Neue Uhr: William Wood Watches - Valiant Bronze Edition

Diskutiere Neue Uhr: William Wood Watches - Valiant Bronze Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Bronze Durchmesser: 41mm Höhe: 16mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Seiko NH35 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 200 Stück limitiert Preis...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse: Bronze
Durchmesser: 41mm
Höhe: 16mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: Seiko NH35
Gangreserve: 40 Stunden
Extra: Auf 200 Stück limitiert
Preis: 880 Euro

Link: Bronze Special Edition

Dwight

Dwight

Auch wenn man über den Preis diskutieren darf, finde ich die Uhr wenig ausgewogen.
Sandwich Dial, zu fette Zeiger und völlig unnützer Kronenschutz sind für mich die ko Kriterien.

torquemada

torquemada

langweiliger Wecker, überteuert, macht auf dicke Hose und dann nur 100 m wasserdicht

Beckosis

Beckosis

Der Name erinnert irgendwie an Morningwood.

Klausuhr

Klausuhr

Ganz hübsch, aber leider nur ein Seiko-Werk.... und warum diese gewaltige Bauhöhe?

Plaggy

Plaggy

Aber maßgeblich nach unten hin abgegrenzt.
Alles was dann drauf kommt, steht eben im Zweifel zur Debatte. Und das ist hier sclicht viel zu viel für zusammengewürfeltes aus dem China-Teile-Baukasten.
Selbst die Bänder wirken in Farbe, Form und Musterung völlig wahllos.

Puncheye

Puncheye

Ich bin mir schon bewusst, dass man die Uhr nicht nur danach bewerten darf. Aber zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, da ich die Marke ehrlicherweise nicht kenne. Aber für fast 900€ bekommt man auch schon andere Uhren, da bin ich eben skeptisch.

bachmanns

bachmanns

Mir gefällt die Uhr tatsächlich gut. Allerdings würde ich ein anderes Band montieren wollen.

Beckosis

Beckosis

Das Adjektiv „lächerlich“ kam in den Sinn - dennoch würde ich es nicht benutzen wollen.

Stattdessen möchte ich eine Relation ins Spiel bringen: Grau bekommt man die aktuelle Longines HydroConquest für 1100 €. Legt man ein paar Euro oben drauf bekommt man eine Oris-Taucheruhr. Aber das nur am Rande.

TakkaTukka

TakkaTukka

Schade. Ewig langweiliger Wecker mit mind. 4 gewürfelten Design-Elementen, an denen man sich aktuell totsieht. Könnte jede X beliebige Marke draufstehen und aus 15m Entfernung würde die Uhr nicht identifizierbar sein.

Arindal

Arindal

Ich finde die Gehäuse Form gut, erinnert an die Yema Superman Bronze, gerade auch wegen des stark gewölbten Glases. Auch die schmale Lunette, das sandwich Dial und der übermäßige Einsatz von Gold mit den knalligen hat was, wenn man auf einen dressigeren wie modischen Bronze Diver steht.

Umso größer ist für mich der Widerspruch zum Thema Feuerwehr und dem Helm Symbol sowie auch der Checkerboard Skala. Passt alles nicht zusammen.

Uhrbene

Uhrbene

Die Bänder sind aus recycelten Feuerwehrschläuchen. Eine Spezialität von William Wood, ob man das schön findet, ist eine andere Sache.

S

Sederer

880 € für ein NH 35 Werk? Never ever!

S

Sederer

Warum so hoch hinaus? Uhren mit diesem Werk gibt's von ca. 1500 € an, im 5 -stelligen Bereich von Heuer u. Co.....

Leopan

Leopan

Eine der teuersten Uhren mit einem NH35 Seiko Uhrwerk?

Das Logo ist interessant.

Alles andere kann man bei anderen Microbrands auch für weniger sehen!

Thema:

Neue Uhr: William Wood Watches - Valiant Bronze Edition

Neue Uhr: William Wood Watches - Valiant Bronze Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: William Wood Valiant Collection

Neue Uhr: William Wood Valiant Collection: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 16mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Seiko NH35 oder auch ETA 2824 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf...
  • Neue Uhr : Oris Williams FW41 L.E.

Neue Uhr : Oris Williams FW41 L.E.: Gehaeuse : Karbon und Titan mit DLC Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Oris caliber 774 (basis Sellita SW500) Gangreserve : 48...
  • Neue Uhr : William L. 1985 Automatic Chronograph

Neue Uhr : William L. 1985 Automatic Chronograph: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Seiko NE 88 A Gangreserve : 45 Stunden Spezial : Limitiert auf 999 Stueck...
  • Neue Uhr: Oris Williams 40th Anniversary Limited Edition

Neue Uhr: Oris Williams 40th Anniversary Limited Edition: Anlässlich des Rennens in Silverstone vom kommenden Sonntag und des 40. Geburtstages des Williams-Teams zeigt Oris auf Facebook ein neues...