Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz

Diskutiere Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Lieblingsmicrobrand Wolbrook bringt zwei in meinen Augen sehr gelungene Sondereditionen ihres Mecaquartzchronos: Wolbrook Sindiver WTD...
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #1
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
16.620
Ort
Oberhessen
Meine Lieblingsmicrobrand Wolbrook bringt zwei in meinen Augen sehr gelungene Sondereditionen ihres Mecaquartzchronos:

Wolbrook Sindiver WTD Mecaquartz / jeweils mit schwarzem oder weißem Zifferblatt, mit Bundstrap oder BoR-Band

Die Uhren haben das alte NACA-Logo aufgedruckt. NACA war das National Advisory Commitee for Aeronautics, dem Vorgänger der NASA. Mehr dazu: National Advisory Committee for Aeronautics – Wikipedia

Technische Daten:

1663143236076.png1663143285290.png1663143310467.png1663143328212.png1663143353276.png

Specifications of the Skindiver WTD Chrono-Mecaquartz - Telemeter & Decimeter - Chronograph Vintage Panda dial and Steel Bezel on Bracelet

  • Functions:
    • Hours / Minutes / Seconds
    • Chronograph:
      • Central 60s timing
      • 60min timing on the sub-dial at 9 o’clock
    • 24h display on the sub-dial at 3 o’clock
    • 60 min / sec timing and world cities time zones via rotating bezel
    • Telemeter scale on the outer of the dial - Measure the distance from an audible event
    • Decimeter scale on the inner of the dial - Measure to the hundredth of a minute
  • Hands and dial: Super-LumiNova® on all hands and indices
  • Bezel:
    • 120 clicks
    • Unidirectional rotatable
    • 316L stainless steel
  • Case:
    • Hand finished brushed 316L stainless steel
    • Glass box sapphire crystal with inner anti-reflective coating
    • Drilled lugs for easy strap changes
    • Water resistance: 10 ATM / 100m
  • Dimensions:
    • 40mm diameter x 48mm lugs to lugs x 13mm thickness
    • 20mm lug width
  • Assembled in France
  • Delivered with a green canvas & leather watch pouch
  • Seiko VK64 Mecaquartz Movement

Wer Wolbrook kennt, weiß um die gute Qualität dieser Uhren zum angegebene Preis und den guten After Sales Service.

Die Uhren sind ab 14.10. lieferbar und können bis zum 20.9. zum Sonderpreis vorbestellt werden

Preis Vorbesteller: 320 Euro am Stahlband / 285 Euro am Leder-Bundstrap. Dazu ein Leder- oder ein Nylonband kostenlos
Preis final: 379 Euro am Stahlband / 339 Euro am Leder-Bundstrap

Link: SKINDIVER WTD CHRONO-MECAQUARTZ - TELEMETER & DECIMETER
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #3
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.564
Ort
Europe
Eigentlich sehr gelungen - doch was soll die unnütze 24h-Anzeige auf dem Blatt? Wenn man hier Zehntelsekunden ablesen könnte, wäre ein praxisnaher Nutzen gegeben.
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #4
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
16.620
Ort
Oberhessen
Eigentlich sehr gelungen - doch was soll die unnütze 24h-Anzeige auf dem Blatt? Wenn man hier Zehntelsekunden ablesen könnte, wäre ein praxisnaher Nutzen gegeben.
Man sollte eigentlich langsam wissen, dass das eine Eigenschaft des Seikowerkes ist und bei fast allen Mecaquartzchronos daher der Fall. Ja, da könnte man mal was anderes verbauen. Seiko liefert sogar eine Alternative, die aber fast niemand verwendet, warum auch immer.

Ob Zehntelsekunden praxisnäher als eine 24h.Anzeige sind, wage ich zu bezweifeln. Gleichwohl hätte ich auch gern mal was anderes.
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #5
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1.813
Ort
No-go-Zone
Die mit Handaufzug wäre es.
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #6
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
16.620
Ort
Oberhessen
Die mit Handaufzug wäre es.
Der Wunsch nach mechanischem Werk beim Chrono kommt häufig an Wolbrook. Wäre dann mit vermutlich 1.500 - 2.000 ein Preisbereich, den sie bisher bei weitem nicht bedienen. Vielleicht wagen sie ja mal eine kleine Auflage, die Fanbase ist inzwischen doch schon recht gewachsen. Und dann am liebsten mit Handaufzug, da bin ich ganz bei Dir.
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #7
schaefvol

schaefvol

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
88
Ort
Planet Erde
Mir gefällt die Uhr, die aufgerufenen Preise sind i. O. Mir war die Marke nicht bekannt, die Homepage und die erhältlichen Uhren - beides sehr ansprechend :super:
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #8
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3.764
Ort
Dortmund und Berlin
Mir gefallen einige Wolbrooks, die wäre mit zu überladen...
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #9
loqv75

loqv75

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
94
Ändere „Tel Aviv“ in „Jaffa“ und ich darf es kaufen!
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #11
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
2.636
Ort
NRW
Wieder ein großer Wurf von WOLBROOK! Sehr gelungen. Auch die Fotos.... Glückwunsch!
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #12
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
2.838
Wunderschöner Chronograph, gratuliere! Da wüsste ich gar nicht, welchen ich mir da holen sollte: beide ZB-Varianten sind gelungen. Ich mag es, wenn darauf "etwas los ist".
Kann aber natürlich verstehen, dass das für den einen oder anderen überladen wirkt.
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #13
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
2.838
Meine kam heute an. Die Uhr ist fein.

Das Metallarmband ist hingegen die Pest. Ich habe es noch bei allen meinen rund 40 Uhren mit diversen Werkzeug-Sets immer irgendwie geschafft, das Armband anzupassen (ausser mal bei einer Fortis). Aber hier bin ich beinahe verzweifelt. Über eine Stunde hat es gedauert und zwei Drücker verbogen. Kraft, Mühe, Technik: alles versucht (Anleitung gibt es nicht, nur die Pfeile auf dem Band für die Schub-Richtung). Letzten Endes ist es rein vom Zufall abhängig, ob und wie man die Stifte heraus bekommt. Das ist sehr ärgerlich. Mein Eindruck ist, dass die Stifte einfach einen etwas zu großen Durchmesser für die Bohrungen/Löcher haben. Sie sitzen unglaublich fest. Miese Qualität. Ich bin sowieso kein Freund von Stiften/Hülsen. Aber das was Holbrook bzw. der (chinesische?) Zulieferer hier abliefert, ist unterirdisch. Meilenweit von Seiko, Orient, sogar manchen China-Klonen auf Amazon entfernt.

Es trübt den Eindruck der Uhr sehr. Ich schreibe deswegen so ausführlich darüber hier, um Interessenten gleich darauf aufmerksam zu machen. Wenn Ihr dieses Band mitbestellt habt: geht zum Uhrmacher, zahlt Erschwerniszulage und fangt Euch ggf. Sprüche über Uhren aus Fernost ein - aber schon Eure Nerven und Finger.

D5E497C7-1A13-43DA-9C19-ED66D9D6932B.jpeg

CDF69650-D4EE-4E78-BE5E-307D4F5B162B.jpeg
041D7584-12D7-4C54-9E4D-A20711933EFC.jpeg
CF406474-7B28-47E4-BA5E-B19CB4D1C07A.jpeg
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #14
zwenny178

zwenny178

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
1.162
Ort
Göttingen am Harz ;-)
Dank Dir für die Erläuterungen und Vorwarnung 👍🏻 Habe gestern die Skindiver als Pre-Order bestellt, dann weiß ich, dass was mich beim Metallband erwartet. 🫣

Viel Freude mit der Uhr 😊👋🏻
 
  • Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz Beitrag #15
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
16.620
Ort
Oberhessen
Ich würde das reklamieren. Das ist nicht bei allen Bändern der Fall. Hatte mal eine andere Marke mit dem gleichen Problem, das Band wurde getauscht und gut war's
 
Thema:

Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz

Neue Uhr: Wolbrook Skindiver WTD Mecaquartz - Ähnliche Themen

[Erledigt] Wolbrook Chrono Panda "NACA" neuwertig: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Gewährleistung, Rücknahme, Minderung etc! Ich verkaufe meinen im Oktober 2022 erworbenen Wolbrook...
Neue Uhr: Wolbrook Grand Prix and Racing Watches: Die französische Firma Wolbrook bringt eine neue Uhr in vielen Varianten : Die Wolbrook Grand Prix Racing Watch. GRAND PRIX Daten...
[Erledigt] Wolbrook Skindiver WT Mecaquartz Vintage & Steel aus 12.2022: Hallo Forianer, Neuwertige Wolbrook Skindiver WT aus 12.2022 Sehr guter Zustand , an einem Tag max. 5 Stunden getragen. Sie kommt mit zwei...
[Erledigt] Wolbrook WT Skindiver Mecaquartz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Wolbrook Skindiver WT (World Timer) Mecaquartz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Neue Uhr: Wolbrook Skindiver Automatic Watch - Green Lum & Black PVD: Wolbrook bringt eine weitere Variante der Skindiver auf den Weg. Diesmal all black mit grüner Lume. Wie bisher auch gibt es wieder einen...
Oben