Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette

Diskutiere Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute... ich fasse mal zusammen: Leuchtpunkt sitzt schief Es handelt sich um Messing statt Bronze Die Typo des Datums ist aus den Fugen...
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.926
Liebe Leute... ich fasse mal zusammen:

  • Leuchtpunkt sitzt schief
  • Es handelt sich um Messing statt Bronze
  • Die Typo des Datums ist aus den Fugen geraten
  • Der Schliff ist eine Katastrophe und wohl mit Schmirgelpapier mit 80er Körnung durchgeführt worden.
  • Bei Yema arbeiten nur Praktikanten, die mit der Laubsäge arbeiten

Und nun entdecke ich dieses: Die Indizes auf der 4- und 5 Position der blauen Variante sind völlig schief, verzerrt und fast oval. Und das Datum kann man gar nicht ablesen, weil dieser seltsame Bügel, darüber ragt. Gruselig! Seht selbst, auf dem ersten Bild, bei dem es sich klar um eine Frontal-Aufnahme handelt!
<Beleidigende Bezeichnung entfernt> DonSteffen

Glauben einige hier eigentlich selbst, was sie schreiben? Und selbst wenn Argumente einiger gebracht werden, die den Sachverhalt mit einer 99 % Wahrscheinlichkeit aufklären: NEIN! Der Leuchtpunkt MUSS schief sitzen, denn das habe ich so gesehen, also muss es so sein.

Ich trage gerade eine Yema Superman 39 mm bei der alles perfekt ist. Ich vermute, es handelt sich um ein Montagsmodell, bei dem irgendetwas nicht stimmt. Werde sie Reklamieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.590
Also das mit der "10" ist ja wohl nicht euer Ernst oder? 😂😂😂

Schonmal bedacht dass das wegen dem Saphir-Glas Dome so aussieht?
 
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
655
Wer wird sich denn über typografische Feinheiten ärgern wollen. Heutzutage wird hochprofessionell mit MS Word und Times New Roman gestaltet. Da gehört das so und ist demnach typografisch korrekt.
Du hast Recht, wie dumm von mir. Wir haben noch Alphabete in 5cm Höhe mit dem 6H gezeichnet, um zu kapieren, wie eine Schrift aussieht.

Das war diskriminierend, zynisch und menschenverachtend. Ich verstehe das heute.
 
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
655
Also das mit der "10" ist ja wohl nicht euer Ernst oder? 😂😂😂

Schonmal bedacht dass das wegen dem Saphir-Glas Dome so aussieht?
Ja, falls Du das gewölbte Saphirglas meinst.

Ändert aber nichts daran, dass der Abstand nicht stimmt. Denk' einfach nicht mehr drüber nach...
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.590
Achso das meinst du. Gut alles klar, hab dich...

Ist aber glaube ich beim Datum eines NH35 nicht besser. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem "inhouse Movement"?
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.769
Ort
Rhein-Main
Sehr schön. Gefällt mir ausgesprochen gut, aber leider viel zu klein.
 
Odim

Odim

Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
8
Servus in die Runde

Gefällt mir in Bronze mit der weinroten Lünette und so ein schiefer Punkt hat auch irgendwas ............

Grüße Bernd
 
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.041
Ort
Hamburg
Liebe Leute... ich fasse mal zusammen:
schöne Zusammenfassung. So verzerrt und ins Lächerliche gezogen, dass klar wird, dass du dich mit der Kritik nicht wirklich auseinandergesetzt und auch nicht richtig hingeschaut hast.
Ich freue mich für dich, dass duanscheinend eine perfekt verarbeitete Uhr besitzt. Ich habe auch welche, daher weiß ich, wie gut verarbeitete Uhren aussehen. Ich besitze nun keine Yema, aber wenn man sich schon anhand von Abbildungen ein Urteil bilden muss, dann halte ich die offiziellen, von Yema selbst veröffentlichen Pressefotos für eine valide Grundlage.

Und hier sehe ich, was ich sehe. Ich stehe zu jedem meiner angeführten Kritikpunkte mit der Ergänzung (nach Hinweis von @kimbertom ), dass die 10 typografisch eher unglücklich gesetzt ist (Google bei Interesse gerne mal „Unterschneidung“ oder „Kerning“).

Schau dir in der Vergrößerung zum Beispiel einfach mal die runden und windschiefen inneren Flanken des Kronenschutzes an. Darüber kann man gern hinwegsehen wollen - für mich allerdings ist das schlecht verarbeitet. Das finde ich nicht mal bei einem Kickstarter Wecker für 399 USD ok.

Ich finde es völlig in Ordnung, aufgrund unterschiedlicher Sehweisen und Prioritäten hier verschiedener Meinung zu sein und darüber kann man sich gerne sachlich auszutauschen.
Aber Kritik - ob an Dingen oder an Äußerungen mißliebiger Personen - sollte immer sachlich, respektvoll und im Optimalfall unterhaltsam und charmant sein. Bei deinem obigen Ausführungen vermisse ich leider alle der oben genannten Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr_Freak

Uhr_Freak

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
700
Ort
Nördlichste Stadt Italiens
sollte immer sachlich, respektvoll und im Optimalfall unterhaltsam und charmant sein. Bei deinem obigen Ausführungen vermisse ich leider alle der oben genannten Eigenschaften.
Ach, ich finde, dass die obige Zusammenfassung sowohl respektvoll, unterhaltsam und charmant ist. Soll jetzt jede Art von Satire die Persönlichkeit eines Individuums angreifen? Aber wie du bereits angemerkt hast...
Ich finde es völlig in Ordnung, aufgrund unterschiedlicher Sehweisen und Prioritäten hier verschiedener Meinung zu sein
Grüße Fabian
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.631
Ort
Deutschland
DATEN:


HOUSING
--------------------

DIMENSIONS

Diameter : 39 mm
Thickness: 13 mm
Lug: 19 mm
CASE

Brushed bronze
BEZEL

Scratch-resistant sapphire bezel with burgundy insert
Unidirectional 0-60 scale count-up bezel
CROWN

Screw-down crown, vintage YEMA logo engraved
CRYSTAL

2,60 mm thick domed sapphire crystal with anti-reflection treatment
WATER RESISTANCE

30 BAR / 990 Feet / 300 m

MOVEMENT
-------------------

MOVEMENT

Automatic
Caliber

MBP1000 French In-House Movement
Self winding with ball bearings rotor
31 Rubies
28 800 A/h
ACCURACY

Minimum accuracy of +/- 12 seconds per day
Observed accuracy of +/- 6 seconds per day
Adjustments and checks made before and after assembly by our watchmakers
POWER RESERVE

45 hours
Functions

Hours, minutes, seconds
DATE

Date at 3 o'clock


DIAL
-------------------------

DIAL

Dark matte black
MARKERS

Applied hour markers featuring metal surrounds with gold finish
Super-LumiNova C5
HANDS

Iconic "Arrow" hours and "Shovel" seconds hands with gold finish
Super-LumiNova C5

BANDS
-------------------------

OPTIONS

Heritage black TPU strap (similar to rubber) or NATO nylon khaki strap
CLASP

Made of PVD bronze and engraved with YEMA's historical logo


 
Zuletzt bearbeitet:
kailash

kailash

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
23
Zuletzt bearbeitet:
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
533
Ort
Berlin
Als vor ein paar Monaten das limitierte Modell mit dem blauen Blatt rauskam hatte ich noch insgeheim gehofft, dass Yema mal ein nicht limitiertes Bronze-Modell mit schwarzem Blatt herausbringt. Voila...danke Yema!

lg,

Steffen
 
M. B. Time

M. B. Time

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
207
Ohne Datum durchaus Attraktiv.
 
Thema:

Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette

Neue Uhr: Yema Superman Bronze mit Saphirglaslunette - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963

    Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963: Yema Superman Heritage 1963 Gehäuse: Stahl, Lunette Saphirglas gewölbt Durchmesser: 39 oder 41 mm WaDi: 300m Werk: In House MBP 1000 Glas: Saphir...
  • Neue Uhr: Yema Flygraf Pilot M1/M2

    Neue Uhr: Yema Flygraf Pilot M1/M2: Yema Flygraf Pilot in den Versionen M1 oder M2 Gehäuse: Stahl, Lunette und Flanken gebrusht Durchmesser: 39 mm WaDi: 300m Werk: In House MBP 1000...
  • Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition

    Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition: Schönes Teil. Nach Superman und Superman GMT, könnte das meine dritte Yema werden. Hat yemand Erfahrung mit dem Seiko Kaliber?Pre Order ab 20.9...
  • Neue Uhr: Yema Rallye Andretti Limited Edition

    Neue Uhr: Yema Rallye Andretti Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0 mm Höhe: 15,4 mm Bandanstoß: 19,0 mm WaDi: 100 m Werk: ETA 7553 Gangreserve: 44 Stunden Preis: EUR 2.699 Auflage...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963

    Neue Uhr: Yema Superman Heritage 1963: Yema Superman Heritage 1963 Gehäuse: Stahl, Lunette Saphirglas gewölbt Durchmesser: 39 oder 41 mm WaDi: 300m Werk: In House MBP 1000 Glas: Saphir...
  • Neue Uhr: Yema Flygraf Pilot M1/M2

    Neue Uhr: Yema Flygraf Pilot M1/M2: Yema Flygraf Pilot in den Versionen M1 oder M2 Gehäuse: Stahl, Lunette und Flanken gebrusht Durchmesser: 39 mm WaDi: 300m Werk: In House MBP 1000...
  • Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition

    Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition: Schönes Teil. Nach Superman und Superman GMT, könnte das meine dritte Yema werden. Hat yemand Erfahrung mit dem Seiko Kaliber?Pre Order ab 20.9...
  • Neue Uhr: Yema Rallye Andretti Limited Edition

    Neue Uhr: Yema Rallye Andretti Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0 mm Höhe: 15,4 mm Bandanstoß: 19,0 mm WaDi: 100 m Werk: ETA 7553 Gangreserve: 44 Stunden Preis: EUR 2.699 Auflage...
  • Oben