Neue Uhr : Zeitwinkel 273° «Saphir fumé»

Diskutiere Neue Uhr : Zeitwinkel 273° «Saphir fumé» im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 13,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ZW0103 Gangreserve : 72 Stunden Preis : 13500 CHF Link ...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 42,5mm
Hoehe : 13,8mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : ZW0103
Gangreserve : 72 Stunden
Preis : 13500 CHF

Link : zeitwinkelÂ*Die Zeitwinkel 273° saphir fumé

Bilder :








Copyright : zeitwinkel.ch

Gruss,
Alexander
 
R

Rondor

Gast
Keine schlechte Idee, mit dem getönten Saphirglas. Gabs sowas schon mal? Wenn nicht, könnte wirklich ein Trend werden. Das ist genau die richtige Lösung für Leute, die auf Ablesbarkeit stehen und trotzdem ein wenig vom Werk sehen wollen.
 
M

Montana

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
97
Keine schlechte Idee, mit dem getönten Saphirglas. Gabs sowas schon mal? Wenn nicht, könnte wirklich ein Trend werden. Das ist genau die richtige Lösung für Leute, die auf Ablesbarkeit stehen und trotzdem ein wenig vom Werk sehen wollen.
JA, u.a. bei A.Lange&Söhne mehrfach...
 
Uhropath

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Habe ich etwas verpasst? Was ist jetzt neu? Ich meine, die Uhr ist schon 1 Jahr im Programm und kam nach der blauen Variante.
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.324
Auch mein erster Gedanke, die Anordnung auf dem Ziffernblatt ähnelt einer Lange, das Saphir fumé sieht ein wenig aus wie die Fortis B42 "Jumping Hour". Dennoch eine interessante Uhr.
 
R

Rondor

Gast
Danke für die Info! Um Dresser kümmere ich mich normalerweise nie, was Lange da hatte war also nicht auf meinem Radar.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Der Sascha hat recht, die Uhr ist seit der letztjährigen Baselworld im Programm.

Ich mag die gesamte Kollektion und hatte vor ein paar Jahren Gelegenheit, mit den beiden Firmeninhaben zu sprechen. Die Preise der einzelnen Modelle sind mir persönlich aber zu hoch - und Gebrauchtmarkt gibt es keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.816
Ort
BW
Also ich muss zugeben optisch nicht schlecht. Erinnert mich optisch aber zu sehr an A. Lange.

Hingegen: Die Nahaufnahme des Zifferblattes offenbart doch einige suboptimalere Details (Datumsfenster, Datumsscheibe, Minutenstriche, Fräskanten der Versenkungen in Saphirglas schimmern auch verdächtig) und das passt als Gesamtergebnis irgendwie optisch nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhropath

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Ich mag die gesamte kollektion und hatte vor ein paar Jahren Gelegenheit, mit den beiden Firmeninhaben zu sprechen. Die Preise der einzelnen Modelle sind mir persönlich aber zu hoch - und Gebrauchtmarkt gibt es keinen.
Sehe ich ebenfalls genauso. Habe vor längerer Zeit mal eine Anschaffung in Betracht gezogen. Dann aber wegen des fehlenden Gebrauchtmarkts schnell wieder verworfen. Dadurch wird die Uhr zwangsweise zur Anschaffung fürs Leben und 10k sind auf ewig weg. Das wäre ja im Falle der "Traumuhr" nicht schlimm, nur wäre ich mir bei meiner emotionalen Entscheidung nicht dauerhaft so sicher. Im Zweifel würde es allerdings furchtbar schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Obwohl mir einige Zeitwinkel-Uhren gut gefallen, finde ich diese hier schrecklich :-(

Das halbtransparente Glas gefällt mir überhaupt nicht und macht in meinen Augen eine gelungene Uhr völlig kaputt. Parallelen zu Lange sehe ich kaum, da wirkt die Zeitwinkel auf mich doch weitaus moderner.

Viele Grüße
Malte
 
Thema:

Neue Uhr : Zeitwinkel 273° «Saphir fumé»

Neue Uhr : Zeitwinkel 273° «Saphir fumé» - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph

    Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph: Ich hab's kürzlich ja schon mal erwähnt gehabt, zwischenzeitlich gibt's auch was zu zeigen: Tissot bringt - nicht ganz unerwartet - von der...
  • Neue Uhr: Breitling 765 AVI 1953

    Neue Uhr: Breitling 765 AVI 1953: Hatten wir die schon? CHF 7900 in Stahl Ab März 2020
  • Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz)

    Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz): Zum 150. Firmenjubiläum im Jahre 2003 lancierte Tissot die Heritage Porto 1925 mit Tonneau-Gehäuse in einer limitierten Auflage. Dieses Modell...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.

    Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.: Auf der Inhorgenta werden heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze Werbetext: Terrasport IV BRONZE: Auf...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72

    Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72: Auf der Inhorgenta wird heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte 29er Casual Werbetext: Die 29er-Uhrenfamilie ist nach einer kleinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben