Neue Uhr: Zelos Abyss 3 3000m Diver

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Abyss 3 3000m Diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nein, tatsächlich nicht. Denn selbst ich zucke bei fast 19mm Dicke zusammen. Bin unschlüssig, denn ich fürchte, die ist wirklich nicht tragbar
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Nein, tatsächlich nicht. Denn selbst ich zucke bei fast 19mm Dicke zusammen. Bin unschlüssig, denn ich fürchte, die ist wirklich nicht tragbar

BKKDangerous

BKKDangerous

Ich mag ja große, wuchtige Uhren. Aber die sieht echt schlimm aus, von der Größe her.

schallhoerer

schallhoerer

Uih, die ist am Handgelenk wirklich übel. Es gibt ja Gehäuseformen die eine überdimensionale Höhe etwas kaschieren können. Aber die Zelos pfeift da halt komplett drauf. Was ein Trümmer. :-)

l'orologio

l'orologio

Die ist g..l :super: , äh genial :D.

Bilder von der Schließe?
Danke, Uwe

blckmgck

blckmgck

Sieht jetzt live doch ne Ecke cooler aus als ich dachte.

music-power

music-power

@FireFighterGt: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Kompendium Deiner Posts zum Thema „Pro und Contra Abyss 3“ erstellt. Ich nenne es:

Die Achterbahnfahrt des FireFighterGt - oder: Soll ich? Soll ich nicht? Ja ich mach‘s. Nein ich lass es. Ok, doch!

(Natürlich alles rein satirisch gemeint, lieber FireFighter, denn viele erkennen sich hier durchaus wieder - inklusive mir! ;-))

Montag, 27. Januar, Post #1 (Startpost)

“Nicht direkt ein Kaufanreiz.....“

Montag, 27. Januar,
Post #2

“Super, aber für meine Sammlung brauche ich die jetzt nicht direkt“

Montag, 27. Januar, Post #4

“Ich fürchte, eine muss her“

Montag, 27. Januar, Post #6

“Ich finde die 18,5 mm Höhe interessant“

Dienstag, 28. Januar, Post #11

“750 Euro für so eine Uhr ist ansich ok. Aber genau diese Summe hält mich aktuell auch von einem Spontankauf ab. Bei 500 Euro wäre ich vermutlich sofort dabei gewesen“

Und nur ein Abschnitt später, im selben Post:

„....und vermutlich werde ich mir die Bronze Turbinen Version holen“

Dienstag, 28. Januar, Post #13

“....bei dem Gewicht und der Größe kann ich mir derzeit nur das Silikonband vorstellen“
(vergleiche Post #43, letztes Bild = Stahlband)

Dienstag, 28. Januar, Post #18

Auf die Frage von @paysdoufs: „Nicht böse gemeint, aber wer kauft sowas?“

“ich werde“

Dienstag, 28. Januar, Post #23

„....aber hier bin selbst ich noch final am überlegen“

Dienstag, 28. Januar, Post #25

„.....werde ich hier auch aussetzen und passen“

Samstag, 08. Februar, Post #34

„Ich habe heute die Bronze Turbine Midnight Blue bestellt“

Huch, wo ist die denn geblieben?

Sonntag, 22. März, Post #39

„Reizen würde mich die Steel Teal Version zugegebenermaßen schon. 699 Euro.....schon ne Ansage für nen Chinawecker“

Sonntag, 22. März, Post #41

„Nein, tatsächlich nicht. Denn selbst ich zucke bei fast 19 mm Dicke zusammen. Bin unschlüssig, denn ich fürchte, die ist wirklich nicht tragbar“
(Vergleiche Post #6)

Montag, 23. März, Post #42

„Und heute habe ich es getan“

Aaaah, ja! Die Story hat also ein (glückliches?) Ende genommen. Oder? Bis bald im Marktplatz! :lol:

The End

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Ich glaube Kollege music-power hat “dank” der Kontaktsperre zuviel Zeit... :D

Zur Uhr - “nihil nisi bene” :shock:

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
@FireFighterGt: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Kompendium Deiner Posts zum Thema „Pro und Contra Abyss 3“ erstellt. Ich nenne es:

Die Achterbahnfahrt des FireFighterGt - oder: Soll ich? Soll ich nicht? Ja ich mach‘s. Nein ich lass es. Ok, doch!

(Natürlich alles rein satirisch gemeint, lieber FireFighter, denn viele erkennen sich hier durchaus wieder - inklusive mir! ;-))

Montag, 27. Januar, Post #1 (Startpost)

“Nicht direkt ein Kaufanreiz.....“

Montag, 27. Januar,
Post #2

“Super, aber für meine Sammlung brauche ich die jetzt nicht direkt“

Montag, 27. Januar, Post #4

“Ich fürchte, eine muss her“

Montag, 27. Januar, Post #6

“Ich finde die 18,5 mm Höhe interessant“

Dienstag, 28. Januar, Post #11

“750 Euro für so eine Uhr ist ansich ok. Aber genau diese Summe hält mich aktuell auch von einem Spontankauf ab. Bei 500 Euro wäre ich vermutlich sofort dabei gewesen“

Und nur ein Abschnitt später, im selben Post:

„....und vermutlich werde ich mir die Bronze Turbinen Version holen“

Dienstag, 28. Januar, Post #13

“....bei dem Gewicht und der Größe kann ich mir derzeit nur das Silikonband vorstellen“
(vergleiche Post #43, letztes Bild = Stahlband)

Dienstag, 28. Januar, Post #18

Auf die Frage von @paysdoufs: „Nicht böse gemeint, aber wer kauft sowas?“

“ich werde“

Dienstag, 28. Januar, Post #23

„....aber hier bin selbst ich noch final am überlegen“

Dienstag, 28. Januar, Post #25

„.....werde ich hier auch aussetzen und passen“

Samstag, 08. Februar, Post #34

„Ich habe heute die Bronze Turbine Midnight Blue bestellt“

Huch, wo ist die denn geblieben?

Sonntag, 22. März, Post #39

„Reizen würde mich die Steel Teal Version zugegebenermaßen schon. 699 Euro.....schon ne Ansage für nen Chinawecker“

Sonntag, 22. März, Post #41

„Nein, tatsächlich nicht. Denn selbst ich zucke bei fast 19 mm Dicke zusammen. Bin unschlüssig, denn ich fürchte, die ist wirklich nicht tragbar“
(Vergleiche Post #6)

Montag, 23. März, Post #42

„Und heute habe ich es getan“

Aaaah, ja! Die Story hat also ein (glückliches?) Ende genommen. Oder? Bis bald im Marktplatz! :lol:

The End

Beste Grüße,
Frank
Viele Mühe für wenig Nutzen - was erinnert mich mein Geschwätz von früher :D

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Lieber nicht - das ist finanziell zusammengefasst zu deprimierend

music-power

music-power

Die Uhr ist wirklich schrecklich, die Farbkombinationen noch schrecklicher.
Die Einen sagen so, die Anderen so. Tatsache ist, dass Zelos nach nur 6 Jahren (Gründung 2014) eine große Fangemeinde um sich scharen konnte und der Inhaber (und Designer der Zelos-Uhren) Elshan sehr schnell eine eigene Formensprache entwickelt hat.

Meiner Meinung nach springt einem das Design tatsächlich sofort ins Auge, ich zumindest erkenne eine Zelos sofort. Wer das schrecklich findet, muss sich ja keine kaufen. (oder gerade deswegen - siehe oben :lol:)

Auch habe ich großen Respekt davor, wenn eine junge Marke „ihr Ding durchzieht“, anstatt die gefühlt 370ste Sub-Hommage auf den Markt zu schmeißen. Dazu gehört eine beachtliche Portion Mut.

Beste Grüße,
Frank

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Ich überlege grad ne 2. Keine. Vielleicht die Black Sand mit Rotor

music-power

music-power

Ich nehm‘ natürlich auch keine, ist mir ja viel zu groß, zu schwer, zu hoch.

„Die Uhr ist wirklich schrecklich, die Farbkombinationen noch schrecklicher.“

"Rolex?" "Omega?" "Beautiful?" Really?

Ah, da fällt mir ein, heute müsste noch UPS bei mir klingeln, ich habe mir nämlich eine der letzten Swordfish V2 Steel in „Midnight Blue“ bei Serious Watches bestellt, aber das steht auf einem anderen Blatt, äh in einem anderen Faden.

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Ich bin grad in Verhandlungen mit Mark von Seriouswatches für Keine Abyss 3 Bronze Black Sand Turbine

Thema:

Neue Uhr: Zelos Abyss 3 3000m Diver

Neue Uhr: Zelos Abyss 3 3000m Diver - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono

Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono: Quick Specs 44mm, 48mm L2L 18.5mm thick Sapphire display back ETA 7750 elabore with custom rotor Preis für die normalen Modelle ca. USD 800...
  • Neue Uhr: Zelos Mako V3

Neue Uhr: Zelos Mako V3: Von Zelos gibt es etwas Neues...... Näheres hier: The Mako V3 : Slimmer and Sleeker Than Ever Specifications Mako V3 Case : 40mm...
  • Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE

Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 559 USD...
  • Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver

Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver: Heute per Newsletter bekommen: Zelos hat einen neuen Diver, mit 40mm diesmal etwas kleiner als sonst. Specifications...
  • Neue Uhr : Zelos Abyss 2

Neue Uhr : Zelos Abyss 2: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 43mm Hoehe : 19mm Wasserdicht : 3000m Uhrwerk : Sellita SW200 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Pre-Order ab 569...