Neue Uhr: VAULT V1+ CTi

Diskutiere Neue Uhr: VAULT V1+ CTi im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gehäuse: Titan-Carbon-Mischung Maße: 39,0mm x 46,7mm Höhe: 15,0mm Werk: V01 (hergestellt von Strehlers Uhrteil AG) Gangreserve: 50 Stunden...
#1
sasolit

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
2.300
Ort
Nämberch
Gehäuse: Titan-Carbon-Mischung
Maße: 39,0mm x 46,7mm
Höhe: 15,0mm
Werk: V01 (hergestellt von Strehlers Uhrteil AG)
Gangreserve: 50 Stunden





Quelle: Vault
 
#7
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
80
Ich rate mal: Die Zahl oben in dem nicht schraffierten Feld ist für die Stunde, der Zeiger für die Anzeige der Minute, in diesem Fall also 6:12.

Das Räderwerk erinnert mich ein bisschen an einen großen durchsichtigen Wecker den ich mal als Kind hatte. Oder an die Burt Mc Collum Schiebersteuerung des Bristol Hercules Flugzeug - Doppelsternmotors.
 
#9
M

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
494
Puh, weiß nicht so recht. Interessante Zeitanzeige. Tolles Werk, aber im Gesamten will sie mir nicht so wirklich gefallen
 
#10
A

AloneAgainOr

Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
25
Weiss jemand, wofür die Zahnräder hinter und zwischen den Stunden sind?
 
#11
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
617
Ort
FRA
Der ganze Kranz aus Ziffern dreht sich. Damit die Ziffern permanent gerade stehen, braucht es die Räder dazwischen. Es gibt ein paar Videos auf Youtube, die eine andere Zeit zeigen. Ansonsten geben die Videos nicht viel Informationen über die verbauten Mechanismen.
 
#13
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
603
Ort
Hamburg
Nix für mich, aber durchaus interessant. Mit diesen ganzen Kompositmaterialien tu ich mich schwer, aber es gibt die Uhr ja auch in (Edel-)Metall.
Sympathischer Gründer, der nicht in der üblichen aalglatten Manier rüberkommt.

Die Stundenanzeige meine ich zwar im Prinzp verstanden zu haben, aber wozu die Platzierung des nicht schraffierten Feldes auf 5 vor 12? Ich nehme mal an, die Schraffur ist auf dem Glas und dreht sich nicht?
Der Minutenanzeiger steht auf 12 min nach, aber die Stundenanzeige (über den 12 Uhr Marker gepeilt) auf halb Sieben.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch...
 
#14
tbickle
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.207
Ort
East of Eden
Die Firmenadresse dieser Marke ist das mit Abstand schweizerischste Wort, das überhaupt existiert. Jeder Deutsche, der es den Straßennamen auf Anhieb richtig aussprechen kann, bekommt eine Vault geschenkt: :D

Chrüzacherstrasse
 
#16
domaß
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.223
Ort
Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Oh! Pech für Dich tbickle!

Soll ich Dir per "pn" meine Adresse schicken?
Nur, was soll ich mit dem Gewölbe*?
Die Kkkrüüzzacherstraße kann ich aussprechen (das K liegt nicht nur den Schwitzern im Hals).
Nochmal gelesen, sakrahaxen! Habe keinen deutschen Pass.
Du hast noch mal Glück gehabt.

Zur Uhr:
Sehr interessant, die Materialien, die unzähligen Zahnräder.
Leider - mein Name ist Programm - finde ich die Darstellung der Zeit mit doppelt drehenden Stundenindexen und einem "simplen" Zeiger widersprüchlich.
Ähnlich dem herrlichen quadratischen Sekundenzeiger und dem simplen Rest bei Maurice....

Liebe Grüße und ein ganz großes Dankeschön fürs Zeigen,
domaß.

* Vault ergibt beim ergugeln Gewölbe....
 
#18
tbickle
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.207
Ort
East of Eden
* Vault ergibt beim ergugeln Gewölbe....
Nur dann, wenn man sich blind darauf verlässt, dass die erste angezeigte Übersetzung auch tatsächlich zutrifft, was in Übersetzungen aus dem Englischen eher die Ausnahme ist. ;-)Vault kann nämlich auch Tresor bedeuten. Und im konkreten Fall soll es das auch, wie man auf der Hersteller-Homepage nachlesen kann. Das Gehäusedesign ist wohl an das rustikaler Schranktresore angelehnt. :super:

Gruß
 
#19
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
603
Ort
Hamburg
Ich vermute, das bezieht sich auf das Zahlenschloss und die Mechanik in einer Tresortür.
Bildschirmfoto 2019-03-16 um 12.32.54.png

Aber immer wenn ich "Vault" lese, muss ich eher an solche netten Herren denken:
Bildschirmfoto 2019-03-16 um 12.23.35.png
Immerhin haben wir sowas wie eine Fledermaus hinten auf der Uhr.
Möglicherweise residiert die Firma ja in der Chrüzacherstrasse Neundreiviertel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: VAULT V1+ CTi

Neue Uhr: VAULT V1+ CTi - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Karsten Frässdorf Spirograph Tourbillon Sport (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Karsten Frässdorf Spirograph Tourbillon Sport (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,4mm WaDi: 30m Werk: Calibre 440 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 10 Stück Preis: CHF 90.000 (wer...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillon (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillon (Baselworld 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: - Werk: HMC 903 (60 Sekunden fliegender Tourbillon, Minutenrepetition) Gangreserve: 90...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster - City Edition Paris

    Neue Uhr: Omega Seamaster - City Edition Paris: Und weiter geht’s mit den Specials. Jetzt ist Paris an der Reihe. TECHNISCHE DATEN Zwischen den Bandanstößen: 20 mm Armband: Lederarmband...
  • Neue Uhr: Czapek Place Vendôme Tourbillon Ombres

    Neue Uhr: Czapek Place Vendôme Tourbillon Ombres: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 43,5mm WaDi: 30m Werk: SXH2 Gangreserve: 60 Stunden
  • Neue Uhr : Vault V1

    Neue Uhr : Vault V1: Gehaeuse : Stahl, Titan, Rose- oder auch in Weissgold sowie Platin Masse : 39mm x 46.7mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : V01 (UhrTeil AG)...
  • Ähnliche Themen

    Oben