.5mm Lug to Lug Length, 10.5mm thickness without crystal Water...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm

Neue Uhr: Zelos Swordfish 300m Titanium 42 mm: Gerade den Newsletter erhalten: Zelos bringt den beliebten Diver Swordfish nun in einem Titangehäuse und wieder in 42 mm! Swordfish 300m Diver |...
  • Neue Uhr: Zelos Nova

Neue Uhr: Zelos Nova: Was neues von Zelos. Abteilung Dresser. Kosten zwischen 769-869USD Specifications Diameter : 38mm Lug to Lug Length: 44mm Thickness: 7mm...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!)

Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!): Und schon wieder eine Neuauflage der beliebten (und somit nicht länger beleibten ;-)) Swordfisch von Zelos, weil nun im 40 mm Gehäuse! Swordfish...