Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963

Diskutiere Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nicht wirklich. Nur Liste.
Arindal

Arindal

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
694
Ort
München
(Soweit ich weiß bekommt man die Yema nicht deutlich unter Liste, korrigiert mich gern.)
Naja auf die meisten Modelle läuft bei yema eine Aktion mit -15% + Tropic Strap on top. Ob das für die ganz brandneuen Modelle gilt ist noch nicht klar. Bei der GMT Serie gibt es das Angebot, bei der l'armee de l'air nicht.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.430
Ort
Süd - Bayern
Verdammt! Die gefällt mir noch besser als meine Superman. Hm, evtl. muss ich da einen Tausch vornehmen.
 
PaulePauländer

PaulePauländer

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
178
Die Uhr ist genau mein Beuteschema, leider bin ich bzgl. Inhouse-Kaliber auch skeptisch.
Vielleicht ein Fehler.
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.888
Das Einzige, was sich Yema und Lejour designmässig teilen, ist das Zifferblatt. Das Case von Yema ist ein ganz anderer Schnack und viel eigenständiger. Die Lünette sowieso.

Ich besitze die Superman in 39 MM am alten Armband. Die ist toll. Die GMT hatte ich damals vorbestellt, mich sehr darauf gefreut und sie nach 3 Stunden in den Marktplatz gestellt. Gründe waren das, wie ich finde, grobschlächtig satinierte Case und Armband sowie das Armband selbst. Der Übergang von den Anstössen zum zum ersten Armbandglied ist total bescheuert konstruiert. Wie man sieht, ragt das erste Glied über den Endlink hinaus. Dadurch ist es an der Position total unflexibel und starr, weil es an die Endlinks anstößt. Auch wenn es beim Original auch schon so war: die 12 sieht aus wie ein IZ...hat das einen Grund?
 
kalle1111

kalle1111

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
452
Die gefällt mir richtig gut. Wird recht schnell verkauft sein.
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
5.091
Ort
Rheinland
Das ist doch keine 12 der Indize ganz oben, oder? Sieht eher nach ner komischen 17 aus. Ansonsten ne klasse Uhr rein optisch. Wird die Uhr von der Verarbeitung her dem Preis gerecht? Habe mich bislang noch nicht mit den Uhren auseinander gesetzt...
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.749
Ort
WWWEUDNRWHS
Yema (und LeJour) fallen mir auch immer wieder auf. Ich finde sie, zumindest auf Bildern, ziemlich nett anzuschauen.

In diesem Fall muss ich passen, denn ich habe bereits eine etwas (grob) ähnlich aussehende Uhr: Die Newmark 71 in schwarz und ohne Datum.

3141387
 
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
388
Ich glaub man kann bei Bestellung vorher über den Chat abmachen, dass man die Superman ohne Lünettenblock bekommt. Ich finde Acer der gehört zur Uhr.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
5.171
Ort
Wien, Oida ;-)
Die Auswahl des Lünettenblocks ist bei den anderen Uhren ein Pflichtfeld auf der Homepage, wird hier wohl auch so sein
 
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
388
Hab im WUS mal gelesen, dass manche den ohne bestellt haben. Also dass das ging. Wie gesagt, ich finde das Teil macht die Uhr unique und gehört für mich dazu.
 
Snait

Snait

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
1.095
Ort
Teuto
Also, ich finde ja die Konstruktion des Übergangs vom Bandanstoß zum ersten Bandglied zumindest bei der 39er gelungen.
Dadurch ist das Band schön rund und hängt nicht gerade runter.
Ist aber wahrscheinlich sehr von der Größe und der Form des Handgelenk abhängig.
Bei mir passt das sehr gut!
 
Thema:

Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963

Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Yema Flygraf Pilot M1/M2

    Neue Uhr: Yema Flygraf Pilot M1/M2: Yema Flygraf Pilot in den Versionen M1 oder M2 Gehäuse: Stahl, Lunette und Flanken gebrusht Durchmesser: 39 mm WaDi: 300m Werk: In House MBP 1000...
  • Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette

    Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette: Hallo in die Runde diese Uhr wurde noch nicht vorgestellt, soweit ich es gesehen habe: Yema Superman Héritage Bronze Black/Red...
  • Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition

    Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition: Schönes Teil. Nach Superman und Superman GMT, könnte das meine dritte Yema werden. Hat yemand Erfahrung mit dem Seiko Kaliber?Pre Order ab 20.9...
  • Neue Uhr: Yema Rallye Andretti Limited Edition

    Neue Uhr: Yema Rallye Andretti Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0 mm Höhe: 15,4 mm Bandanstoß: 19,0 mm WaDi: 100 m Werk: ETA 7553 Gangreserve: 44 Stunden Preis: EUR 2.699 Auflage...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Yema Flygraf Pilot M1/M2

    Neue Uhr: Yema Flygraf Pilot M1/M2: Yema Flygraf Pilot in den Versionen M1 oder M2 Gehäuse: Stahl, Lunette und Flanken gebrusht Durchmesser: 39 mm WaDi: 300m Werk: In House MBP 1000...
  • Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette

    Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette: Hallo in die Runde diese Uhr wurde noch nicht vorgestellt, soweit ich es gesehen habe: Yema Superman Héritage Bronze Black/Red...
  • Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition

    Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition: Schönes Teil. Nach Superman und Superman GMT, könnte das meine dritte Yema werden. Hat yemand Erfahrung mit dem Seiko Kaliber?Pre Order ab 20.9...
  • Neue Uhr: Yema Rallye Andretti Limited Edition

    Neue Uhr: Yema Rallye Andretti Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0 mm Höhe: 15,4 mm Bandanstoß: 19,0 mm WaDi: 100 m Werk: ETA 7553 Gangreserve: 44 Stunden Preis: EUR 2.699 Auflage...
  • Oben