Neue Uhr: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Limitierte Jubiläumsedition

Diskutiere Neue Uhr: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Limitierte Jubiläumsedition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für die vielen positiven Kommentare! @GOFan Die Kritik am Datumsfenster kann ich nachvollziehen, die Aussagen zur Anordnung überraschen...
wvbaden

wvbaden

Danke für die vielen positiven Kommentare!

@GOFan
Die Kritik am Datumsfenster kann ich nachvollziehen, die Aussagen zur Anordnung überraschen mich angesichts des Avatars etwas ... Aber jeder wie er mag!

Devilfish

Devilfish

Gefällt mir Deine Union!

Die Anordnung auf dem Zifferblatt gefällt mir hier besser als bei der angesprochenen Swatch-Gruppen-Schwester.

PuckCyber

PuckCyber

Auf mich wirkt die Uhr "billig" - die Gestaltung des Ziffernblattes ist für mich nicht stimmig - die Größe der Minutenzahlen, das kleine Datumsfeld, die Anordnung von Gangreserve und Sekundenanzeige und letztlich die Beschriftung "Gangreserve und Handaufzug" ist völlig überflüssig.
Gruß
Thomas

Die Beschriftung machen sie bei der "Nummer 1" in Glashütte doch auch so. :klatsch:

Gruß
Puck

Spitfire73

Spitfire73

...und letztlich die Beschriftung "Gangreserve und Handaufzug" ist völlig überflüssig.
Scheint eine Glashütter Krankheit zu sein. Bei GO schreiben sie neben das Panoramadatum sogar noch prominent "Panoramadatum" aufs Zifferblatt. Selbst die Nummer 1 in Glashütte, Lange & Söhne, schreibt schon mal "Doppelfederhaus" aufs ZB. Okay, das verstehe ich noch irgendwo, weil man es halt nicht zugleich offensichtlich sehen kann. Aber neben das deutlich sichtbare Panoramadatum "Panoramadatum" zu schreiben...puh...

Mir gefällt die Jubiläumsedition Dürrstein insgesamt sehr gut. Alltagstaugliche 10bar, eine ungewöhnliche aber gefällige Aufteilung der Anzeigen bei guter Ablesbarkeit. Einzig das Datumsfeld schlägt halt die optische Brücke zu den bodenständigen ETA-Gesichtern. In dem Punkt hätte ich mir etwas mehr Mut oder zumindest eine attraktivere Datumsscheibe (vielleicht in der Schriftart der Zifferblattzahlen) gewünscht - zumal sich Union ansonsten ja höchst erfolgreich bemüht hat, der Uhr eben kein 0815-ETA Gesicht zu zaubern. Ansonsten eine ganz wunderbare Uhr, die viel fürs Geld bietet. Auch in der Rückansicht.

Den neuen Internetauftritt bzw. die neue Website von Union finde ich auch ansprechend und gelungen. Bis vor kurzem hatte man bei Union noch das Gefühl, in der Kreidezeit des Onlineauftritts einer Uhrenmarke unterwegs zu sein.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Auf mich wirkt die Uhr "billig" - ...und letztlich die Beschriftung "Gangreserve und Handaufzug" ist völlig überflüssig.
Gruß
Thomas
Klar ist das überflüssig, ich finds sexy! Darüber hinaus sind die Beschriftungen auch eine kleine Hilfestellung für alle Nicht-Kundigen. Etwas kühner und an der Grenze zur Idiotie erscheint mir da eher Tudor mit dem Schriftzug “Rotor Self-Winding“. Kann ich mit Leben.

Auf die Spitze treibt es allerdings der Autohersteller Maserati mit seinem Modell “Quattroporte“. Klingt traumhaft, heisst übersetzt allerdings nix anderes als “Viertürer“.

Gruss,
Lance

Spitfire73

Spitfire73

Naja, für mitteleuropäische Ohren klingt vermutlich auch das italienische Wort für "Klobrille" oder "Lochfraß" traumhaft.;-)

Gruß
Helmut

rs61

rs61

Giacomo Casanova = Hans Neuhaus

oder englische Begriffe, die Freiheit und Abenteuer verheissen:;-)

beaver creek = Biberbach

Ach, Deutsch ist halt schon nüchtern .......

Die Union gefällt mir ganz gut, bis aufs Datum, das hätten sie weglassen dürfen.

Ublo

Ublo

Sehr, sehr schöne Uhr!
Und im Vergleich zu den Uhren, über die hier so üblicherweise gesprochen wird, ist das sicher unteres Preissegment!
Da wird ja selbst mit der goldenen Variante noch ein großer Teil von Stahluhren hier unterboten...!

johro

johro

Dank dieses Fadens den ich vor ein paar Tagen entdeckt habe, habe ich die Uhr gestern bestellt.:klatsch:
Die Fotos haben mich begeistert, konnte nicht widerstehen:ok:

Das Ziffernblatt, die klassische Beschriftung und die Gangreseveanzeige haben den Ausschlag gegeben und blaue :idea: Zeiger habe ich noch nicht;-)
hoffe sie passt auf mein Handgelenk:D

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Die Ziffern erinnern stark an Dornblüth und IWC, das blau der Zeiger ist genial (und ist nur im Licht als blau zu erkennen) und ich geniese es nun endlich eine Uhr mit Gangreserveanzeige zu haben:D:

IMG_8584.jpgIMG_8589_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Ich wollt hier zu dieser Uhr noch ein Update geben, die Gangwerte sind hervorragend, die Uhr hat seit 3 Tagen ein Gesamtplus von 2 Sekunden, das ist fast unglaublich:klatsch:
die Einregulierung von dem Uhrwerk ist hervorragend gemacht!

thomash

thomash

Das hört sich doch sehr gut an. Also eine rundum gelungene Uhr.
Glückwunsch.

johro

johro

Ich wollt hier zu dieser Uhr noch ein Update geben, die Gangwerte sind hervorragend, die Uhr hat seit 3 Tagen ein Gesamtplus von 2 Sekunden, das ist fast unglaublich:klatsch:
die Einregulierung von dem Uhrwerk ist hervorragend gemacht!
Nur noch kurz:
die Uhr ist nun 7 Tage bei mir und hat eine plus von 6sek. Gesamt. Also echt Hammer was Union Glashütte hier für ein Werk gebaut hat:super:

uhrengeist

uhrengeist

Nur noch kurz:
die Uhr ist nun 7 Tage bei mir und hat eine plus von 6sek. Gesamt. Also echt Hammer was Union Glashütte hier für ein Werk gebaut hat:super:
Das freut mich - danke für dein Update - ich bin wirklich schwer am Überlegen...

Gruß uhrengeist

bachmanns

bachmanns

Auch eine Version, die zu gefallen weiß :super: Die Dürrstein ist wirklich verlockend:oops:

Thema:

Neue Uhr: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Limitierte Jubiläumsedition

Neue Uhr: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Limitierte Jubiläumsedition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase Sachsen Classic 2019

Neue Uhr: Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase Sachsen Classic 2019: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,35mm WaDi: 100m Werk: UNG-25.01 (modifiziertes ETA 7751) Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 300...
  • Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Pilot Grossdatum

Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Pilot Grossdatum: Heute in einer Zeitschrift gesehen: Union Glashütte Belisar Pilot Grossdatum D009.626.16.057.0 Durchmesser: 45mm Preis 2.250 Euro Falls die Uhr...
  • Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph Sport mit Carbon- und Kautschuk-Elementen

Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph Sport mit Carbon- und Kautschuk-Elementen: Mehr Infos / Quelle...
  • Neue Uhr - UNION Belisar Pilot Chronograph

Neue Uhr - UNION Belisar Pilot Chronograph: Moin Zusammen, den hatten wir hier noch nicht ....... Gibt es auch noch mit anthrazitfarbenen Zifferblatt; zu je 2.680,00 € erhältlich und...
  • Neue Uhr: UNION Glashütte - Belisar Chronograph

Neue Uhr: UNION Glashütte - Belisar Chronograph: UNION hat neue Chronographen der Belisar Serie: http://www.union-glashuette.com/assets/Uhren/Grossansicht/D009.427.16.267.00.jpg...