Neue Uhr: Zelos Hammerhead SS und Bronze

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Hammerhead SS und Bronze im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hammerhead 1000m Diver Preorder | Zelos Watches Das besondere ist sicher die Option des Meteoritenblattes. Specifications CUSN8 Marine...
Eric72

Eric72

Themenstarter
Hammerhead 1000m Diver Preorder | Zelos Watches

Das besondere ist sicher die Option des Meteoritenblattes.

Specifications

CUSN8 Marine Bronze or 316L SS

Ceramic (1500 Vickers) or Full Bronze bezel Insert

High Double domed Sapphire with inner AR coating

44mm Case excluding crown. 22mm Lug Width

49mm Lug to Lug length

17mm Height, 14.5mm excluding crystal

1000m Water Resistant

Seiko NH35 Automatic movement

120 Click Unidirectional bezel

SS Models: Bracelet with micro adjust Divers Extension

C3 Lumed Screw Down Crown

C3 and BGW9 Lumed Bezel, Dial and Hands

Preis: Preorder 399 - 599 USD

300616-Zelos-Diver-Watch9710-base-Mark2-date_1024x1024.jpg

plarmium

plarmium

Ich muss sagen, auf dem Bild wirken beide Modelle auf mich absolut beliebig.

noosa

noosa

Ich muss sagen, auf dem Bild wirken beide Modelle auf mich absolut beliebig.
Stephan, das sehe ich anders. Das ist doch nicht beliebig:

zelos1.jpg

Mit dem Zirkularschliff auf dem ZB, den raffiniert angebrachten Indexen, den eigenständigen Zeigern und dem klar definierten Gehäusematerial (CuSn8) ist das für mich eine interessante Uhr. Das Angebot ist verlockend: gewölbtes Saphirglas, Keramiklünette, Bronzegehäuse, WD 1000m, Seiko-Traktor mit Handaufzug und Sekundenstopp... für 399 USD. Ein Knallerangebot! Allerdings gefällt mir der weiße Rehaut nicht besonders. Das hätte man farblich besser lösen können. Ich hätte es auf diese Uhr abgesehen:

zelos.jpg

Das Meteoritenblatt ist mir keine 200 USD Aufpreis wert. Außerdem sehen Vollbronze/-messing-Lünetten meiner Meinung nach patiniert nicht gut aus.

Ist Zelos und diese Preorder vertrauenswürdig? Ich habe noch nie eine Preorder mitgemacht noch kenne ich diese Firma????????

Gruß

Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Marsi

Marsi

Zelos ist vom Service absolut empfehlenswert. Aber, qualitativ war ich mit den Helmsman ziemlich enttäuscht. Die Kanten waren an den Hörnern gerade zu scharfkantig sowohl bei der Bronze als auch der Stahlversion, hatte beide. Ich weiß nicht ob sie das in den Griff bekommen haben. Vom Service her aber gut.

Timob

Timob

Die Bronze/Keramik Version ist sehr schön. eine Überlegung wert. Wann wird sie ausgeliefert weiss man das schon?

Babba

Babba

Laut Homepage im November/Dezember... Die blaue Bronze-Version finde ich richtig lecker!

noosa

noosa

Egal, ich habe den Trümmer (wie im Post #3) bestellt. Das wird mein "Sommerdiver" (im nächsten Jahr:shock:). Wenn die Auslieferung für Nov./Dez. angedacht ist, wird es eh nichts vor dem Frühjahr...

Gruß

Lutz

Timob

Timob

Egal, ich habe den Trümmer (wie im Post #3) bestellt. Das wird mein "Sommerdiver" (im nächsten Jahr:shock:). Wenn die Auslieferung für Nov./Dez. angedacht ist, wird es eh nichts vor dem Frühjahr...

Gruß

Lutz
Habe ich soeben auch getan, bis dahin werde ich wohl die Steini Bronze testen. Es wird sich zeigen welche von den Beiden Bronzeuhren sich länger halten kann :D

PS: Bei mir ist es auch die mit Keramik Inlay geworden.

PuckCyber

PuckCyber

Mir gefällt die Zelos Hammerhead Kollektion sehr gut,
besonders die blaue in Bronze.

Gestern noch $ 599 heute schon $ 629. :shock:

Neben dem Zirkularschliff gibt es auch Zifferblätter mit
Meteoritenschliff, auch sehr schön. ;-)

Die Version ist chic.

ALL-IN-ONE-STEEL-wood-m2_1024x1024.jpg

Die Lünette hat ein Damaszener Inlay. 8-)

noosa

noosa

Neben dem Zirkularschliff gibt es auch Zifferblätter mit
Meteoritenschliff, auch sehr schön. ;-)
Das ist kein Meteoritenschliff sondern ein (vermutlich) in Scheiben geschnittener realer Meteorit.

"Meteorite is a metal approximately 4.5 billion years old with a striking design unlike any other material. Each and every meteorite dial has a different pattern, otherwise known as the Widmanstatten Patterns. This is formed over millions of years of slow cooling, and cannot be reproduced synthetically. We use material from the Muonionalusta meteorite which is found in Sweden and landed over a million years ago."

Gruß

Lutz

Babba

Babba

Blaue bestellt, geht eh erst im Januar nach Thailand.
Verdammter Gruppenzwang :-D

Eric72

Eric72

Themenstarter
Wollte eigentlich die mit dem Meteoritendial haben......aber ist doch die blaue Bronze geworden. 230 USD mehr für das Dial war es mir nicht wert....Außerdem habe ich Angst, dass ich mich daran satt sehen würde....

M

Montana

Stellvertretend für alle anderen Kickstarter etc pp:

Für wen wachsen diese ganzen Firmen wie Pilze aus dem Boden?? Soviel Müll kann doch selbst der "Sammler" mit kleinerer Börse nicht kaufen wollen als, dass sich all diese Eintagsfliegen auf dem Markt halten könnten?!

Kann mir das bitte jemand erklären?

Eric72

Eric72

Themenstarter
das ist keine Eintagsfliege.......gibt schon ein paar Uhren.

Eric72

Eric72

Themenstarter
die gehört hier aber nicht hin. Nur soviel: man kann recht einfach seine Uhren in HK zusammenstellen.......Und jeder versucht's mal....

Sturmvogel

Sturmvogel

Und jeder versucht's mal....
Und das ist auch gut so, wenn Ihr mich fragt! Ich habe mit diesen Uhren der Micro-Brands großen Spaß und wollte sie nicht missen. Solange P/L stimmen und sie schöne Designs auflegen... so what? Hier reguliert es der Markt doch nun wirklich!

Eric72

Eric72

Themenstarter
Na ja, es gibt einige, die wirklich Baukastensystem nutzen und Dial/Case ist leicht abgewandelt. Siehe Heroic 18 und Ancon (die Ancon habe ich selber, ist trotzdem ne tolle Uhr).

Zelos macht das aber schon anders. Das Case ist neu.......Und die Dial-Optionen ohnehin.

R

Rondor

Gast
Stellvertretend für alle anderen Kickstarter etc pp:

Für wen wachsen diese ganzen Firmen wie Pilze aus dem Boden?? Soviel Müll kann doch selbst der "Sammler" mit kleinerer Börse nicht kaufen wollen als, dass sich all diese Eintagsfliegen auf dem Markt halten könnten?!
Uhren einer Marke (eigentlich waren scheinbar sogar alle Mikromarken gemeint), von der man offensichtlich noch nie eine besessen hat, als "Müll" zu bezeichnen, zeigt, dass man Deinen Beitrag nicht ernst nehmen kann.
Ich hatte schon eine Zelos und die Qualität der Uhr verdient so eine Bezeichnung nie im Leben.

Thema:

Neue Uhr: Zelos Hammerhead SS und Bronze

Neue Uhr: Zelos Hammerhead SS und Bronze - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE

Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 559 USD...
  • Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver

Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver: Heute per Newsletter bekommen: Zelos hat einen neuen Diver, mit 40mm diesmal etwas kleiner als sonst. Specifications...
  • Neue Uhr : Zelos Abyss 2

Neue Uhr : Zelos Abyss 2: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 43mm Hoehe : 19mm Wasserdicht : 3000m Uhrwerk : Sellita SW200 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Pre-Order ab 569...
  • Neue Uhr : Zelos Hammerhead 2 - Dive Watch

Neue Uhr : Zelos Hammerhead 2 - Dive Watch: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Lug to Lug : 49mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35A Gangreserve : 42 Stunden...
  • Neue Uhr: Zelos DMT

Neue Uhr: Zelos DMT: https://zeloswatches.com/collections/divers-watch-fb-limited-edition Martin