Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum in British Racing Grün

Diskutiere Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum in British Racing Grün im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Union Glashütte Noramis Datum (Referenz D012.407.16.097.00): Automatikwerk UNG-07.01, rückerloses Reguliersystem, Gangreserve bis zu 60 h (Basis...

Uhren_Freund

Themenstarter
Union Glashütte Noramis Datum (Referenz D012.407.16.097.00):

• Automatikwerk UNG-07.01, rückerloses Reguliersystem, Gangreserve bis zu 60 h (Basis ETA 2892)
  • Gehäuse aus Edelstahl
  • Saphirglasboden
  • Uhrengröße: Durchmesser 40 mm, Höhe 9,85 mm
  • Zifferblatt mit Emaillelack im Grünton „British Racing Green“
  • Zeiger und Markierungen über den Indexen mit Super-LumiNova
  • stark gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit 10 bar / 10 atm / 100 Meter (zum Schwimmen geeignet)
  • Armband aus dunkelbraunem Pferdeleder, Doppel-Faltschließe mit zwei Drückern
  • UVP 1860€

Union-Glashütte_Noramis-Datum_Grün_Metallic-Effekt-Uhr-1536x1017.jpg

Union-Glashuette_Noramis-Datum-grün-Uhr-993x1536.jpg

Union-Glashuette_Noramis-Datum_Metallic-Effekt-1536x1124.jpg

Union-Glashütte_Noramis-Datum_Grün_Metallic-1536x863.jpg

Quelle: Chrononautix

Milanese

Gar nicht übel. Union baut schon sehr schöne Uhren. Mir wäre sie leider auf Dauer wieder zu klein und dressig.

Spitfire73

Nur 9,85mm Höhe ist schon mal eine Ansage für einen eleganten Dresser dieser Preis/Leistungsklasse. Auf die Echtwirkung des Metalliclacks bin ich besonders gespannt. Könnte sich als sehr pfiffiges Detail herausstellen. Klar ist das Äußere gestalterisch nichts wirklich Neues aber elegante Dresser in interessanter Farbe, flach, mit 10bar Wadi, vernünftiger Lume, gehobener Verarbeitung/Ausstattung und obendrein bezahlbar sind nicht eben häufig zu finden.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:

BlueAndWhite

Sehr schöne Zifferblattfarbe und die arabischen Zahlen gefallen auch.

Den Emaillelack würde ich gerne mal realiter sehen.

Spitfire73

Emaillelack haben ja auch schon die aktuellen Schwestermodelle "Noramis Datum". Hat schon eine tolle Tiefe. Bei der grünen hier soll es ja noch zusätzlich metallisch wirken. Freue mich, das demnächst mal live zu sehen.

Gruß
Helmut

sirrafi

... mir gefällt die Uhr, aber das Rad wird man nicht neu erfinden können (Seiko Presage Green Enamel Dial SBP111, B&M Clifton ...)

Gruß,
sirrafi

uhrengeist

Schöne Dresswatch - hoffe auch, dass ich sie mal live sehen kann - grün setzt sich ja offensichtlich durch - ich beschränke mich dzt. noch auf grüne Bandvarianten und wage mich noch nicht über ein grünes Zifferblatt - kann aber noch werden.

diveros

Hmmm……..ich weiß nicht.

Sieht so aus als ob dieses grün schon sehr viel Licht braucht um zu wirken. Die Uhr muss man live sehen um sich ein Urteil bilden zu können. Versucht hier Union in die Fußstapfen der Konzernschwester GO zu treten? Die haben ja mit aufwändig hergestellten, bunten Blättern Erfolg…...:-D

hrboehm

Das ist die passende Ergänzung zu einem Jaguar XJ in British Rating Green. Als Linksträger sieht es bestimmt stimmig aus, wenn man den Arm bei geöffnetem Fenster auflegt.;-)

lg,

Steffen

Borusse7811

Ich finde die Uhr sehr gelungen. Klassischer Dreizeiger in einer tollen Farbe. Evtl. hätte Union auf den Kalender verzichten sollen, damit sie symmetrischer ist.
Generell finde ich, dass mein bei Union tolle Uhren für sein Geld bekommt, die einen großen Anteil an Handarbeit aufweisen.

ostseeuhr

„British“ gefällt mir grundsätzlich - auch wenns hier nur die Farbe ist!

MROH

Forenleitung
Insgesamt eine sehr schöne Uhr. Allein die Leuchtmasse auf den Zeigern und dem ZB hätte man sich sparen können.

Thema:

Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum in British Racing Grün

Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum in British Racing Grün - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum Limitierte Edition Deutschland Klassik 2020: NORAMIS DATUM LIMITIERTE EDITION DEUTSCHLAND KLASSIK 2020 Limitiert auf 200 Stück BESONDERE MERKMALE Die Union Glashütte Noramis Kollektion...
Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Chronograph - Limited Edition - Sachsen Classic 2020: Union Glashütte Noramis Chronograph Limited Edition Sachsen Classic 2020 Limitiert auf 350 Exemplare Zum zehnten Mal bringt die Marke Union...
Union Glashütte Belisar Mondphase - neue Versionen: Hallo zusammen, es gibt zwei neue Versionen des Belisar Mondphase Chrono - a la Dark Side 😊 inkl. einem Werksupdate mit Siliziumspirale: BELISAR...
[Erledigt] Union Glashütte Noramis Gangreserve Automatic Stahl/Gold Ref. D900.424.46.037.01 - ungetragen: Hallo zusammen, vorab: Ich verkaufe hier als Privatperson ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen...
Union Glashütte: 1893 Johannes Dürrstein Edition Mondphase: Ich habe hier noch nichts zu der Uhr gefunden. Die gibt es schon ein Weilchen, deswegen stelle ich das mal ein. 1893 JOHANNES DüRRSTEIN EDITION...
Oben