Neue Uhr : Yema Superman Heritage 2018

Diskutiere Neue Uhr : Yema Superman Heritage 2018 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gefällt mir persönlich sehr gut auch wegen der weißen Datumsscheibe. Die Verdrehsicherung finde ich eine gute Idee, nur sieht es auf den Fotos...
revvot

revvot

Gefällt mir persönlich sehr gut auch wegen der weißen Datumsscheibe. Die Verdrehsicherung finde ich eine gute Idee, nur sieht es auf den Fotos billig umgesetzt aus. Mir war es schon vorgekommen das ich Bilder meiner Uhr eingestellt hatte und nach den Einstellen auffiel das die Lünette verdreht war.

Kelte

Kelte

Sehr gute Umsetzung einer Vintage mit Historie Preis finde ich top.

Uhrbene

Uhrbene

Sehr schöne Uhr, Preis gerade noch ok. Blöd ist nur der Seiko-Pizza-Zeiger, da wäre ein Zeiger wie im Original deutlich besser gewesen. Der Pizzazeiger wirkt wie oben zufällig reingefallen.

Der Motor

Der Motor

Ich finde die von vorne bis hinten gelungen. Ich weiß noch als mir vor 20 Jahren 38mm bei einem Diver als zu groß für mein Handgelenk vorgekommen sind und vor ein paar Jahren 41mm als fast schon zu klein. Da wollte ich 44mm. Mein Handgelenk ist dabei in der Zeit weder gewachsen noch geschrumpft. Die Mode war schuld. Aktuell fände ich 39-40mm wieder perfekt.

Nonsense

Nonsense

Mir gefällt die ausgeprochen gut und sie hat die richtige Größe für meine etwas schmalen Handgelenke. Einige von Euch bemängeln den Preis. Jetzt sind 1.100 EUR natürlich viel Geld, doch da es eine Uhr mit ordentlicher Abstimmung ist, halte ich den Preis für angemessen, vorausgesetzt die Qualität stimmt. Was letzteren Punkt angeht: Hat schon jemand die Uhr in Händen gehabt und kann sich dazu äußern? Bei Watchusseek gibt es einen langen Faden zu der Uhr, da wird sie von jemanden, der sie hat, wie folgt beschrieben:
The Yema Superman is very beautiful, stunning and awesome. The watch is very qualitative and comfortable to wear but with the movement, the quality of the steel and the finish it remains very basic.
Okay, er hat sie mit einer Sub verglichen und ist insgesamt sehr angetan. Beim ersten Batch hat es Probleme mit der Leuchtmasse auf den Zeigern gegeben, doch auf der Produktseite steht nun
This new batch will ship with improved hands lume and colour
und sie scheinen die Zeiger auch kostenlos umzutauschen.

Viele Grüße
Greg

Zuletzt bearbeitet:
Vanstr

Vanstr

Ich finde es übertrieben, dass das Modell mit Saphir-Glas im Vergleich zu dem Mineral-Glas Modell um 150 Euro teurer ist.

nanda

nanda

Wenn der Minutenzeiger keine Pfeilspitze hätte, wäre es für mich eine durchaus denkbare Option. Kann aber nachvollziehen, dass man sich am Original orientiert.

P

paysdoufs

Für die Bestellung der schwarzen gibt es übrigens bis heute Abend noch 15% im Yema-Webshop:
[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

Für die blaue wird es erfahrungsgemäss auch irgendeine Art von Vorzugspreis bei Preorder geben (siehe Webshop).

Für die Frankophonen unter Euch --> Yema-Unterforum im Forum à Montres: Forum YEMA

EDIT: So sah die Vorlage (24.11.17) aus den 70ern aus:

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene
Die Vorbesteller der Blauen erhalten den Vorzug, eine Nummer der ersten Serie (eine von 500) zu wählen. Das ist natürlich super super interessant (Achtung Ironie...).

Desgleichen ärgert mich ein wenig, dass Yema Saphirglas erst ab über 1.000 Euro verbaut, bei der schwarzen Variante wollen sie 150 Euro Aufpreis gegenüber einfachem Mineralglas. Das ist - bei aller Schönheit der Uhr - Halsabschneiderei. Und kommt mir nicht mit den teuren gewölbten Saphirgläsern, meine AVI-8 für 200 Euro hatte auch ein wunderbar gewölbtes Saphir.

Die Uhr ist natürlich eine absolute Schönheit...umso mehr ärgert mich die Preispolitik.

P

paysdoufs

Die Vorbesteller der Blauen erhalten den Vorzug, eine Nummer der ersten Serie (eine von 500) zu wählen. Das ist natürlich super super interessant (Achtung Ironie...).
Ich meine mich zur erinnern dass zur Lancierung der schwarzen auch Reduktionscodes in den SM auftauchten - z.B. im o.g. Markenforum wie auch im IG-Feed von Yema... (Aber nagelt mich nicht drauf fest dass das jetzt wieder passiert).

Samuel
Ja, Yema baut z.Z. schon schöne Uhren. Vor allem in der Heritage Serie.

Und man bekommt einen netten Anruf aus Morteau! Nach einem bisschen Deutsch von ihrer Seite und Französisch von meiner Seite, hab ich mich mit der jungen Frau dann auf Englisch geeinigt, um meine Wunschnummer für die Yema Flygraf festzulegen. Da die ersten vier fortlaufenden Zahlen schon vergeben waren, hab ich mich auf Nr. 5 festgelegt.

Gestern wurde sie versandt, heute war sie da, die Flygraf! Hier nur ein paar Handy-Fotos:

20181207_131039863_iOS.jpg

20181207_131139350_iOS.jpg

Gruß
Sam

Z

Zuckertraube

Die Yema Superman gefällt mir ausgesprochen gut. Eine wirkliche Stilikone.
Leider gibt es in Deutschland kein Vertriebs- bzw. Servicenetz. Dazu zähle ich ebenfalls die Marke ZRC.
Ich habe schlechte Erfahrungen über den online Vertrieb bei einer anderen Marke erlebt, deshalb und nur deshalb nehme ich Abstand.

Thema:

Neue Uhr : Yema Superman Heritage 2018

Neue Uhr : Yema Superman Heritage 2018 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Deep Blue Master 500 GTM

Neue Uhr: Deep Blue Master 500 GTM: Eine kleine Schwester der Master 2000 GTM ist herausgekommen.:klatsch: Gehäusedurchmesser: 42 mm Gehäusehöhe: 14 mm Uhrwerk: ETA 2893-2 Automatik...
  • Neue Uhr: Hermès Arceau 78 (Pre-SIHH 2019)

Neue Uhr: Hermès Arceau 78 (Pre-SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: Quartz Quelle: Watchonista
  • Neue Uhr: Seven Friday S3/02 Carbon Edition

Neue Uhr: Seven Friday S3/02 Carbon Edition: Gehäuse: Stahl mit einer Beschichtung aus Carbon Maße: 47,6mm x 47,0mm WaDi: 30m Werk: Miyota 82S5 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 777 Stück...
  • Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Swizz Beatz

Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Swizz Beatz: Die nächste DEFY Classic in Keramik. Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,0mm Höhe: 10,75mm WaDi: 100m Werk: Elite 670 SK Gangreserve: 48 Stunden...
  • Neue Uhr: Yema Yachtingraf 2018 Re-Issue

Neue Uhr: Yema Yachtingraf 2018 Re-Issue: Werte Freunde des fancy Designs, gestern bin ich bereits auf diese wunderschöne Neuauflage aufmerksam geworden, allerdings lässt sich bis...