Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963

Diskutiere Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finde die Uhr toll, aber der nicht EU-konforme Ausschluss des Rückgaberechts, läßt mich davon Abstand nehmen. Warum macht Yema das so? Hab die...
jps

jps

Ich finde die Uhr toll, aber der nicht EU-konforme Ausschluss des Rückgaberechts, läßt mich davon Abstand nehmen.
Warum macht Yema das so? Hab die solche Probleme mit der Qualität, dass sie massive Rückgaben erwarten?

Bonnie

Bonnie

@jps - genau das ist der Grund warum ich bei Yema nicht noch einmal eine Uhr bestelle, habe versucht die 1963 zurückzugeben - ohne Erfolg :angry;:motz:

Nun erfreut sich jemand anderes an der Uhr, aber diese Politik des Rückgaberechts ist einfach nicht zeitgemäß !

jps

jps

Nun erfreut sich jemand anderes an der Uhr, aber diese Politik des Rückgaberechts ist einfach nicht zeitgemäß
Sie ist schlichtweg ungesetzlich innerhalb der EU. Ich zitiere aus dem Widerruf meines Onlineshops:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (Individual- oder Maßanfertigungen).
Genau das trifft bei einer Limitierung durch den Hersteller eben nicht zu. Yema kann z.B die 55/1000 nach der Rückgabe leicht wieder an den nächsten Kunden verkaufen. Im Unterschied dazu sei z.B. die Gravur bei einer JLC Reverso erwähnt.

Gasbenson

Gasbenson

Allerdings werden die Uhren - zumindest die limitierten - auf Bestellung produziert, sind also nicht vorgefertigt.

Gasbenson

Gasbenson

Diesbezüglich hab ich mich nicht erkundigt, ist mir auch nicht wichtig.

plarmium

plarmium

Ich glaube, das wird nichts. ;-)

Wahrscheinlich sehe ich mich mal hier im Marktplatz um. Die Heritage ist mir zu sehr Heritage.

P

paysdoufs

Anscheinend wurde das schwelende Problem mit der schlecht „lumierten“ Lünette jetzt erkannt, bzw. bereits gelöst (Quelle: Forum à montres):

[EDIT: Photo war Blödsinn...]

J'en ai marre d'attendre... :???:

Zuletzt bearbeitet:
cheesus

cheesus

Sind die Uhren, die im Dezember ausgeliefert werden, immer noch mit x/x beschriftet? Laut Website könnte man das ja vermuten.

P

paysdoufs

Leider fast 30 Minuten...

Ich persönlich hoffe nach wie vor auf das Beste...

P

paysdoufs

Ich habe mich mal durchgequält... Meiner Meinung nach ist das:

- ein Drittel Redneck der gegen alles geifert was europäisch und insbesondere französisch ist (wenn er das Gelaber weglässt ist das Video natürlich nur noch 15 Minuten lang), aber nicht ein paar Tage warten kann bis der Retouren-Schein kommt und stattdessen eine Hinterhofreparatur vorzieht;

- ein Drittel - leider bekannte - Kommunikationsprobleme seitens Yema (die sie möglicherweise schon abstellen könnten wenn es für die Schlüsselpositionen adäquaten Backup gäbe);

- ein Drittel echtes QC-Problem: Das ist sicher nicht die erste Uhr auf diesem Planeten mit einem schadhaften Index, aber auffallen sollte es halt schon irgendjemanden. Zur fehlenden WaDi sage ich nix, da offensichtlich erst festgestellt nachdem die Uhr von einem Dritten manipuliert wurde...

kalle1111

kalle1111

Für alle die noch auf die Lieferung warten. Ich habe vor Monaten die Variante mit dem Wabenband bestellt.
Die Lieferung soll Ende November erfolgen:

10:46 AM | Marie from Yema: It will be end of November

To be continued...

P

paysdoufs

Wieso „noch warten“? Bisher ist doch keine einzige Schuppen(!)band-Heritage 63 in freier Wildbahn gesichtet worden, oder?

kalle1111

kalle1111

Nein, die Aussage seitens Yema war Lieferung im November. Ich wollte eben wissen, wann genau.

O

Oysterstar

Ich habe eben eine Nachricht von YEMA bekommen, dass die Auslieferung der Superman 1963 Fish Scales LE diese Woche beginnen und sich über die nächsten zwei Wochen bis Ende November hinziehen würde.

Leider waren keine weiteren Fotos dabei.

Ich hoffe, dass die den Spalt am ersten Bandglied zum Gehäuse hin noch schöner hinbekommen haben.

Grüße,

Bernd

kalle1111

kalle1111

Die gleiche Info habe ich heute auch erhalten. ich hatte ein Bild :ok:

Arindal

Arindal

Themenstarter
Bei chronomania in der Coin des affaires ist schon eine scales mit Bildern aufgetaucht. War sofort weg und wird wahrscheinlich bald wieder gelöscht.

Auf den Bildern sah das Band aber sehr gut aus von der Verarbeitung her. So langsam kommen mir Zweifel, ob die Entscheidung gegen die scales 63 die richtige war...

Thema:

Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963

Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Yema Navygraf Maxi Dial

Neue Uhr: Yema Navygraf Maxi Dial: Yema bringt am 30. November eine neue Uhr heraus. Da es bereits Bilder und Daten gibt, reicht kein "Teaser" mehr: Daten: Case width: 39mm...
  • Neue Uhr: Yema Superman GMT Bronze

Neue Uhr: Yema Superman GMT Bronze: Ich habe bisher nur von der Stahl-Bronze-Version hier im Forum gelesen, deshalb hier die: Yema Superman Bronze GMT In-house-Kaliber Yema3000...
  • Neue Uhr: Yema Flygraf Pilot M1/M2

Neue Uhr: Yema Flygraf Pilot M1/M2: Yema Flygraf Pilot in den Versionen M1 oder M2 Gehäuse: Stahl, Lunette und Flanken gebrusht Durchmesser: 39 mm WaDi: 300m Werk: In House MBP 1000...
  • Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette

Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette: Hallo in die Runde diese Uhr wurde noch nicht vorgestellt, soweit ich es gesehen habe: Yema Superman Héritage Bronze Black/Red...