Neue Uhr : Vacheron Constantin Overseas Automatic and Chronograph - Black Dial

Diskutiere Neue Uhr : Vacheron Constantin Overseas Automatic and Chronograph - Black Dial im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine sehr schoener Reverse-Panda Chrono :super: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 3-Hand = 41mm; Chrono = 42,5mm Hoehe : Chrono = 13,7mm...

Alex1974

Themenstarter
Eine sehr schoener Reverse-Panda Chrono :super:

Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 3-Hand = 41mm; Chrono = 42,5mm
Hoehe : Chrono = 13,7mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : 3-Hand = cal. 5100; Chrono = cal. 5200
Gangreserve : 60 Stunden
Preis : 3-Hand = 20.900 USD; Chrono = 30.300 USD

Bilder:

Vacheron-Constantin-Overseas-Chronograph-Self-winding-Black-dials.jpg

Vacheron-Constantin-Overseas-Chronograph-Black-Dial-3.jpg

Vachero-Constantin-Overseas-Self-Winding-Black-Dial-2.jpg

Copyright: vacheron-constantin.com

Gruss,
Alexander

Prince

Beim Dreizeiger fühle ich mich leider ein wenig an das Uhrendesign der 90er Jahre – allseits gerundete Formen – erinnert.

nerhu

Bei der Dreizeiger komme ich ins nachdenken.
Wenn ich mein Auto verkaufe könnte es sich doch ...
Neeee doch nicht.
Leider, aber ich probiere es weiter mit Lotto.

Morty

Was für ein wunderschöner Chronograph! Der Dreizeiger wäre mir schon zu schlicht.

Der Motor

Wow! Beide. Wirklich wow! Wenn die noch "normale" Bandanstöße haben würden, tät´s noch mehr weh, dass diese doofen Trotteln immer die falschen Lottozahlen ziehen.

Pro One

Der Chrono ist sehr lecker. Bei dem könnte ich jetzt echt mal schwach werden .... aber nee, spiele ja kein Lotto.

Michael1981

Der 3 Zeiger weckt, wie schon der Vorgänger bei mir, Begehrlichkeiten.
Aber das wird wohl nix werden...Ich spiele gar kein Lotto...

Billi

Verdammt... jetzt wird’s brenzlig!
Blau und silber waren zwar auch schön... aber schwarz rockt! :super:
Sehr verlockend, wenn nur der Preis nicht wäre.

sasolit

Dabei dürfte VC die einzige Marke sein, die dieses Jahr ihre Preise senkt: Die Euro-UVP der Overseas-Modelle sinken gemäß Thread im Nachbarforum um 3 bis 4 Prozent (Beispiel Chrono: 30k € -> 28,8k €). ;)

Leider ist der Chrono mir viel zu wuchtig am Handgelenk...

TimeWillTell

Leider nicht nur der Chrono. Auch die 3-Zeiger fand ich riesig.

Die schwarzen Varianten sind durchaus schick. Bevorzugen würde ich aber weiterhin die Blaue. Das Blau ist live wirklich phänomenal.

nightflight01

Das silberne Blatt ist ja mit einem genialen Sonnenschliff, das blaue Blatt ein intensive Lackierung.
Ist das schwarze Blatt Sonnenschliff oder lackiert? Sieht lackiert aus...

geistik

Ich denke hier passt es ganz gut, möchte nicht noch einen Extra-Thread für eine bereits 2016 vorgestellte Uhr aufmachen. Hab dazu im Forum tatsächlich noch nix gefunden...

Es gibt von der Overseas noch eine weitere Variante, die in den Hodinkee-Videos zwar auftaucht, aber ein wüstes Schattendasein fristet: Die Overseas Ultra Thin. Ich bin Hals über Kopf verliebt :oops: Ich finde die normale Overseas als Dreizeiger ja schon wahnnsing heiß (ja, Günter aka Pro One, du bist vor allem Schuld!). Aber die Ultra Thin setzt dem ganzen mit 1,5mm weniger im Durchmesser und dem Rhodium-farbenen Zifferblatt die Krone auf. Ich bin total aus dem Häuschen und hoffe nur, dass VC die irgendwann als Stahluhr rausbringt.

Vacheron-Constantin-Overseas-Ultra-Thin-5693.jpg

Quelle: Monochrome Watches

2000V-120G-B122_RV.jpg

Quelle: deployant

Vacheron-Constantin-Overseas-Ultra-Thin-white-gold-6.jpg

Quelle: watchesbysjx

Vacheron-Constantin-Overseas-Ultra-Thin-5690.jpg

Quelle: Monochrome Watches

Das Band ist ja geradezu lächerlich schön gestaltet und verarbeitet.
Ich leg' mich fest: Das ist mein Gral. Und das wäre doch die absolut adäquate Belohnung zum Abschluss meiner akademischen Ausbildung :D Nur eine Frage... woher die Kohle nehmen?

nightflight01

Bei der Ultra Thin muss man halt aufs Datum verzichten. Und ich persönlich finde ja schon die normale Variante ansprechend flach! :super:
Und ja, mir geht es genauso: Günter ist schuld...

Pro One

Oooooch Mönne, immer bin ich schuld :-( :motz: ... ich kann doch nix dafür, dass VC so schöne Uhren baut. Hätte ja selber gerne noch die eine oder andere. Aber wie oben schon gesagt, Lotto ist nicht und auf den Bäumen wächst das Zeugs leider auch nicht.

Die Ultra Thin ist bildschön. Ein ganzer mm kleiner (40 mm) im Durchmesser und in der Höhe misst sie gerade mal 7,5 mm. Möglich wird das durch das 2,45 Millimeter flache Uhrwerk des Kalibers 1120. Dieses wurde bereits in den 60-er Jahren von JLC entwickelt und tickt ja auch in der Royal Oak "Jumbo" 15202 und wird oder wurde auch von Patek verwendet. Allein der Preis der VC Ultraflach mit ca. 60 k lässt mich doch sehr zufrieden mit meiner Overseas sein ;-).

geistik

2F5CE150-8CAB-438D-8E00-03DF1A32EF6B.jpg

Gleich heute in Heidelberg nach den neuen Modellen gefragt - man hatte die blaue da.
Tolle Uhr. Wahnsinn. Wäre meine Wahl unter den drei der Holy Trinity... :) allerdings ganz klar in Silber, da da der Sonnenschliff bestens passt.
Einziger Wermutstropfen bei dem mir gezeigten Modell: Zeiger richtig schlecht gesetzt. Um Punkt 4 war der Stundenzeiger schon voll über den Indey hinaus.

Thema:

Neue Uhr : Vacheron Constantin Overseas Automatic and Chronograph - Black Dial

Neue Uhr : Vacheron Constantin Overseas Automatic and Chronograph - Black Dial - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Vacheron Constantin Overseas Tourbillon (2021): Gehäuse: Roségold Durchmesser: 42,5mm Höhe: 10,39mm WaDi: 50m Werk: 2160 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 165.000 € Quelle: VC
Neue Uhr: Vacheron Constantin Fiftysix “Sepia Brown” Collection: Gehäuse : Rosegold Durchmesser : 40mm Höhe: 9,6mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 1326 Gangreserve : 48 Stunden Preis : Ab 20.000 Euro Link: Fiftysix...
Neue Uhr: Vacheron Constantin Overseas Automatik in Roségold: Sehr schöne Uhr, ich hätte sie gerne in 39 oder 40 mm... ich finde 41mm etwas zu groß für dieses Modell. Ref: 239.050 Material: 18K 5N Roségold...
Neue Uhr: Vacheron Constantin Égérie Automatik Rosegold: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 35mm Höhe: 9,32mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 1088 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 39.200 Euro Link: Égérie...
Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art Villes Lumières Tokyo: Auf Genf, Peking, Paris und New York folgt Tokyo Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 8,9mm WaDi: 30m Werk: 2460 SC Gangreserve: 40...
Oben