Neue Uhr: Vintage VDB Kampfschwimmer 2020

Diskutiere Neue Uhr: Vintage VDB Kampfschwimmer 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das mit den Preisen finde ich persönlich auch etwas ….. bescheiden ^^ Die Uhren sind aber cool und vom Design her einfach anders. Evtl. lesen die...
CertinaBazi

CertinaBazi

Das mit den Preisen finde ich persönlich auch etwas ….. bescheiden ^^ Die Uhren sind aber cool und vom Design her einfach anders.

Evtl. lesen die Jungs von VDB hier mit und ändern das mit dem fehlenden Preis irgendwann einmal. Ich persönlich habe keine Lust erst 7 E-Mail mit Anfragen/ und evtl. Änderungswünschen zu schreiben 😃

Mastersea

Mastersea

Das denke ich nicht. Anfangs waren die Preise auf der Homepage, sowohl für Serien- als auch Handmademodelle. Dann wurden sie entfernt. Das ist also eine bewusste Entscheidung.

C

coco777

Ist dort halt ne Holschuld. Was dabei rauskommt habe ich ja beschrieben.

Aber andere haben sicher auch gute Erfahrungen gemacht

Sigi r

Sigi r

Ich kann überhaupt nichts negatives, insbesondere über Stephan Obst sagen. Ich hatte mich damals eigentlich schon zu spät für eine 2019 Historical entschieden, gerade noch die Letzte bekommen und die sogar noch zum Pre Orderrabatt. Dazu noch eine Handvoll Lederstraps, Rollenschließe und nen Schlüsseanhänger.

LG Sigi

C

coco777

mit dem hatte ich nicht zu tun, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass dies die Regel ist (wenn du die Straps etc für Lau erhalten hast)

C

coco777

Hier nun der Grund für den Ärger. Eben alles mit DHL gekommen. Uhr Pelicase Bänder. Alles wie neu. Ohne jeden Makel. Erstaunlich.

Noch erstaunlicher dass sie hier so runter gemacht wird. Ich finde sie perfekt

ich hatte Angst vor den 46 mm. Dachte das wird zu klein. Aber: 46 mm hat die Lünette. Das Gehäuse geht Rund herum nochmal 1 mm raus. Also echte 48! Genau richtig.

Nur ein Corrigia passt leider nicht. Bekomme es nicht zwischen Steg und Gehäuse. Schade. Geht halt wieder

Sonst tolle Sache. Das Säckchen ist auch super für die Sporttasche

Heut Abend Bilder von allem zusammen !

Anhänge

• 6EC8072F-1EDB-4211-8B5D-8A750ADFB364.jpeg
    6EC8072F-1EDB-4211-8B5D-8A750ADFB364.jpeg
    608,2 KB · Aufrufe: 12
  • 3D17DAB8-1652-4F0D-99AE-EB2809503E16.jpeg
    3D17DAB8-1652-4F0D-99AE-EB2809503E16.jpeg
    461,9 KB · Aufrufe: 10
  • 8937628F-273E-4CCE-84F5-5B7E75E0978C.jpeg
    8937628F-273E-4CCE-84F5-5B7E75E0978C.jpeg
    385,2 KB · Aufrufe: 11
Ublo

Ublo

Ich bin da ganz froh, dass ich mit den “merkwürdigen“ Uhren noch nie was anfangen konnte... Und da muss ich über die Preise erst gar nicht nachdenken!

C

coco777

Hier erste Eindrücke:

Das Standard Rubber Strap und die Schließe mit ekelhaftem Federsteg sind 08/15 - Aliexpress. Kein Vergleich zu den Ultimate Rubber Straps

Was nervt ist auch, dass sich das Band nach unten verjüngt auf 27 mm, so auch die Schließe. ERGO benötigt der geneigte Strapfreak zum alternativen Leder auch zwangsläufig eine weitere Schließe. So macht man Geschäfte!

Nicht schlimm, da ich mir eh ein paar in schwarz und blasted bestellt habe (noName). Hab keine Lust bei jedem Bandwechsel auch die Schließe zu demontieren.

Gangwerte erstmal +1 Sekunde...............................................pro Stunde :-) Nach dem entmagnetisieren sofort besser. Genau weiß ich das in ein paar Tagen. Aber das Selitta (ETA 2824-2) ist ja auch nicht die Chronometer Qualitätsstufe. Wenn es am Ende < 10 Sekunden /Tag sind, ist das in Ordnung

Design ist natürlich Geschmacksache.

Völlig verschieden aussehender Minuten- und Stundenzeiger haben mich auch erst stutzig gemacht. Betrachtet man das aber unter dem Gesichtspunkt "Taucheruhr" ist es gar nicht dumm.
Rot-orangener Punkt auf 12 Uhr der Lünette und rot-orangener Minutenzeiger. Stelle ich Sauerstoff auf 20 Minuten ein, gibt es keinen Raum für Verwechslung unter Wasser. Der einzige, fette rote Zeiger läuft auf das einzige, fette rote Indiz zu. Fertig

Hab mich jedenfalls nach paar Minuten daran gewöhnt. Identischer Look wäre trotzdem stimmiger. Die echten 48 mm habe ich oben schon erwähnt = Perfekt

Insgesamt eine tolle Uhr, die ich behalten werde

Vanstr

Vanstr

In fast jedem deiner Beiträge zu Uhr und VDB klingt so viel Ärger durch, dass es man meinen möchte, es wäre unterm Strich besser gewesen, du hättest dich erst gar nicht mit Uhr und Marke beschäftigt.

C

coco777

Nein. Ich hätte mich bloß von Anfang an nicht mit Neukaufen beschäftigen sollen

Zur Uhr selbst klingt klar und deutlich sehr viel positives durch.

….und wenn ich alles, was im Leben ein paar Schwierigkeiten macht sofort sein ließe… dann wärs kein Leben

Beide VDB Uhren sind klasse. Beide werde ich behalten. Bei VDB zwecks Neukauf vorsprechen Nie mehr

Zuletzt bearbeitet:
mofo

mofo

Coole Uhren für entsprechende Handgelenke. Hatte spass an meiner no limit.

Was nicht so optimal ist/war sind die Bohrungen der Stege. Richtig fette Leder zu montieren ist eine Qual. Da muss man sich entsprechendes schneidern lassen oder selber darauf achten beim anfertigen.

Enttäuschend war ein wenig der Urlaub am Meer. Das ständige Baden und Sonnen hatte als Auswirkung ein "Lochfraß" der Lünetteneinlage. Von innen heraus hats die Einlage durchgefressen. Obs an mir oder dem Endprodukt lag lasse ich mal dahingestellt.

Kontakt und Reparatur total easy per SMS :) Kosten 100+ -> klar Wertversand etc. Dafür gabs das Säckchen und ein zusätzliches Rubber für Lau.

Fazit: Kann man machen, nur ganz so robust wie sie daherkommen sind se nicht. Die Jungens von VDB beissen nicht und sind auch ganz nett ;)

C

coco777

Das mit den Bändern kann ich bestätigen. Da müssen leider zwei aus dem Grund wieder gehen. Ich bekomme sie zwar irgendwie drauf, aber es ist nicht gerade toll.

Genau das selbe Problem hatte ich bei meiner Super Avenger 2. Da aber mit den Federstegen noch schlimmer

Thema:

Neue Uhr: Vintage VDB Kampfschwimmer 2020

Neue Uhr: Vintage VDB Kampfschwimmer 2020 - Ähnliche Themen

[Erledigt] VDB 2020 Kampfschwimmer: Ich bin privater Verkäufer. Biete eine Neue VDB 2020 Kampfschwimmer gekauft 2021 an. Die Krone ist bei dieser 20 rechts auf 3 Uhr Position...
[Erledigt] VDB 2014 mit silberfarbenem Zifferblatt: Ich, als privater Anbieter ohne geschäftliches Interesse und damit ohne Garantieansprüche verkaufe meine erst kürzlich aus einem Tauschgeschäft zu...
[Erledigt] Vintage VDB No Limit Special Edition DLC historical (Nr. 9 of 9): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage VDB No Limit Special Edition DLC historical (Nr. 9 of 9) Es handelt sich um eine limitierte...
[Erledigt] Vintage VDB 2019 DLC historical - Einzelstück: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage VDB 2019 DLC historical (Maritime Diver) Es handelt sich um ein Einzelstück, da hiervon nur 2...
[Erledigt] Vintage VDB Maritime Diver 2019 DLC aus März 2021, limitiert auf 20 Stück: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch hier meinen wunderschönen VDB Maritime Diver 2019 in DLC an. Es war das letzte Stück der schwarzen...
Oben