Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Chronograph - Limited Edition - Sachsen Classic 2020

Diskutiere Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Chronograph - Limited Edition - Sachsen Classic 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Union Glashütte Noramis Chronograph Limited Edition Sachsen Classic 2020 Limitiert auf 350 Exemplare Zum zehnten Mal bringt die Marke Union...

Uhren_Freund

Themenstarter
Union Glashütte Noramis Chronograph Limited Edition Sachsen Classic 2020

Limitiert auf 350 Exemplare

Zum zehnten Mal bringt die Marke Union Glashütte ihre Leidenschaft für den Oldtimersport mit einem limitierten Sondermodell zum Ausdruck.
Der Zifferblattaufdruck „Limitierte Edition“ sowie der gravierte Schriftzug „Sachsen Classic 2020 – Limited Edition“ sowie die graviere Nummerierung auf dem Gehäuseboden beweisen die Exklusivität.

• Automatik Herrenchronograph
  • rotes Zifferblatt mit Designelementen aus dem Amaturenbrett des 1000 SP von Autounion
  • Kaliber UNG-27.02 (28800 Halbschwingungen pro Stunde (4 Hz) / 27 Steine / Sekundenstopp)
  • Gangreserve 60 h
  • Edelstahlgehäuse im Durchmesser von 42 mm, Höhe 15 mm
  • Anzeige von Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datumsanzeige
  • Chronograph 60 Sekunden und 30 Minuten Zähler, Minuterie, Tachymeterskala,
  • dunkelgraues Lederband mit Lochmuster und Doppel-Faltschließe,
  • beidseitig entspiegeltes Saphirglas
  • 10 bar wasserdicht
  • Preis 2.950,00 €
Union-Glashuette-Noramis-Chronograph-Limited-Edition-Sachsen-Classic-2020-zinnoberrot.jpg

Union-Glashuette-Noramis-Chronograph-Limited-Edition-Sachsen-Classic-2020-zinnoberrot1.jpg

Union-Glashuette-Noramis-Chronograph-Limited-Edition-Sachsen-Classic-2020-zinnoberrot2.jpg
Quelle: Union

Uhraholic

Gruselig, hat was von einer Delorean-Chinauhr bei 1-2-3.tv! Und das, wo ich in der letzten Zeit beim Blick ins Fenster beim Union Glashütte Uhrhändler immer dachte, daß die zur Zeit teilweise wirklich schöne Uhren machen, tja, teilweise eben auch nicht... ;)
Meine Freundin sagt gerade, diese Uhr sieht aus wie ein entarteter Minion! :D

chronologisch

Wie einfallsreich... Wir klatschen ein Amaturenbrett aufs ZB wo lustigerweise auch noch die Totis Anzeigen darstellen sollen... :face:

rvboelken

Scheint inspiriert von einigen Kickstarterprojekten oder Microbrands mit Seiko Mechaquartzern... Aber warum nicht. Meine wird sie aber auch nicht werden.

Grüße, RvB.

Spitfire73

Farbkombi und die etwas skurile Gestaltung hätte ich jetzt auch eher aus dem ungelenken Kickstartersegment oder von einem Shopping-TV-Label erwartet aber nicht von Union. Gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß
Helmut

10-nach-10

Wow, die ist ja mal häßlich. Was ist bloß los mit Union? Da gab's mal Zeiten, da hatten sie wunderschöne Uhren mit eigenen Manufakturkalibern, dann wunderschöne Uhren mit aufgepeppten ETA-Werken - und nun?

5231N1324O

Edition Majora‘s Mask.
F0F256B1-5845-43EA-8DB4-497005FD9345.png
Da haben sie aber mal unabsichtlich voll ins Schwarze getroffen.
Wenn die Fans der Serie die Uhr für sich entdecken, könnte sie sich millionenfach verkaufen — Union sollte mal mit Nintendo reden...

Christoph

plarmium

Tja, egal, was das Zifferblatt darstellen soll, mir käme diese Eule nicht ins Haus. Da kann Union auf dem Zifferblatt noch so stolz verkünden, das es sich um ein limitiertes Modell handelt. Bereits der Dreizeiger hat an dieser Unsitte gekrankt. Eine tolle Uhr, aber wer benötigt die Versicherung, ein limitiertes Machwerk zu tragen?
Ich vermute, hier zeichnet derselbe Designer wie bei Mido verantwortlich.

Mr. Venz

Ich bin begeistert! Teile die Micro- Meccha- Quarz- Ansichten. Aber so ein Ding von diesem Hersteller...Chapeau, Union! Sehr, sehr geil. Dieser Mut stünde anderen Herstellern auch gut zu Gesicht.

Uhr-Enkel

Also die Uhr sieht zumindest ungewöhnlich aus. Toll, dass Union den Mut hat, auch mal ausgefallenere Designs zu kreieren, und damit eine Lücke schließt, denn Tudor hat seine knallbunten Chronos aus dem Programm genommen. Mit Snowflake-Zeiger würde diese Noramis mir noch besser gefallen.

Thema:

Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Chronograph - Limited Edition - Sachsen Classic 2020

Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Chronograph - Limited Edition - Sachsen Classic 2020 - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Handaufzug Chronograph: Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Handaufzug Chronograph Gehäuse: Edelstahl oder Roségold (limitiert auf 127 Stück)...
Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum Limitierte Edition Deutschland Klassik 2020: NORAMIS DATUM LIMITIERTE EDITION DEUTSCHLAND KLASSIK 2020 Limitiert auf 200 Stück BESONDERE MERKMALE Die Union Glashütte Noramis Kollektion...
Neue Uhr: Louis Erard La Sportive Ultima RS Limited Edition: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42,5mm Höhe: 14,5mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: ETA 7753 Valjoux Gangreserve: 48 Stunden Extra: Limitiert auf...
Neue Uhr: Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase Sachsen Classic 2019: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,35mm WaDi: 100m Werk: UNG-25.01 (modifiziertes ETA 7751) Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 300...
Union Glashütte Belisar Mondphase - neue Versionen: Hallo zusammen, es gibt zwei neue Versionen des Belisar Mondphase Chrono - a la Dark Side 😊 inkl. einem Werksupdate mit Siliziumspirale: BELISAR...
Oben