Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Automatic

Diskutiere Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Automatic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Bilder : Copyright ...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 43mm
Wasserdicht : 200m
Uhrwerk : ETA 2824-2
Gangreserve : 38 Stunden

Bilder :






Copyright : victorinox.com

Gruss,
Alexander
 
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
345
Endlich gibt es diese Uhr mit Automatik-Werk! Die blaue kommt direkt auf meine Liste.

Viele Grüße
STEPHAN
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.841
Ort
Molwanien
Jawollja, endlich als Automatik! Das Lederband ist ja mal klasse zur ZB-Struktur. Daumen hoooooch!!!!
 
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
530
Ort
Sachsen
Wie viele Jahre hat Victorinox gebraucht, um die beliebte Uhr mal als Automatik Version zu bringen? So ein Werk wurde ja schon ganz zu Anfang nachgefragt.

Wobei ein robustes Quartzwerk meiner Meinung nach fast besser zur Toolwatch passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Automatik Werk diese ganzen Test´s besteht, ohne danach einen Schaden zu haben oder nach dem Mond zu gehen.

Ich habe seit Dezember 17 die Inox als Carbon Ausführung. Das ist für mich die beste Inox. Vom Gewicht her genau richtig, auf dem Gehäuse und vor allem der anfäligen Lünette lassen sich keine Kratzer nieder. Und das Zifferblatt mit den Zahlen hat endlich eine annehmbare Lume - die normalen Inoxe leuchten so gut wie gar nicht. Das Material muss man freilich mögen.

Da kann man nur hoffen, dass die Lume bei der Automatik Inox ein wenig besser geworden ist. Das Zifferblatt sieht aber auf jeden Fall toll aus. Ich mag diese Gehäuseform einfach. Als Stahlversion ist die aber nicht leicht und auch recht kopflastig. Zusammen mit dem Stahlband aber dann auf Dauer einfach zu schwer mit ca. 230 Gramm (je nach HGU).

Bei den Quartz Inoxen muss man nur ein wenig Glück haben, eine zu finden, bei welcher der Sekundenzeiger die Indexe gut trifft. Wie immer bei fast allen Swiss Quartz Modellen (da machen auch die SMP´s oder Colt´s keine Ausnahme :-().
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
739
Ort
Mannheim
Wurde auch Zeit!!! Ist schon was über den Preis bekannt?
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.283
Ort
Deutschland
Ja Victorinox entwickelt sich immer mehr zu einem ernsthaften Uhrhersteller.

Alles richtig gemacht, bis auf die schiefe weiße Datumsscheibe.

Kann man aber modden .
 
Zuletzt bearbeitet:
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.733
Die gefällt mir auch.

Selber nenne ich die vorherige Quarz-Variante mein Eigen.
Da ich meine INOX auch wirklich als Tool-/Arbeituhr nutze, ist das auch für mich die bessere Wahl.

Trotzdem gefällt mir das neue ZB!
Das Metallband scheint auch eine normale Faltschließe zu haben.
 
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
530
Ort
Sachsen
Der UVP Preis für das Automatik Modell am Lederband wird schon etwas über 500€ liegen. Aber etwas offizielles zu den Preisen konnte ich im Netz noch nicht finden.
 
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
648
Am Metallband sieht die leider wie ein ziemlicher Laureato-Klon aus.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.639
Ort
Marburg
Das ist ja schon eher ein Kompliment in der Preisklasse.

Mit dem interessanten Lederband und blauem ZB in meinen Augen eine sehr gelungene Uhr.
 
steve68

steve68

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
379
Ich liebe meine Inox und diese neue hier sieht super aus.

Trotz riesiger Konkurrenz kommt meine fast jedes Wochenende ans Handgelenk - Ist für mich die perfekte Mischung aus Tool- und Dresswatch.
Und ich schließe mich uneingeschränkt Hutzenzwergs Post Nr 4 an. Perfekte knappe Beurteilung der Inox.

Danke für den Beitrag - ich warte ein wenig und schlag dann bei ca. 300,- Euro zu.

VG
Steve
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.012
Ich sag mal: ästhetisch top :super: Preis könnte IMHO ein wenig weh tun, da Victorinox weiß, dass sie da eine Cash Cow haben...

Besonders interessant finde ich den 3-Etagen-Rehaut (hoffentlich nicht zu massiv) und den metallenen Helvetia-Schild (hoffentlich nicht zu blingy).
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel64

Marcel64

Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
390
Ort
Land der Uhren
Ganz tolle Uhr, sehr schönes Zifferblatt, guter Schliff, am Stahlarmband sieht die top aus!

Allerdings wie alle Stahllünetten total kratzanfällig, hat mich schon seinerzeit bei der IWC Ingenieur 3227
so gestört dass sie gehen musste....

Preis/Leistung einmal mehr ganz grosses Kino :klatsch:
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Oh, schön! :D

Damit hat sich dann auch das Sekundenzeigerproblem erledigt. Wurde auch mal Zeit. ;-)
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.283
Ort
Deutschland
Mist ich hätte die Bilder nicht sehen sollen.

Die beiden INOXE gehen mir nicht aus dem Kopf. :shock:

Eine davon wird wohl mein nächste Sport/Outdoor Uhr werden oder doch eine Quarz Inox???
 
Zuletzt bearbeitet:
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.309
Ort
Duisburg
Das braune Armband wirkt auf einer Seite zwischen den Hören recht gequetscht.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
12.236
Ort
... da, wo's schön ist
Ich liebe Victorinix-Uhren. Besitze bereits 3. Diese wird wohl meine 4. werden. Das blaue Blatt mit dem coolen braunen Lederband.... Genial.

Ich muss mal wieder regelmäßig nach Roermond.;-)
 
woodworker

woodworker

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
67
Ort
BW
Seeeeeeeehr coole Uhr:klatsch:
Wenn der Preis einigermaßen passt, wird sie wohl einen Platz in meinem Uhrenkoffer finden!
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.108
Ein unnötig schiefes Datum zerstört den guten Gesamteindruck.
 
Thema:

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Automatic

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Automatic - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink-Gruen

    Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink-Gruen: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis : 500 USD Link...
  • Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink

    Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink: Gehaeuse : Stahl mit Rosegold PVD Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis : 550 USD Link...
  • Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Alliance Sport Chrono

    Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Alliance Sport Chrono: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Ronda 5030.D Quarz Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Professional Diver Titanium

    Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Professional Diver Titanium: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Ronda 715 Quarz Bilder : Copyright : victorinox.com Gruss, Alexander
  • Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Air Boss Automatic

    Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Air Boss Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA caliber 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Jeweils auf 250 Stueck...
  • Ähnliche Themen

    Oben