Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute per Newsletter bekommen: Zelos hat einen neuen Diver, mit 40mm diesmal etwas kleiner als sonst. Specifications...
N

Nabla

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
65
Heute per Newsletter bekommen: Zelos hat einen neuen Diver, mit 40mm diesmal etwas kleiner als sonst.

C4FD25D0-E08D-4084-9010-7F2C85A8F108.jpeg

CA6BEC23-F2B4-46A2-88C4-93BA566BBBE5.jpeg

9D82BC97-1D29-4FE8-AD2D-15888AA9438E.jpeg

CAACD835-38DE-4E9D-9D46-48E3A4B40F0E.jpeg

C1EA973C-2AAA-4B46-A2CE-571F484743C5.jpeg

55C0E4A7-2FAC-4DD4-933F-C1EDDB2A9D74.jpeg

Specifications

Case : 40mm Diameter, 20mm Lug width, 46mm Lug to Lug Length, 13.5mm thickness without crystal

Water Resistance : 500m

Crystal : Sapphire, 2.5mm thick vintage style 'Box' crystal

Bezel : 120 Clicks, Ceramic insert with 2000 Vickers hardness, brushed and fully lumed

Movement : Swiss Sellita SW200

Material : 316L SS for case.

Dial : Textured with C3 and BGW9 lume

Crown : Signed crown with lume


Bilder und Spezifikation von der Zelos Homepage kopiert
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
340
Uh, die hat mich in einem Moment der Schwäche erwischt. Habe die orange bestellt und bin mal auf den Zoll gespannt :???:
Der Kronenschutz gefällt mir; ist mal was anderes. Das ZB könnte man überladen finden; so viele Indizes...Mir taugt das aber. Bin gespannt.
 
rabenbart

rabenbart

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.645
Ich finde, die sieht richtig gut aus. Ist mir allerdings mit 40mm zu klein.
 
kevingoater

kevingoater

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.714
Ort
Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
Die Uhr gefällt mir ebenfalls sehr gut, einzig die Doppelindexe bei 3, 9 und 12 hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Schwarz/Orange und Blau sind top.
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.807
Ort
Niederrhein
Uh, die hat mich in einem Moment der Schwäche erwischt. Habe die orange bestellt und bin mal auf den Zoll gespannt :???:
Der Kronenschutz gefällt mir; ist mal was anderes. Das ZB könnte man überladen finden; so viele Indizes...Mir taugt das aber. Bin gespannt.
Der Kronenschutz ist von Anonimo geklaut :) Allerdings nicht ganz so dreist wie Borealis das gemacht hat, die haben das komplette Case geklaut....
 
Dopi04

Dopi04

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
567
Ort
Münsterland
Tolle Uhren und für Schnellbesteller sehr günstig.
Leider nur 40mm, sonst hätte ich die Uhr in Orange bestellt.
 
N

Nabla

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
65
Für mich sind 40mm optimal, auch schön in Verbindung mit dem kurzen Lug zu Lug Maß.

Konnte bei der Meteorit Version nicht widerstehen, Fotos folgen, wenn sie da ist.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.208
Ort
Deutschland
Nicht schlecht der Zorro Diver.(Zelos is based in Singapore and was founded by Elshan Tang)

Die blaue,die batman und die mit orangen Akzenten gefallen mir.

4cm ist die klassische Divergrösse.

Preise sind fürs gebotene Ok, :

Specifications
Case : 40mm Diameter, 20mm Lug width, 46mm Lug to Lug Length, 13.5mm thickness without crystal
Water Resistance : 500m
Crystal : Sapphire, 2.5mm thick vintage style 'Box' crystal
Bezel : 120 Clicks, Ceramic insert with 2000 Vickers hardness, brushed and fully lumed
Movement : Swiss Sellita SW200
Material : 316L SS for case.
Dial : Textured with C3 and BGW9 lume
Crown : Signed crown with lume
https://zeloswatches.com/collections/mako-500m-diver/products/mako-500m-diver-steel-orange?variant=6430505959451
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
340
Der Kronenschutz ist von Anonimo geklaut :) Allerdings nicht ganz so dreist wie Borealis das gemacht hat, die haben das komplette Case geklaut....
Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht ;-)
Selten dürfte die Optik ja trotzdem sein...
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.778
Sehr hübsch und attraktives PLV.

Normalerweise mag ich bei Divern keine überladenen ZB (daher wäre die Meteroit-Version auch nichts für mich).

Aber die Versionen mit dem punktsmetrischen (?) Wellenmotiv finde ich stimmig . und ziemlich original :super:

Bin auf die Photos gespannt...
 
D

Dr. Trox

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
11
Mein erster post und direkt eine neue Uhr. Bei mir ist es die blaue geworden. Fotos folgen.
 
N

Nabla

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
65
Ich war auch am hin- und herüberlegen zwischen der Meteorit und der Batman.

Hatte mich schon bei der Helmsman 2 gegen Meteorit entschieden. Bin mal gespannt, ob das wirklich zu unruhig wirkt, aber irgendwie hat es bei mir Klick gemacht. Ich vermute mal die Struktur variiert je nach Lichteinfall. Ich werde berichten.
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.162
Die Meteorit gefällt mir, ist wirklich mal was anderes...
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.801
Ort
Rheingau
Der Kronenschutz ist von Anonimo geklaut :)
Ob es jetzt schon "geklaut" ist, wenn man den Kronenschutz über die gesamt Case-Seite hochzieht weiß ich nicht. Hätten Elshan ihn genau so aufgesetzt, dann würde ich mit mir darüber reden lassen. Ansonsten. Runde Zifferblätter, drehbare Lünetten, drei Zeiger, Indizes, gravierte Böden usw. gab es auch alles schon mal - da spircht man auch nicht von "geklaut".

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Habe die orange bestellt und bin mal auf den Zoll gespannt :???:
Exzellente Wahl ;-)

Zum Zoll: Beim aktuellen Dollar-Kurs kann man als Faustregel sagen, dass die Uhr am Ende so viel in Euro kostet, wie der Preis in US-Dollar ist. Ganz einfach :-D
FedEx wird die die Tage bitten die Paypal-Zahlungsbestätigung zu schicken.
Noch ein Tipp für Sparfüchse: Wer ein FedEx-Kundenkonto anlegt u. seine Kreditkartendaten eingibt, der spart sich die 12,50 € Vorlagenprovision.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das war auch für mich der Grund, eine Spontanbestellung zu wagen :)
Eine Bestellung bei Elshan ist eigentlich risikofrei. Auch wenn Du eine Reklamation hättest, findet er i.d.R. eine schnelle und kundenfreundliche Lösung dafür.
 
N

Nabla

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
65
Ich mache mir auch keine Sorgen wegen der Qualität, eher ob das Meteorit ZB nachher so aussieht, wie ich mir das vorstelle (und nicht zu unruhig wirkt)
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.005
Ort
HRO
Schöne kompakte Uhren. Da können sich Nutzer freuen,die Probleme mit vorstehenden Kronen haben.
 
J

Judge

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
126
Crystal : Sapphire, 2.5mm thick vintage style 'Box' crystal kann mir jemand sagen was das bedeutet? box crystal?
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.107
Bisschen klein, aber ganz hübsch.

Die Anonimo Gehäusekante hätte es jetzt nicht geklaut gebraucht, die wäre auch sonst schön gewesen.
 
Thema:

Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver

Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE

    Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 559 USD...
  • Neue Uhr : Zelos Abyss 2

    Neue Uhr : Zelos Abyss 2: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 43mm Hoehe : 19mm Wasserdicht : 3000m Uhrwerk : Sellita SW200 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Pre-Order ab 569...
  • Neue Uhr : Zelos Hammerhead 2 - Dive Watch

    Neue Uhr : Zelos Hammerhead 2 - Dive Watch: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Lug to Lug : 49mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35A Gangreserve : 42 Stunden...
  • Neue Uhr: Zelos DMT

    Neue Uhr: Zelos DMT: https://zeloswatches.com/collections/divers-watch-fb-limited-edition Martin
  • [Crowdfunding] Neue Uhr: Zelos Meteorite (Kickstarter)

    [Crowdfunding] Neue Uhr: Zelos Meteorite (Kickstarter): Hallo zusammen, eben entdeckt und sicherlich für den Einen oder Anderen hier interessant, die Uhren sollen ab 299$ starten und haben neben...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE

      Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 559 USD...
    • Neue Uhr : Zelos Abyss 2

      Neue Uhr : Zelos Abyss 2: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 43mm Hoehe : 19mm Wasserdicht : 3000m Uhrwerk : Sellita SW200 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Pre-Order ab 569...
    • Neue Uhr : Zelos Hammerhead 2 - Dive Watch

      Neue Uhr : Zelos Hammerhead 2 - Dive Watch: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Lug to Lug : 49mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35A Gangreserve : 42 Stunden...
    • Neue Uhr: Zelos DMT

      Neue Uhr: Zelos DMT: https://zeloswatches.com/collections/divers-watch-fb-limited-edition Martin
    • [Crowdfunding] Neue Uhr: Zelos Meteorite (Kickstarter)

      [Crowdfunding] Neue Uhr: Zelos Meteorite (Kickstarter): Hallo zusammen, eben entdeckt und sicherlich für den Einen oder Anderen hier interessant, die Uhren sollen ab 299$ starten und haben neben...
    Oben