Neue Uhr von Steinhart

Diskutiere Neue Uhr von Steinhart im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Facebookseite von Steinhart wurde soeben ein neuer Teaser für eine neue Uhr veröffentlicht. Für mich sieht die Uhr etwas nach der...
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.194
Ort
Schleswig-Holstein
Auf der Facebookseite von Steinhart wurde soeben ein neuer Teaser für eine neue Uhr veröffentlicht.

image.jpeg

Für mich sieht die Uhr etwas nach der Black Bay Bronze aus. Die Zeiger sind natürlich anders. Das Gehäuse wirkt für mich auf dem Foto wie Bronze und zumindest die Ziffer 9 ist erkennbar, die Ziffern 3 und 6 meine ich auch erahnen zu können.

Ich bin gespannt. Macht auf mich auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.211
Ort
Bayern
Danke sehr, Mastersea!

"Bronze" in der Kombination mit diesem Blatt und solchen Zeigern finde ich interessant
und originell ... nur die Schräge der Lunette sagt mir eher nicht zu ....

Grüße!
BB
 
Aquanautus

Aquanautus

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
198
Ort
Nordisch State Of Mind
Jup, würde auch tippen das die Inspiration bei der BBBronze liegt.
Vielleicht liegt es ja am Foto aber vielleicht auch einen neue Lünettenkonstruktion?
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.784
Scheint eine Bronze Uhr auf Basis der Ocean Vintage zu werden. Das was das Foto zeigt sieht schonmal sehr vielversprechend aus.:super:
 
Babba

Babba

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
565
Wenn man nahe ran zoomt kann man auch schon das 'Ocean' erkennen.
Ich bin gespannt und würde mich über eine Bronze-Steinhart sicher nicht beschweren.

Vllt eine Bronze Ocean One Vintage mit den Zeigern der Military?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timob

Timob

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
696
Ort
LC010
Bei nahem Zoom sehe ich die Zahlen 3, 6, 9 und die Schrift "Ocean One", die zweite Zeile ist leider nicht erkennbar. Das wird aber wohl die Tiefenangabe sein.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.156
Ne Vollgold-Ocean one :D
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.565
Ort
Bayern
Interessante Uhr. Das Design dürfte in der Tat von der BB Bronze beeinflusst sein. Die Zeigerform stammt wohl von der "Ocean One Vintage Military" und da gefällt mir der Stundenzeiger leider nicht so ganz. Trotzdem bin ich auf den Gesamteindruck der Uhr auf einem gut ausgeleuchteten Produktfoto gespannt. Eine vernünftig bepreiste Ocean in Bronze und die dazu passenden Bandwechselorgien würden mir grundsätzlich schon Freude bereiten.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
biggel

biggel

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
477
Oh oh... OVM Bronzo

Mein Etat ist für dieses Jahr doch schon weg :wand:
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.359
Außer den Ziffern auf 3, 6 und 9 sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Black Bay Bronze. Scheint mir etwas weit hergeholt, der Vergleich. Andere Zeiger, andere Lünette, anderer bzw. vorhandener Kronen-Schutz... Das wäre ja, als würde ich sagen, die BB Bronze ist an die Hydro Conquest von Longines angelehnt, denn die hat auf 6, 9 und 12 auch Ziffern.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.414
Könnte eine Ocean One Vintage Military in Bronze mit leicht verändertem ZB werden.

Bild von der Steinhart Website. OVM "normal".
2016-07-06 14_40_52-Fotos.png
 
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.194
Ort
Schleswig-Holstein
Außer den Ziffern auf 3, 6 und 9 sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Black Bay Bronze. Scheint mir etwas weit hergeholt, der Vergleich. Andere Zeiger, andere Lünette, anderer bzw. vorhandener Kronen-Schutz... Das wäre ja, als würde ich sagen, die BB Bronze ist an die Hydro Conquest von Longines angelehnt, denn die hat auf 6, 9 und 12 auch Ziffern.
Es gibt diverse Merkmale, die sich von der Black Bay Bronze unterscheiden, da gebe ich dir vollkommen recht. Dennoch denke ich, dass sich der Look etwas an der BBB orientiert. Es ist immerhin der erste Diver von Steinhart in der Ocean Reihe mit einem 3-6-9 Zifferblatt, dazu das Gehäuse aus Bronze.
Mich stören diese beide Faktoren übrigens überhaupt nicht. Bin mir sicher, dass da (mal wieder) eine schöne und bezahlbare Uhr bei herauskommt.
 
Timob

Timob

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
696
Ort
LC010
Spannend wird sein ob die Uhr als limitierte Auflage kommen wir, oder ein normales Model wird.

Wenn sie limitiert sein wir, wird sie wohl sehr schnell ausverkauft sein.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Den Zeigern nach wird es eine Variante der MilSub.
 
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.194
Ort
Schleswig-Holstein
@Lazarus77
Stimmt. Habe die Uhr sogar selber besessen :wand:
Danke für den Hinweis.

Auf mich wirkt das Blatt allerdings anders. Die Ziffern sehen eckiger und größer aus. Aber das mag auch täuschen. Wir werden es sicherlich bald erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.414
Ach, deine war das, die ich da bei einem Treffen (11/2015) mal in der Hand hatte ..... :face:
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Böse, ganz böse Bilder. Begehrlichkeiten wurden mal wieder bei mir geweckt. Nun bleibt nur noch die Hoffnung, dass sie häßlicher wird als ich vermute. Die Chance ist aber wohl eher gering :wand: Ist Bronze meins? Keine Ahnung, hatte noch keine und bin nicht sicher, ob ich wirklich der Oxidationstyp bin.
 
Thema:

Neue Uhr von Steinhart

Neue Uhr von Steinhart - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381

    Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 50m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur bei Hodinkee)...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantieme Satin-Brushed Blue

    Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantieme Satin-Brushed Blue: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm oder 43,0mm Höhe: 12,13mm WaDi: 30m Werk: 2660Q2.P Gangreserve: 68 Stunden Preis: 9.700 € Quelle: Monochrome
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern

    Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern: Noch eine Special Edition von Certina aus der DS-1-Serie. Dieses Modell mit einem ETA C07.111 hat gebläute Zeiger und wird mit 2 Armbändern zum...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

    Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition: Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
  • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

    Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Ähnliche Themen

    Oben