Neue Uhr: Victorinox I.N.O.X.

Diskutiere Neue Uhr: Victorinox I.N.O.X. im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forumsbereich, daher hoffe ich, dass so alles richtig ist. Im September 2014 soll es von Victorinox eine...
LarsVader1982

LarsVader1982

Themenstarter
Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forumsbereich, daher hoffe ich, dass so alles richtig ist.

Im September 2014 soll es von Victorinox eine neue Uhr passend zum 130jährigen Bestehen der Firma geben.
Victorinox Inox, eine Uhr für die unterschiedlichsten Bedingungen...

• Swiss Made
  • Ø 43 mm Edelstahlgehäuse
  • Quarzwerk (RONDA 715)
  • Kratzfestes, dreifach beschichtetes und entspiegeltes Saphirglas
  • Wasserdicht bis 200 m (20 ATM, 660 ft)
  • Lumineszierende Zeiger und Stundenmarkierungen
  • Geschützte Krone
  • Verschraubter Gehäuseboden
  • Datumsanzeige
  • Batterieendanzeige
  • Schwarzes Zifferblatt
  • Monoblock-Zifferblatt
  • Echtes Kautschukarmband
  • Gehäuseschutz im Lieferumfang enthalten

Eine Uhr, die nach härtesten Bedingungen getestet wurde und sämtliche Test wohl klaglos überstanden hat. Ob es nun ein Sandsturm war, ein Durchgang in der Waschmaschine oder ein LKW/Panzer, der drüber gefahren sein soll, die Uhr soll alles unbeschadet überstanden haben.
Des weiteren ist noch ein Nylon Schutz enthalten, der die Uhr noch besser schützen soll. Dies meiner Meinung nach jedoch auf Kosten der guten Optik.

INOX

inox-rugged-8.jpg
Eine, wie ich finde, dezente und sportliche Uhr, die man zu den unterschiedlichsten Anlässen tragen kann.

inox-rugged-17.JPG
inox-rugged-6.jpg
inox-rugged-13.jpg
inox-rugged-16.jpg

Quellen: victorinox.com und gizmag.com
Ich hoffe, dies so hier einzustellen war okay?!

Uhrenman

Uhrenman

Also ich muss sagen ....ohne den Schutz gefällt sie mir richtig gut.
Zumindest auf den sehr schicken Bildern.
Waschmaschine, Sandsturm und darüber fahrenden Mercedes ML würde ich meiner Divemaster auch zutrauen ;) Panzer eher nicht :)

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Die Uhr lag im weichen Sand, damit man die Panzerspur auch sieht. Da drueber fahren ist jetzt wirklich keine Kunst. Da kann man auch seine Hand drunterlegen.

Aber zur Uhr - Stabil und elegant, das sieht man gern. Nur der Plastikueberzieher ist haesslich. Aber den muss man ja nicht nutzen.

Mr. Watch

Mr. Watch

interessante Uhr, allerdings finde ich sie optisch nur ohne den "Überzieher" ansprechend...:D!!

B

Borusse7811

Mir gefällt die Uhr ohne Überzieher auch sehr gut- die Gummibereifung geht aber mal gar nicht.

Dr. Wu

Dr. Wu

Mit Automatik wäre sie ein Knaller!
Grüezi

LarsVader1982

LarsVader1982

Themenstarter
stimmt, leider keine Automatik, aber trotzdem sehr schick, sportlich, dezent...

E

Eros

Gast
Bei dem Gehäuse sollte die auch mindestens 2000m dicht sein.

Allgemein ist die Entwicklung der Uhren für mich Besorgnis erregend, nach dem Microsoft ein Windows für alle Geräte herausbringt, scheint mir das die Uhren Industrie eine Uhr für alles, sprich Wanduhr, Armbanduhr, Kirchenuhr usw. in einem anzustreben.:| Na ja, wird man sich in 20 Jahren dann darüber lustig machen, was für abgefahrene Klopper die Leute am Arm trugen.

Eine neue Kategorie sollte entstehen Oberarmband-Uhren.

T

tiktaktobi78

Wow, das ist ja mal eine Uhr...gefällt mir supergut!! Mit Überzieher sieht es zwar nicht mehr ganz so gut aus, aber wenns mal ruppiger zur Sache geht, ist das sicher eine gute Sache: eine Uhr die auch eine mountain-bike- oder wandertour unbeschadet übersteht...die ist sicher ein Kandidat für meine nächste, mich persönlich stört der Quarzantrieb überhaupt nicht: ich bin in letzter Zeit eh von den mechanischen weggekommen: Quarz ist dann doch alltagstauglicher und sind wir mal ehrlich: sooo faszinierend sind die Allerweltsuhrwerke von eta und miyota nun auch nicht...
einziger Kritikpunkt: macht doch die Datumsscheibe bitte schwarz....;-)

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
...
eine Uhr für alles, sprich Wanduhr, Armbanduhr, Kirchenuhr usw. in einem anzustreben.:| Na ja, wird man sich in 20 Jahren dann darüber lustig machen, was für abgefahrene Klopper die Leute am Arm trugen.
Eine neue Kategorie sollte entstehen Oberarmband-Uhren.
:lol:
:klatsch:

Das mit der Kirchenuhr hat mein Kollege heute auch zu mir gesagt... hatte 'ne Invicta Subaqua Noma III am Arm. :D

Aber das die INOX nur Quarz ist, hatte ich glatt ueberlesen (nur auf die Bilder gestarrt). Naja, wenn der Preis stimmt, ist es trotzdem akzeptabel.

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Preis : $525

Gruss,
Alexander

LarsVader1982

LarsVader1982

Themenstarter
Wird bei Kaufhof schon für 399€ angeboten.

Und so ein Klopper von Uhr ist es auch nicht, ich finde sie wirkt sogar sehr dezent. Es gibt deutlich größere, oder welche die einfach nur groß wirken...

nowa

nowa

Bei Karstadt kostet sie auch 399 Euro und ist lieferbar.
Wer bis zum 06.09.2014 kauft, gibt im Aktionsfeld des Warenkorbes den Aktionscode vorteil09 ein und erhält 10%

Brumby

Brumby

Für den Kurs gibt es auch schon nette Automatic-Ticker ;-)

Für mich ist es seit jeher nicht oder kaum nachvollziehbar, dass es die Hersteller scheinbar immer wieder schaffen, solch ambitionierte Preise für einen Quarzer durchzusetzen. Ganz gleich ob die Uhr nun EUR 50,00 oder EUR 5.000,00 kostet, in ihrem Innern werkelt ein Konstrukt, das in Serie kaum mehr als ein oder zwei Euronen kostet. In Serie dürften sich die Kosten für Gehäuse, Glas und Armband bei maximal EUR 100,00 bewegen. Für Werbung und Logistik sollten pro Uhr nicht mehr als EUR 15,00 bis EUR 20,00 anfallen, so dass der Rest hoffentlich in die Entwicklung neuer Uhren fließt :D

Uhrparti

Uhrparti

mir gefällt die Uhr, sieht sehr wertig und widerstandsfähig aus, genau das richtige fürs Grobe

Thema:

Neue Uhr: Victorinox I.N.O.X.

Neue Uhr: Victorinox I.N.O.X. - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink-Gruen

Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink-Gruen: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis : 500 USD Link...
  • Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink

Neue Uhr : Victorinox I.N.O.X. V Pink: Gehaeuse : Stahl mit Rosegold PVD Durchmesser : 37mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis : 550 USD Link...
  • Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Alliance Sport Chrono

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army Alliance Sport Chrono: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Ronda 5030.D Quarz Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Professional Diver Titanium

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Professional Diver Titanium: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Ronda 715 Quarz Bilder : Copyright : victorinox.com Gruss, Alexander
  • Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Automatic

Neue Uhr : Victorinox Swiss Army I.N.O.X. Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Bilder : Copyright ...