Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Automatic

Diskutiere Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Automatic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Bilder : Copyright ...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 43mm
Wasserdicht : 200m
Uhrwerk : ETA 2824-2
Gangreserve : 38 Stunden

Bilder :

Copyright : victorinox.com

Gruss,
Alexander

stephan120272

stephan120272

Endlich gibt es diese Uhr mit Automatik-Werk! Die blaue kommt direkt auf meine Liste.

Viele Grüße
STEPHAN

Don Jorge

Don Jorge

Jawollja, endlich als Automatik! Das Lederband ist ja mal klasse zur ZB-Struktur. Daumen hoooooch!!!!

hutzenzwerg

hutzenzwerg

Wie viele Jahre hat Victorinox gebraucht, um die beliebte Uhr mal als Automatik Version zu bringen? So ein Werk wurde ja schon ganz zu Anfang nachgefragt.

Wobei ein robustes Quartzwerk meiner Meinung nach fast besser zur Toolwatch passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Automatik Werk diese ganzen Test´s besteht, ohne danach einen Schaden zu haben oder nach dem Mond zu gehen.

Ich habe seit Dezember 17 die Inox als Carbon Ausführung. Das ist für mich die beste Inox. Vom Gewicht her genau richtig, auf dem Gehäuse und vor allem der anfäligen Lünette lassen sich keine Kratzer nieder. Und das Zifferblatt mit den Zahlen hat endlich eine annehmbare Lume - die normalen Inoxe leuchten so gut wie gar nicht. Das Material muss man freilich mögen.

Da kann man nur hoffen, dass die Lume bei der Automatik Inox ein wenig besser geworden ist. Das Zifferblatt sieht aber auf jeden Fall toll aus. Ich mag diese Gehäuseform einfach. Als Stahlversion ist die aber nicht leicht und auch recht kopflastig. Zusammen mit dem Stahlband aber dann auf Dauer einfach zu schwer mit ca. 230 Gramm (je nach HGU).

Bei den Quartz Inoxen muss man nur ein wenig Glück haben, eine zu finden, bei welcher der Sekundenzeiger die Indexe gut trifft. Wie immer bei fast allen Swiss Quartz Modellen (da machen auch die SMP´s oder Colt´s keine Ausnahme :-().

Zuletzt bearbeitet:
Sturmvogel

Sturmvogel

Wurde auch Zeit!!! Ist schon was über den Preis bekannt?

Leopan

Leopan

Ja Victorinox entwickelt sich immer mehr zu einem ernsthaften Uhrhersteller.

Alles richtig gemacht, bis auf die schiefe weiße Datumsscheibe.

Kann man aber modden .

Zuletzt bearbeitet:
sevenfifty

sevenfifty

Die gefällt mir auch.

Selber nenne ich die vorherige Quarz-Variante mein Eigen.
Da ich meine INOX auch wirklich als Tool-/Arbeituhr nutze, ist das auch für mich die bessere Wahl.

Trotzdem gefällt mir das neue ZB!
Das Metallband scheint auch eine normale Faltschließe zu haben.

hutzenzwerg

hutzenzwerg

Der UVP Preis für das Automatik Modell am Lederband wird schon etwas über 500€ liegen. Aber etwas offizielles zu den Preisen konnte ich im Netz noch nicht finden.

S

schallhoerer

Am Metallband sieht die leider wie ein ziemlicher Laureato-Klon aus.

Uhrbene

Uhrbene

Das ist ja schon eher ein Kompliment in der Preisklasse.

Mit dem interessanten Lederband und blauem ZB in meinen Augen eine sehr gelungene Uhr.

steve68

steve68

Ich liebe meine Inox und diese neue hier sieht super aus.

Trotz riesiger Konkurrenz kommt meine fast jedes Wochenende ans Handgelenk - Ist für mich die perfekte Mischung aus Tool- und Dresswatch.
Und ich schließe mich uneingeschränkt Hutzenzwergs Post Nr 4 an. Perfekte knappe Beurteilung der Inox.

Danke für den Beitrag - ich warte ein wenig und schlag dann bei ca. 300,- Euro zu.

VG
Steve

P

paysdoufs

Ich sag mal: ästhetisch top :super: Preis könnte IMHO ein wenig weh tun, da Victorinox weiß, dass sie da eine Cash Cow haben...

Besonders interessant finde ich den 3-Etagen-Rehaut (hoffentlich nicht zu massiv) und den metallenen Helvetia-Schild (hoffentlich nicht zu blingy).

Zuletzt bearbeitet:
Marcel64

Marcel64

Ganz tolle Uhr, sehr schönes Zifferblatt, guter Schliff, am Stahlarmband sieht die top aus!

Allerdings wie alle Stahllünetten total kratzanfällig, hat mich schon seinerzeit bei der IWC Ingenieur 3227
so gestört dass sie gehen musste....

Preis/Leistung einmal mehr ganz grosses Kino :klatsch:

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Oh, schön! :D

Damit hat sich dann auch das Sekundenzeigerproblem erledigt. Wurde auch mal Zeit. ;-)

Leopan

Leopan

Mist ich hätte die Bilder nicht sehen sollen.

Die beiden INOXE gehen mir nicht aus dem Kopf. :shock:

Eine davon wird wohl mein nächste Sport/Outdoor Uhr werden oder doch eine Quarz Inox???

Zuletzt bearbeitet:
MRBIG

MRBIG

Das braune Armband wirkt auf einer Seite zwischen den Hören recht gequetscht.

tiktak66

tiktak66

Ich liebe Victorinix-Uhren. Besitze bereits 3. Diese wird wohl meine 4. werden. Das blaue Blatt mit dem coolen braunen Lederband.... Genial.

Ich muss mal wieder regelmäßig nach Roermond.;-)

woodworker

woodworker

Seeeeeeeehr coole Uhr:klatsch:
Wenn der Preis einigermaßen passt, wird sie wohl einen Platz in meinem Uhrenkoffer finden!

ludicree

ludicree

Ein unnötig schiefes Datum zerstört den guten Gesamteindruck.

Thema:

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Automatic

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Automatic - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink-Gruen

Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink-Gruen: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis : 500 USD Link...
  • Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink

Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink: Gehaeuse : Stahl mit Rosegold PVD Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis : 550 USD Link...
  • Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Alliance Sport Chrono

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Alliance Sport Chrono: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Ronda 5030.D Quarz Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Professional Diver Titanium

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Professional Diver Titanium: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Ronda 715 Quarz Bilder : Copyright : victorinox.com Gruss, Alexander
  • Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Air Boss Automatic

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Air Boss Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA caliber 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Jeweils auf 250 Stueck...