Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum Limitierte Edition Deutschland Klassik 2020

Diskutiere Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum Limitierte Edition Deutschland Klassik 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; NORAMIS DATUM LIMITIERTE EDITION DEUTSCHLAND KLASSIK 2020 Limitiert auf 200 Stück BESONDERE MERKMALE Die Union Glashütte Noramis Kollektion...

Shin_Chan

Themenstarter
NORAMIS DATUM LIMITIERTE EDITION DEUTSCHLAND KLASSIK 2020

union-glashuette-noramis-datum-limitierte-edition-deutschland-klassik-2020-d012.407.16.087.09.jpg

Limitiert auf 200 Stück

BESONDERE MERKMALE
Die Union Glashütte Noramis Kollektion steht für die Eleganz der 50er und 60er Jahre. Das unterteilte Zifferblatt erinnert an das Cockpit nostalgischer Klassiker. Während der Ring mit der Minuteneinteilung in elegantem Grau gehalten ist und im feinen Sonnenschliff erstrahlt, kommen auf dem mattschwarzen Innenkreis das Datum bei 6 Uhr und die spitz zulaufenden Zeiger zur Geltung. Durch das extrem gewölbte, beidseitig entspiegelte Saphirglas kann ihr Zusammenspiel gut betrachtet werden. Geprägte, kursive Ziffer-Indizes treffen auf vernickelte, Super-LumiNova®-beschichtete Stunden- und Minutenzeiger sowie eine Datumsanzeige bei 3 Uhr. Der elegante Zeitmesser mit dem mechanischen Herzen ist zudem wasserdicht bis zu einem Druck von 10 bar (100 m).

WERK: Automatikwerk UNG-07.01

FUNKTIONEN: Stunden, Minuten, Zentralsekunde, Datumsanzeige im Zifferblattfenster, Sekundenstopp

GEHÄUSE: Edelstahl 316L, Saphirglasboden
GLAS Saphir, beidseitig entspiegelt
WASSERDICHTIGKEITbis zu einem Druck von 10 bar (100 m)

ZIFFERBLATT: Innenring und Außenring mattschwarz, sandgestrahlt mittlerer Ring grau mit Sonnenschliff

ZEIGER: vernickelt

ARMBAND: Leder braun in Flechtoptik

GEWICHT: 70 g

DURCHMESSER: 40 mm

HÖHE: 9,85 mm

REF.D012.407.16.087.09

2.100,00 €** UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG INKL. MWST.

Quelle:Union

Anhänge

• union-glashuette-noramis-datum-limitierte-edition-deutschland-klassik-2020-an-d012.407.16.087.09.jpg
    union-glashuette-noramis-datum-limitierte-edition-deutschland-klassik-2020-an-d012.407.16.087.09.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 2.985
Zuletzt bearbeitet:

Nikolaus Be.

Zwei mm kleiner. Dann wäre das Datum weiter unten - und der Preis tiefer. :D

Ansonsten sehr schön. :super:

uhr_leiwand

Wun-der-schöööön. Die Kombi aus grau und braun gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr dezent gezeichnet, dennoch bringt der Sonnenschliff einen gewissen Pep.

MROH

Forenleitung
Sehr hübsch. Gefällt mir gut. Aber 38mm hätte ihr ebenfalls gut gestanden. ;-)

Shin_Chan

Themenstarter
Finde sie auch ziemlich gelungen und zeitlos. 😊 Als Zweitband steht ihr sicher ein Milanase steht ihr sicher gut.

Astron

Schön schlicht. Aber das Datumsfenster mit weißer Scheibe reißt ein Loch ins ZB dass es fast weh tut beim hinsehen. Warum um Himmels Willen wird hier nicht eine sehr viel passendere schwarze Scheibe verbaut? Versteh ich nicht 🤔

Rando

Gefällt mir, ohne Datum und mit einer 6 statt dem Index wohl noch mehr
LIMITIERTE EDITION ist eine Info für die Rückseite

music-power

Schön schlicht. Aber das Datumsfenster mit weißer Scheibe reißt ein Loch ins ZB dass es fast weh tut beim hinsehen. Warum um Himmels Willen wird hier nicht eine sehr viel passendere schwarze Scheibe verbaut? Versteh ich nicht 🤔
Weil, „das Loch“, das weiße, lässt das Datum prima ablesen, entgegen einer schwarzen Scheibe ;-)

Beste Grüße,
Frank

Pete LV

Ist so Frank, Danke

Mit Datum ist sie top.
Eine super Umsetzung mit dem Index bei der 6 und dem Datum darüber.

Eine schlichte, limitierte Union zu einem guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:

rh_j

Sehr schöne Uhr! Datum in schwarz wäre allerdings besser gewesen

Morty

Union ist meiner Meinung nach stark am aufsteigen. Schon wieder ein tolles Modell. Würde ich mir an ein schwarzes Kroko-Optik Lederband machen und als Dresser tragen. Bei 40mm Durchmesser und nur 9,85mm Dicke wäre das genau der richtige Einsatz für sie. Kommt aber an dem braunen Leder in Flecht-Optik auch etwas sportlich rüber.

Thema:

Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum Limitierte Edition Deutschland Klassik 2020

Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum Limitierte Edition Deutschland Klassik 2020 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Chronograph - Limited Edition - Sachsen Classic 2020: Union Glashütte Noramis Chronograph Limited Edition Sachsen Classic 2020 Limitiert auf 350 Exemplare Zum zehnten Mal bringt die Marke Union...
Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum in British Racing Grün: Union Glashütte Noramis Datum (Referenz D012.407.16.097.00): Automatikwerk UNG-07.01, rückerloses Reguliersystem, Gangreserve bis zu 60 h (Basis...
Union Glashütte Belisar Mondphase - neue Versionen: Hallo zusammen, es gibt zwei neue Versionen des Belisar Mondphase Chrono - a la Dark Side 😊 inkl. einem Werksupdate mit Siliziumspirale: BELISAR...
Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Handaufzug Chronograph: Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Handaufzug Chronograph Gehäuse: Edelstahl oder Roségold (limitiert auf 127 Stück)...
[Erledigt] Union Glashütte Noramis Gangreserve Automatic Stahl/Gold Ref. D900.424.46.037.01 - ungetragen: Hallo zusammen, vorab: Ich verkaufe hier als Privatperson ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen...
Oben