Neue Uhr: Zelos Abyss 3 3000m Diver

Diskutiere Neue Uhr: Zelos Abyss 3 3000m Diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Elshan mal wieder: Nach der Mako kommt die Abyss. Nicht direkt ein Kaufanreiz, da der Hammerhead 2 ähnlich, aber die Midnight Blue mit der...
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.552
Ort
München
Der Elshan mal wieder:

Nach der Mako kommt die Abyss. Nicht direkt ein Kaufanreiz, da der Hammerhead 2 ähnlich, aber die Midnight Blue mit der Turbine hat schon was

Abyss 3 3000m Diver | Zelos Watches

Specifications
3000m Water Resistant
Alternating Brushed and Polished Finish
Ceramic/Bronze/SS bezel inserts depending on model
High Double domed Sapphire with inner AR coating
43mm Case excluding crown. 22mm Lug Width
51mm Lug to Lug length
18.5mm Height excluding crystal
Sellita SW200 or SW260 for turbine models
120 Click Unidirectional bezel
C3 Lumed Screw Down Crown
Package :
Rubber Strap with Zelos buckle
Watch travel Roll
Wooden Box

Steel Warranty Card
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.552
Ort
München
So, jetzt noch ein paar Bilder. An sich löst nur die blaue mit Turbine und die grüne einen leichten Kaufanreiz aus. Alles andere wirkt schon einmal wie dagewesen.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Dinger super - aber für meine Sammlung brauche ich die jetzt nicht direkt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.552
Ort
München
Ich fürchte, eine muß her. Aber vermutlich besser an Silikonband als an Stahl bei der Höhe
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.380
Ort
Winterbach
Hier kann man der „Turbine“ beim Rotieren zusehen. Eine der Spitzen ist rot und dient so gleichzeitig als „Kleine Sekunde“.


Aber das sind schon ordentliche Klopper. Ich möchte nicht wissen, was die Dinger mit Stahlband wiegen. 😱

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.552
Ort
München
Ein UBoot aud Schleichfahrt. Ich finde die 18,5 mm Höhe interessant. Nur, mit EscapeValve oder Turbine?
 
Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.380
Ort
Winterbach
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Elshan mit diesem Modell mal eben kräftig an der Preisschraube gedreht hat. Langsam weiß er halt auch, wie‘s geht. ;-)

Die wirklich interessante Variante scheint mir die „Turbine“ zu sein (siehe Video oben) Dafür sind aber (vom heutigen Dollarkurs ausgehend) inklusive Einfuhrumsatzsteuer stolze 750,- Euro fällig. Und das ist ja noch der Pre-Order-Kurs!

Ok, man bekommt auch ein Sellita SW260 (bzw. SW200 bei den Helium-Escape-Modellen) Das unsägliche NH35 ist bei dieser Serie raus!

Beste Grüße,
Frank
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.884
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Die sind alle recht markant. Eben was für „richtige“ Männer. Daher gefallen sie mir wohl so gut ... :D
Ja, stimme zu...vor allem die Blaue hat was. Wenn überhaupt, die mit den "zwei Hörnern". Dann endlich mal kein NH35 sondern ein SW200, was ich auch sehr gut finde ..Ein schöner, brachialer Klopper. Erinnert mich ein wenig an die glorreichen Kemmner Zeiten, als man sich alle 2 Wochen ne neue Okto bestellt hatte. Aber ich glaube, langsam werde ich zu alt für sowas..;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.272
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Die kleine Sekunde als Turbine gefällt mir sehr gut, aber 18,5 mm Höhe exkl. Glas finde ich, auch im Verhältnis zu den anderen Dimensionen, zuviel. Pummelchen ist da ja fast noch untertrieben.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.380
Ort
Winterbach
Hatte die Hammerhead 2 bei einem Durchmesser von 44 mm noch Lug2Lug von 48 mm, so sind es jetzt bei der neuen Abyss 43 mm mit 51 mm L2L. Das wirkt bedingt dem „Pummelchen“ entgegen.

Im Übrigen ist die angegebene Höhe der Abyss von 18,5 mm tatsächlich ohne das, vermutlich stark gewölbte, Glas gemessen, wie @GM78 bereits erwähnt hat.

Yes, dem ist so, Zitat Zelos Homepage: „High Double domed Sapphire with inner AR coating“

Die Rückseite kann sich übrigens auch sehen lassen:
BFEAADF7-D9BC-44FF-BFEE-67D2775CFDE3.jpeg

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.552
Ort
München
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Elshan mit diesem Modell mal eben kräftig an der Preisschraube gedreht hat. Langsam weiß er halt auch, wie‘s geht. ;-)

Die wirklich interessante Variante scheint mir die „Turbine“ zu sein (siehe Video oben) Dafür sind aber (vom heutigen Dollarkurs ausgehend) inklusive Einfuhrumsatzsteuer stolze 750,- Euro fällig. Und das ist ja noch der Pre-Order-Kurs!

Ok, man bekommt auch ein Sellita SW260 (bzw. SW200 bei den Helium-Escape-Modellen) Das unsägliche NH35 ist bei dieser Serie raus!

Beste Grüße,
Frank
750 Euro für so eine Uhr ist an sich ok. Aber genau diese Summe hält mich aktuell auch von einem Spontankauf ab. Bei 500 Euro wäre ich vermutlich sofort dabei gewesen, hier zu ich mich aktuell noch schwer.
Wobei die Steel Midnight Blue oder die Bronze Midnight Blue schon genial wäre. Für mich fast die einzigen wirkliche Optionen und vermutlich werde ich mir die Bronze Turbinen Version holen. Bei knapp 699 Euro werden die nicht so fix weg sein wie die Makos
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnLietz

JohnLietz

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
114
Ort
Kelkheim
Für mich definitiv zu Fett. Ich warte auf die neue GMT. Soll ja demnächst kommen. Mit meiner MarkoV3 und Swordfish V3 bin ich sehr zufrieden und trage sie sehr gerne. Auf die Marko wurde ich jetzt schon des öfteren angesprochen. Sieht einfach gut aus in grün/Gold.
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.552
Ort
München
Die Abyss 3 ist definitiv eine Uhr die am besten zum Shirt oder Muscleshirt passt. Am besten mit ner Engelbert Strauss Arbeitshose.
Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen hinsichtlich Tragekomfort am Stahlband. Bei dem Gewicht und der Größe kann ich mir derzeit nur das Silikonband vorstellen
 
JohnLietz

JohnLietz

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
114
Ort
Kelkheim
Die Abyss 3 ist definitiv eine Uhr die am besten zum Shirt oder Muscleshirt passt. Am besten mit ner Engelbert Strauss Arbeitshose.
Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen hinsichtlich Tragekomfort am Stahlband. Bei dem Gewicht und der Größe kann ich mir derzeit nur das Silikonband vorstellen
Terminator Watch:D:super:
 
hpwald

hpwald

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
516
Ort
Größtes Kaff in Bayern
Super Uhr. Vor allem weil sie bis 3000m Wasserdicht sein soll. Nicht das so tief tauchen wollte, gibt aber beim Duschen ein sicheres Gefühl.
Und die Turbine gefällt mir, netter Gag.
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5.625
Ort
Berlin
Das sind ja mal ordentliche Trümmer 👍Die blaue oder türkisfarbene gefallen mir optisch und technisch mit solidem Werk außerordentlich gut.

Nur die Größe und das Gewicht würden mich mit dem schmalen Handgelenk von knapp 17 cm wohl im Sommer, wie zu enge Schuhe, nach wenigen Stunden zum Jammern bringen...😂

Die gehören jedenfalls an einen soliden Arm, wie man sie zum Beispiel wieder am Sonntag bei den Spielern im Superbowl sehen kann. Da sieht das dann vielleicht sogar eher aus wie eine 36 DJ... :lol:

Aber Fazit, klasse Uhren!😊
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.250
18.5mm Height excluding crystal
Nicht böse gemeint, aber: Wer kauft sowas ??

Jemand dem es in erster Linie darum geht dass eine möglichst hohe WaDi auf dem ZB steht? So wie früher beim Autoquartett?
 
blckmgck

blckmgck

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
183
Ich habe ja grundsätzlich einen Soft Spot für die Zelos Uhren. Da ist mal ein Microbrand mit einer eigenen Design-Sprache. Bisher hat allerdings nur die Swordfish Black Sand V2 ihren Weg zu mir gefunden. Erstaunlicherweise habe ich sonst Schwierigkeiten, trotz der vielen Auswahlmöglichkeiten eine Modell-Variante zu finden, die mir 100% zusagt. Hier leider auch wieder, obwohl die Gehäuse-Dimensionen ganz nach meinem Geschmack sind. Die Modelle mit der Turbine sehen meiner Meinung nach mit der weit herausragenden Krone bei fehlendem Kronenschutz total Banane aus. Die Modelle mit den zwei Kronen gefallen mir gut, leider passt es da farblich nirgends für mich. Diese gelben Akzente bei den weniger bunten Varianten versauen es mir (warum nicht in dem dezenteren Beige/Sand/Nude wie bei der Swordfish Black Sand?). Naja, ich warte mal Live-Bilder ab, vielleicht ists nicht so schlimm.
 
Thema:

Neue Uhr: Zelos Abyss 3 3000m Diver

Neue Uhr: Zelos Abyss 3 3000m Diver - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono

    Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono: Quick Specs 44mm, 48mm L2L 18.5mm thick Sapphire display back ETA 7750 elabore with custom rotor Preis für die normalen Modelle ca. USD 800...
  • Neue Uhr: Zelos Mako V3

    Neue Uhr: Zelos Mako V3: Von Zelos gibt es etwas Neues...... Näheres hier: The Mako V3 : Slimmer and Sleeker Than Ever Specifications Mako V3 Case : 40mm...
  • Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE

    Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 559 USD...
  • Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver

    Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver: Heute per Newsletter bekommen: Zelos hat einen neuen Diver, mit 40mm diesmal etwas kleiner als sonst. Specifications...
  • Neue Uhr : Zelos Abyss 2

    Neue Uhr : Zelos Abyss 2: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 43mm Hoehe : 19mm Wasserdicht : 3000m Uhrwerk : Sellita SW200 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Pre-Order ab 569...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono

      Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono: Quick Specs 44mm, 48mm L2L 18.5mm thick Sapphire display back ETA 7750 elabore with custom rotor Preis für die normalen Modelle ca. USD 800...
    • Neue Uhr: Zelos Mako V3

      Neue Uhr: Zelos Mako V3: Von Zelos gibt es etwas Neues...... Näheres hier: The Mako V3 : Slimmer and Sleeker Than Ever Specifications Mako V3 Case : 40mm...
    • Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE

      Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 559 USD...
    • Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver

      Neue Uhr: Zelos Mako 500m Diver: Heute per Newsletter bekommen: Zelos hat einen neuen Diver, mit 40mm diesmal etwas kleiner als sonst. Specifications...
    • Neue Uhr : Zelos Abyss 2

      Neue Uhr : Zelos Abyss 2: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 43mm Hoehe : 19mm Wasserdicht : 3000m Uhrwerk : Sellita SW200 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Pre-Order ab 569...
    Oben