Neue Uhr: Update für die Oris Big Crown ProPilot Big Date und Day Date

Diskutiere Neue Uhr: Update für die Oris Big Crown ProPilot Big Date und Day Date im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe bewusst nur die blaue zur Ansicht bestellt, weil ich schwarz und grau auf Grund meiner anderen Uhren eigentlich schon ausgeschlossen...
Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Ich habe bewusst nur die blaue zur Ansicht bestellt, weil ich schwarz und grau auf Grund meiner anderen Uhren eigentlich schon ausgeschlossen habe. Ich habe ja auch die PointerDate und Aquis Relief, damit sind schwarz und grau bei mir abgedeckt.

Astron

Astron

Wirklich schön! :super: Was ich ein bisschen kritisiere: ORIS legt großen Wert auf ein schönes Zifferblatt und Gehäuse, vernachlässigt das Uhrwerk aber völlig. Bei einem Sichtboden hätte man ruhig auch das Werk mit ein paar gebläuten Schrauben optisch noch ein wenig aufwerten können. Ansonsten aber wirklich eine sehr schöne Fliegeruhr und die Schließe ist richtig geil! :klatsch::super:

Zweizylinder

Zweizylinder

Wirklich schön! :super: Was ich ein bisschen kritisiere: ORIS legt großen Wert auf ein schönes Zifferblatt und Gehäuse, vernachlässigt das Uhrwerk aber völlig. Bei einem Sichtboden hätte man ruhig auch das Werk mit ein paar gebläuten Schrauben optisch noch ein wenig aufwerten können. Ansonsten aber wirklich eine sehr schöne Fliegeruhr und die Schließe ist richtig geil! :klatsch::super:
Alleine der Rotor ist so unschön, dass mir ein Stahldeckel lieber wäre. Ich habe vor mir die Uhr näher anzusehen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe. Das Werk interessiert mich hier aber nicht.

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Hier noch mal ein Detail vom Gehäuse und der namensgebenden Big Crown.
Wirklich gut gemacht, ich bin sehr zufrieden. Dass das Werk blank ist, finde ich eher sekundär, wobei eine „Top“-Ausführung wie bei Sinn bspw auch nicht schlecht wäre.

Anhänge

Thema:

Neue Uhr: Update für die Oris Big Crown ProPilot Big Date und Day Date

Neue Uhr: Update für die Oris Big Crown ProPilot Big Date und Day Date - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Steinhart Ocean 1 Green 42mm (Update 2020)

Neue Uhr: Steinhart Ocean 1 Green 42mm (Update 2020): Mensch Uhrforum, was ist los? Schon alle im Weihnachtsurlaub? :) Steinhart schreibt vor 8 Stunden bei Facebook: "We are very proud to present a...
  • Neue Uhr: Nomos Tangente neomatik 41 Update - Ruthenium (SIHH 2019)

Neue Uhr: Nomos Tangente neomatik 41 Update - Ruthenium (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 7,9mm WaDi: 50m Werk: DUW 6101 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3.200 € Quelle: Nomos
  • Neue Uhr: Nomos Tangente neomatik 41 Update - 115 Jahre Rüschenbeck

Neue Uhr: Nomos Tangente neomatik 41 Update - 115 Jahre Rüschenbeck: Wie der Modellname schon sagt: Rüschenbeck feiert seinen 115. Geburtstag. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 7,9mm WaDi: 50m Werk: DUW 6101...
  • Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 41 Update

Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 41 Update: Da scheint jemand den Uhrenfinder schon vor Basel aktualisiert zu haben... ;) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 7,9mm WaDi: 50m Werk: DUW...
  • Neue Uhr: Grönefeld Parallax Tourbillon (Modell-Update)

Neue Uhr: Grönefeld Parallax Tourbillon (Modell-Update): Gehäuse: Stahl, Rotgold Durchmesser: 43,0 mm Höhe: 12,5mm WaDi: 30m Werk: Caliber G-03 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 160.000 € (Stahl)...