Neue Uhr: Vratislavia Heritage Chrono

Diskutiere Neue Uhr: Vratislavia Heritage Chrono im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin mir nicht sicher ob es schon mal gezeigt wurde, für mich war es neu und ich habe nix gefunden: Eine kleiner Hersteller von Uhren, das was...
grama73

grama73

Themenstarter
Ich bin mir nicht sicher ob es schon mal gezeigt wurde, für mich war es neu und ich habe nix gefunden:

Eine kleiner Hersteller von Uhren, das was ich bisher gefunden habe im wunderschönen Vintage-Look.

Vratislavia Conceptum

Zwar mit Seiko-Quartzwerk aber immerhin bei dem Preis mit entspiegeltem Saphirglas.

Die Order für die gezeigten Chrono-Modelle geht wohl los, zumindest kann man sie für $190,- erwerben,
desweiteren scheinen wohl noch einige weitere Modelle in der Pipeline zu sein, zumindest laut Homepage.

Vratislavia Conceptum

VRATISLAVIA CHRONO NEW.jpg

Bilder von vratislavia-watches.com

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Die grüne Variante ist ja mal leckerleckerlecker. Und dann leider Quarz...ein Jammer. :-(

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Was ist bekannt über das tics per second? Normales Quartz-geruckel oder 4/5 tics per second?

grama73

grama73

Themenstarter
Diese Bilder von den Prototypen-ZBs hab ich auf der Homepage gefunden.
x6.jpg
Zum verwendeten Quartzwerk hab ich nur das gefunden: Seiko/Time Module VK64
Vielleicht hilft das ja den Experten weiter zu sagen ob es ruckelt oder tickert.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Optisch sehr ansprechend. Gefällt mir wirklich gut.
Für 190 USD auch ansprechend bepreist.

Grüße
carpediem

Bienenreiter

Bienenreiter

Wenn es ein VK64 ist, dann bewegt sich der Stoppsekundenzeiger mit 5 Schritten pro Sekunde.

ferro01

ferro01

Die grüne gefällt.... Habe mal den Hersteller angeschrieben. Aktuell läuft die pre-order Phase. Zahlung von 300 Zloty vorab, 350 vor Lieferung. Diese soll im Mai erfolgen.

Mikoyan

Mikoyan

Gesperrt
Tolles Design, authentisch im 60/70er Stil! :super: Imho fairer Preis. Quartz? Von Seiko? Warum nicht!? Ich habe gleich mal eine Pre-Order losgeschickt; es ist ja bald schon wieder Ostern. Nur schade, daß man den Gehäusedeckel nicht sehen kann; ob der wohl graviert ist? Ein Design aus meinen Jugendjahren - plötzlich fühle ich mich wieder so jung! :D

Viele Grüße
Frank

ferro01

ferro01

Gute Idee, so habe ich es auch gemacht!

Bin gespannt auf den Vergleich zur Gerlach Enigma.

Ist Polen das neue Uhrenland?

Zuletzt bearbeitet:
Mister Chance

Mister Chance

Heissa! Das sind schöne Zitate aus den 60er/70ern. Schön gemacht!
Die sehen nach Sommer und Tri-Top aus.

Danke für's Entdecken!

Viele Grüße,
Michael

exc-hulk

exc-hulk

Ja, gefällt mir auch !

Schöne vintage Style.

Das grüne Zifferblatt mit Sonnenschliff ist gelungen.

Einzig den Minutenzeiger finde ich etwas zu kurz.

M

Modest

Super schick !
Mir gefällt generell dieser 70er Jahre Look.

Bienenreiter

Bienenreiter

Wenn wirklich das Kaliber drinsteckt, merkt man von dem Quarz nicht so wirklich viel. Die Grüne ist wirklich gelungen zudem.

A

Ansi

Irgendwo links von Bremen und rechts von Emden
Ich finde die grüne auch sehr ansprechend, zumal die Farbe eher selten anzutreffen ist.

Quarz: Warum nicht, macht die Uhr schlank und preiswert, also auch mal für einen spontanen Kauf geeignet. Mit Automatik läge der Preis vermutlich mindestens bei 700 bis 800 Euro. Da muss ich schon sehr überlegen.

Fazit: Design gelungen, Ausstattung gut, preislich attraktiv!

ferro01

ferro01

Habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen. Es sind noch 40 grüne und 9 gelbe verfügbar.

Hier ein Bild der nicht mehr lieferbaren schwarzen Version vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Overkilratz

Overkilratz

Sehr schön - mir sagt besonders die Grüne zu. Mit einem mechanischem Werk hätte ich sofort auch gepreordert.

Die Polen geben richtig Gas im Moment... G.Gerlach, Xicorr, Vratislavia.... mal gucken was da noch alles so kommt. Wenn die so weiter machen sind es bals die Schweizer des Ostblocks :D

hansvonholstein

hansvonholstein

Wie cool! :klatsch:

Eine Uhr aus Breslau!
Wratislawia

Wäre heute nicht schon Mitte des Monats, und also noch freie Finanzmittel verfügbar, würde ich mir sofort die Grüne vorbestellen.
In zwei Wochen sind sie mutmaßlich alle weg.
Dann stehe ich da mit meinem frisch gedruckten Geld . . . :oops:

HANS

HANS

Zuletzt bearbeitet:
ferro01

ferro01

Gib deinem Herzen einen Stoß....... 75€.......wäre doch schade oder ;-)

hansvonholstein

hansvonholstein

Ich hatte in den ersten zwei Monaten des neuen Jahres schon mehrere vorhergesehene und unvorhergesehende Ausgaben, so daß ich nur mehr händeringend auf den 27. warten kann, wenn die Kasse endlich wieder klingelt. :-(

HANS

Thema:

Neue Uhr: Vratislavia Heritage Chrono

Neue Uhr: Vratislavia Heritage Chrono - Ähnliche Themen

• Neue Uhr(en): Vratislavia Conceptum Chrono Rapide S. 13 und S.13R

Neue Uhr(en): Vratislavia Conceptum Chrono Rapide S. 13 und S.13R: Für 2019 hat VC zwei neue Chrono-Rapide-Versionen in Aussicht gestellt. Bis auf die optischen Änderungen werden die übrigen Spezifikationen wohl...
  • Neue Uhr: Vratislavia Conceptum - ARCTOWSKI

Neue Uhr: Vratislavia Conceptum - ARCTOWSKI: - Swiss Made-Werk Ronda 5015 - Gehäuse: gebürstet titan - Durchmesser: 41mm - Saphirglas mit Antireflexbeschichtung auf der Unterseite -...
  • Neue Uhr: Vratislavia Conceptum - Chronograf WZ.1 "Satelita"

Neue Uhr: Vratislavia Conceptum - Chronograf WZ.1 "Satelita": http://vratislavia-watches.com/language/en/chronograf-wz-1-satellite/ Movement Japan Citizen-Miyota Caliber:Quartz cal.6s21 Case:Stainless...
  • Neue Uhr(en): Vratislavia Conceptum Avantgarde Series

Neue Uhr(en): Vratislavia Conceptum Avantgarde Series: http://vratislavia-watches.com/language/en/avantgarde-sportmecaniquemoderne/ Movement: Japan Hand-wind/Manual skeleton Gilt movement Caliber...
  • Neue Uhr: Vratislavia Conceptum - PAN-AFRICA Automatic

Neue Uhr: Vratislavia Conceptum - PAN-AFRICA Automatic: - Automatik-Werk Miyota 9015 - Gehäuse: Edelstahl, teils poliert, teils gebürstet - Durchmesser: 40,5 mm - Höhe: 11,8 mm mit glass, 9mm (ohne...