Neue Uhr: Urwerk UR-220 C81 "The Falcon Project"

Diskutiere Neue Uhr: Urwerk UR-220 C81 "The Falcon Project" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir gefällt sie nicht wirklich. Zu viel Schwarz. Und die Drehrichtung des Starwheels (also von rechts nach links) finde ich auch nicht besonders...
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.447
Mir gefällt sie nicht wirklich. Zu viel Schwarz.

Und die Drehrichtung des Starwheels (also von rechts nach links) finde ich auch nicht besonders intuitiv...
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.390
Ort
Kärnten
Wenn die Uhr finanziell für mich in Reichweite wäre, würde ich sie, weil ich Technik affin bin, kaufen.
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.452
Uhrwerk eben, die machen einfach coole Sachen.
Eine schöne Uhr? Vermutlich nicht der Anspruch den man bei der Entwicklung solcher Uhren hat.
Das Prinzip der Anzeige und die technische Umsetzung sind wohl der Haupttreiber für das entstehende Design.
Anyway, ich find‘s gut!
 
Polar23

Polar23

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
357
Also mir gefällt's!
Wenn ich jemals in die Verlegenheit kommen sollte derartige Summen in eine Uhr stecken zu dürfen, wäre Urwerk ganz weit oben auf der Liste!
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.995
Da helfen Bodybuilder nicht, weil am Handgelenk fast keine Muskulatur vorhanden ist. Also entweder besitzt das Model von sich aus passende Handgelenke, oder es kommt gut genährt daher.

Aber klar, du hast generell recht. So wird der phantastische Eindruck von der Uhr etwas getrübt.
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.926
Ort
Bamberg
Keine Muskulatur, aber Sehnen. Ich merke es, wenn ich mal ein paar Wochen nichts gemacht habe. Da kann ich das Band meist gleich ein Loch enger machen.
Außerdem wirken ja Wristshots durch die Perspektive eh immer verzerrt.
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.517
Ort
Münsterland
Die Uhr ist an sich cool. Ich bin vllt. zu doof, aber wofür ist der silberne Hebel auf der Rückseite? Was tut er oder was macht man damit? :hmm:

Grüße, RvB.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.995
Hier im Thread gibt es inzwischen etwa 200 Links zu Berichten über die Uhr. Hast du da mal reingeschaut?
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.662
Mal wieder eine offensichtliche Hommage bekannter Alien-Technologien. In der Summe dann doch relativ eigenständig. Mir ist das Zifferblatt zu unruhig. ;-)
Sensationell!:super:
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.995
Ja, und nichts gefunden was mich weiterbringt...
Aus dem Bericht in Post #26:
“The log of the movement’s running time is started by the owner of the watch who removes a security pin and presses the pusher on the back of the UR-220. From then on, the counter displays the accumulated running time of the watch in months. When it reaches 39 months, it is time to take the watch in for a service and oil change. Urwerk’s watchmakers will set the counter back to zero and replace the pin at the end of the service.“
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.517
Ort
Münsterland
Ah, ok. Danke! Das hab ich tatsächlich überlesen... :super:

Grüße, RvB.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.296
Schön gemacht, aber irgendwie nur eine weitere Variante sich drehender Zahlen. Die Ölwechselanzeige reißt es ein wenig raus.
 
Z

ZeroKelvin

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
384
Die Uhr wirkt wie ein Panzer und hat nur 3atm?
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.350
Gefällt mir und von den Dimensionen zum sportliche Outfit auch relativ gut tragbar.
 
Thema:

Neue Uhr: Urwerk UR-220 C81 "The Falcon Project"

Neue Uhr: Urwerk UR-220 C81 "The Falcon Project" - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Urwerk EMC Time Hunter "Desert Sage"

    Neue Uhr: Urwerk EMC Time Hunter "Desert Sage": Gehäuse: Keramik-beschichtetes Titan (Grade 5) und Stahl Maße: 43,0mm x 51,0mm Höhe: 15,8mm WaDi: 30m Werk: UR-EMC2 Gangreserve: 80 Stunden...
  • Neue Uhr: Urwerk UR-210 Final Edition

    Neue Uhr: Urwerk UR-210 Final Edition: Gehäuse: Stahl und Titan Masse: 53.6mm x 43.8mm x 17.8mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: UR-7.10 Gangreserve: 39 Stunden Extra: Auf 7 Stück limitiert...
  • Neue Uhr Urwerk EMC Time Hunter X-Ray

    Neue Uhr Urwerk EMC Time Hunter X-Ray: Watch Review: Urwerk EMC Time Hunter X-Ray Monitors Its Accuracy & Amplitude | aBlogtoWatch Brand: Urwerk
  • Neue Uhr: Urwerk UR-100 SpaceTime

    Neue Uhr: Urwerk UR-100 SpaceTime: Aus den Teasern wird eine Uhr. Gehäuse: (DLC-)Stahl und Titan Maße: 41,0mm x 49,7mm Höhe: 14,0mm WaDi: 30m Werk: UR 12.01 (mit Anzeige der der...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Urwerk EMC Time Hunter "Desert Sage"

    Neue Uhr: Urwerk EMC Time Hunter "Desert Sage": Gehäuse: Keramik-beschichtetes Titan (Grade 5) und Stahl Maße: 43,0mm x 51,0mm Höhe: 15,8mm WaDi: 30m Werk: UR-EMC2 Gangreserve: 80 Stunden...
  • Neue Uhr: Urwerk UR-210 Final Edition

    Neue Uhr: Urwerk UR-210 Final Edition: Gehäuse: Stahl und Titan Masse: 53.6mm x 43.8mm x 17.8mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: UR-7.10 Gangreserve: 39 Stunden Extra: Auf 7 Stück limitiert...
  • Neue Uhr Urwerk EMC Time Hunter X-Ray

    Neue Uhr Urwerk EMC Time Hunter X-Ray: Watch Review: Urwerk EMC Time Hunter X-Ray Monitors Its Accuracy & Amplitude | aBlogtoWatch Brand: Urwerk
  • Neue Uhr: Urwerk UR-100 SpaceTime

    Neue Uhr: Urwerk UR-100 SpaceTime: Aus den Teasern wird eine Uhr. Gehäuse: (DLC-)Stahl und Titan Maße: 41,0mm x 49,7mm Höhe: 14,0mm WaDi: 30m Werk: UR 12.01 (mit Anzeige der der...
  • Oben