Neue Uhr von Xeric: Leadfoot Automatic

Diskutiere Neue Uhr von Xeric: Leadfoot Automatic im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, Xeric hat eine Neue: die Leadfoot Automatic. Eine "Autofahreruhr" mit insgesamt drei Werken, drei Ziffernblättern, zwei alternative...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

Xeric hat eine Neue: die Leadfoot Automatic. Eine "Autofahreruhr" mit insgesamt drei Werken, drei Ziffernblättern, zwei alternative Zeitzonen und einer Power Reserve Anzeige. Wegen Black Friday kann man sich jetzt schon eintragen lassen, um sie dann beim Start des Vorverkaufs 40% unter dem zukünftigen Listenpreis erwerben zu können.

So beschreibt Xeric selbst diese Uhr: The Leadfoot Automatic blends the bold style and colors of the muscle car era with modern precision and functionality. With three movements, three time zones, sapphire glass, Horween leather straps, and a design unlike any other, the Leadfoot Automatic challenges traditional watchmaking and gives you something truly unique.

Wieder einmal hat Xeric damit eine sehr eigen aussehende Uhr geschaffen. Zwar bilde ich mir ein, so etwas schon irgendwo von einem Edelhersteller für einen sechsstelligen Betrag gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Auch technisch ist die Leadfoot mir drei Uhrwerken sicher hoch-komplex und sucht ihresgleichen auf dem Markt. Mein erster Gedanke war allerdings: Ob sie für den Listenpreis von 1.000 $ überhaupt genügend Käufer finden wird? Ich würde sie mir dafür jedenfalls nicht kaufen. Aber die anderen sieben Farbversionen sind innerhalb dieser Black Friday Aktion bereits ausverkauft. Sie scheint also zu gefallen.

So sieht diese Uhr aus (Beispiel Version Black Read):

1574839624543.png

1574839842901.png

Hier der Link: Leadfoot Automatic Black Red

Beste Grüße.... Franz

grmpf

grmpf

Ein "haben will" kommt da bei mir nicht auf.
Aber die Uhr ist in jedem Fall mal was anderes, ziemlich ungewöhnlich.
Als Daily Beater kann ich sie mir nicht vorstellen, aber das muss ja auch nicht sein.

P4LL3R

P4LL3R

Quasi eine leistbare Alternative zu den sündhaft teuren Teilen von MB&F, Urwerk usw. Würde ich mir aber auch nicht kaufen. Die von Urwerk vielleicht schon, wenn ich das Kleingeld dafür hätte, bei der hier gezeigten tut sich bei mir aber nix in der Hose.

Thema:

Neue Uhr von Xeric: Leadfoot Automatic

Neue Uhr von Xeric: Leadfoot Automatic - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Yema Navygraf Maxi Dial

Neue Uhr: Yema Navygraf Maxi Dial: Yema bringt am 30. November eine neue Uhr heraus. Da es bereits Bilder und Daten gibt, sowie der 30. November bereits in 3 Tagen ist, reicht kein...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Label Noir

Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Label Noir: Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 200m Werk: ML115 (SW200) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: 2.300 €...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Dobule Balance Wheel Openworked Ceramic

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Dobule Balance Wheel Openworked Ceramic: Für den geneigten AP-Sammler wohl das Highlight des Jahres. Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,7mm WaDi: 50m Werk: Calibre 3132...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Elegance Collection Takashimaya Watch Maison Osaka SBGY005

Neue Uhr: Grand Seiko Elegance Collection Takashimaya Watch Maison Osaka SBGY005: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 10,2mm WaDi: 30m Werk: 9R31 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 22 Stück Preis: JPY 940.000 + Steuern...