Neue Uhr von H2O: Tiburon

Diskutiere Neue Uhr von H2O: Tiburon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte: die eine Seite ist von der Uhr vollauf begeistert und lässt sich davon durch Kleinigkeiten nicht...
TimeWarp

TimeWarp

Ich kann mich @Boreas nur herzlich anschließen.
Kein Wunder, dass sich hier der Hersteller „in die Höhle des Löwen“ nicht freiwillig rein traut. Die Sachlichkeit geht hier so langsam den Bach runter und mir sind ehrlich gesagt zu viele auf Krawall gebürstet. Was hat das noch mit der Uhr zu tun?
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte: die eine Seite ist von der Uhr vollauf begeistert und lässt sich davon durch Kleinigkeiten nicht abbringen. Die andere Seite fühlt sich in ihrer Kritik nicht ernst genommen und respektiert. Argumente greifen nicht und so schaukelt sich halt alles immer weiter hoch.

Das ist aber durchaus menschlich und kein spezielles Phänomen nur hier im Forum. :prost:

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Das ist aber durchaus menschlich und kein spezielles Phänomen nur hier im Forum. :prost:
Ich gebe Dir Recht! :prost:
Heute ist es schwül auf der Terrasse! 😅
Ich meinte speziell den Beitrag #1.497, der bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat...
Das muss ich erstmal verdauen.
Ich freue mich auf weitere schöne Fotos... ;-)

Bejami

Bejami

Ja die Sachlichkeit geht den Bach runter und natürlich ist das alles subjektiv.
Der eines sieht besser, der andere setzt einen anderen Maßstab an. Alles subjektiv.
Bin da ganz bei euch.

Aber bitte, Leute die keine Tiburon haben sollten sich nicht dazu berufen fühlen, etwas über die Qualität dieser zu sagen.
Auch nicht wenn diese mal Prototypen und Muster in der Hand hattet. Manche Dinge fallen einem erst nach einiger Zeit auf. *[von der Diskrepanz zwischen Muster und Serienfertigung mal ganz zu schweigen] *
Und wenn man dann hier, in einem Fachforum, darüber spricht, versuchen einige einfach so laut zu schreien, daß es wie die Wahrheit klingt.

Und nein, ich möchte auch nach vielen Ratschlägen dieser Art meine Tiburon nicht verkaufen. Ich mag sie, auch mit kleinen Schwächen.

Aber ist es nicht auch eine Aufgabe dieses Forums, anderen reinen Wein einzuschenken?

kimbertom

kimbertom

Du weißt schon, wie es gemeint war...
Verar***en kann ich mich selber. 😬
Mit Polemik hier zu argumentieren, ist wenig zielführend. 👎
Das war nicht mal ansatzweise polemisch.

Ich weiß auch nicht, wie es gemeint war. Wirklich nicht. Von vergrößern habe ich auch gar nichts geschrieben...

Mir kommt es nur unsinnig vor, Farben zu vergleichen, wenn das Medium Bildschirm mit niedrig aufgelösten Dateien das einfach nicht hergibt. Vor allem dann nicht, wenn jeder auf seinem Monitor was anderes sieht. Und das ist eben so, wenn nix kalibriert ist.

Das jeweilige Augenlicht hängt eben auch vom Computerbildschirm ab. Und wenn man die echten Uhren direkt vergleicht, stellen sich die Farbunterschiede (falls vorhanden) bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen auch unterschiedlich dar. Morgens z.B. anders als abends, weil abends der Rotanteil des Tageslichts höher ist.

Das anhand von Bildern im Forum zu verdeutlichen oder zu beurteilen ist schlicht unmöglich, und nur das habe ich mit meinem ersten Post gemeint...

Ver*****en wollte ich Dich nicht.

EL-BARTO

EL-BARTO

Beim Leuchten nicht, bei Tageslicht unter bestimmten Umständen schon. Mich stört es nicht, da ich es bei durchschnittlich normaler Nutzung der Uhr nicht wahrnehme.
Ich kann aber verstehen, daß einen das nerven kann.
Die Lume ist für mich grundsätzlich bei keiner Uhr wichtig, für andere Uhrenfans ist es "Kriegsentscheident" das sieht halt jeder anders und ich versuche immer mehr, das zu verstehen, es gelingt mir nicht immer.
Wir sollten alle etwas tolleranter zueinander sein und andere Meinungen und Befindlichkeiten versuchen zu verstehen.
Ich bin mir sicher, wenn wir uns alle gegenüber stehen würden, uns sehen könnten, würden viele Missverständnisse hier gar nicht auftauchen, weil das gesprochene Wort anders wargenommen wird, als das geschriebene.
Mir passiert das leider auch.

Diverfan

Diverfan

@Alle

Ich habe gestern meine blaue Tiburon bekommen. Gekauft hier von einem sehr netten member aus dem hohen Norden. Einmal was Positives zur DHL: Am Freitag versendet, am Samstag da. Das kann man in der Zeit fast mit dem Privatauto nicht fahren. Spitze.
Nun zur Uhr:
Es war ein echtes wow, als ich das Pelicase aufmachte. Da stimmt alles: Die Größe, die etwas andere Gestaltung der Uhr, der Preis, die Verarbeitung....Und ich bin froh, dass ich die blaue Variante bekommen habe. Es changiert so zwischen blau, dunkelblau und fast schwarz, je nachdem, wie das Licht einfällt. Sie wird wohl längere Zeit am Arm bleiben. Einzig, wenn es bei Clemens zu bekommen ist: Eine Safir Lünetteneinlage könnte sie vertragen. Weiss jemand, ob man die selbst tauschen kann?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und viel Spass mit allen Uhren
THomas

W

Wildstar

So weit ich weiß, ist die Lünette nicht zu tauschen....
Glückwunsch zu Deiner Tiburon.....:klatsch:

goldencolt

goldencolt

Im internationalen Versand schon, oder? Bis 25.000 € meine ich
Ja,

Ich laufe DHL aber seit Monaten einer Versicherungsleistung nach. Sehr sehr schwach deren Service. Wenn die weiter so herumscheissen, muss man das rechtlich klären, was mühsam und zeitaufwändig ist.

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Aus aktuellem Anlass...
das Scharnier des beweglichen Bandanstoßes macht leichte Quietschgeräusche.
Hat jemand nen Tipp für ein geeignetes Schmiermittel? Es sollte ja möglichst nicht über den Arm laufen und/oder das Armband verunreinigen. Danke vorab für Feedback!

PuckCyber

PuckCyber

Wenn es nicht laufen soll, kannst du Graphit-Pulver nehmen.

Ich empfehle dir Ballistol möglichst sparsam zu verwenden.

Gruß
Puck

stinger80

stinger80

Wahrscheinlich einen genauso guten wie zu der deutlich unterschiedlichen Lume: Ist so.

Ich gewöhne mich nicht dran meine kommt auch weg.

Thema:

Neue Uhr von H2O: Tiburon

Neue Uhr von H2O: Tiburon - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos

Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: TechnoTime 718 Gangreserve: 5 Tage Preis: 2.580 € bzw. 2.870 € (Guilloche-ZB) +...
  • Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT

Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT: Die will ich euch nicht vorenthalten: https://wornandwound.com/review/exclusive-review-aquadive-poseidon-gmt/ Specs: CASE Stainless steel...
  • Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold

Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold: Gehäuse: Stahl bzw. Stahl mit Goldakzenten Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 300m Werk: ETA 2893 Gangreserve: 33 Stück Limitierung: je 33...
  • Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TB

Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TB: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 43,2mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: Quarz mit Solarzelle Gangreserve: 22 Monate Preis: JPY 150.000 + Steuern...
  • Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04

Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04: Kimi hat ne' neue. Gehäuse: Quartz TPT und Carbon TPT Maße: 44,5mm x 49,65mm Höhe: 16,1mm WaDi: 50m Werk: RM50-03 (u.a. Tourbillon, Rattrapante)...