Neue Uhr : Ulysse Nardin “Hannibal” Minute Repeater Westminster

Diskutiere Neue Uhr : Ulysse Nardin “Hannibal” Minute Repeater Westminster im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Platin Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : UN-78 Gangreserve : 70 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Bild ...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Gehaeuse : Platin
Durchmesser : 44mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : UN-78
Gangreserve : 70 Stunden
Spezial : Limitiert auf 30 Stueck

Bild :


Copyright : ulysse-nardin.com

Gruss,
Alexander
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.404
Aye - Schmerzfrei!

Für mehr fehlen mir die Worte.
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Hin und wieder werden mal Kunstwerke designed. Es muss sich nicht jedem erschließen - mein Ding ist sie auch nicht - aber beim "Ablästern" gibt es Grenzen. Bitte Fingerspitzengefühl bewahren. Wir wegen und hier nicht unter den Böllern.
Ein bisschen durchgeputzt.

Grüße
carpediem
 
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
333
Ort
Innsbruck
Hannibal!
Sie trifft das gesetzte Thema auf den Punkt respektive die Zwölf.
Das man sogar die Zeit ablesen kann, das ist eine nette Beigabe.
Kunst? Ja, das ist es sicher.

Ob es davon gleich 30 Stück braucht?
Wenn es Käufer findet...
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.263
Ort
Süd - Bayern
Der Rüssel des Elefanten sieht so aus als wäre er beweglich. Das wäre dann eine coole Komplikation, vielleicht in Verbindung mit einer Weckfunktion? ;-) Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an, nicht so mein Fall das gute Stück.
 
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.245
Ort
OWL
Hmm, falls es sich bei dieser Uhr um Kunst handelt, müßte aber erst recht eine Diskussion darüber erlaubt sein.
Ich würde das Objekt eher in der Sparte " Sammlerstück " einordnen.
Die technische Seite der Uhr aber ist , so vermute ich, über allen Zweifel erhaben.
Munterbleiben, deteringgase!
 
Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.036
Oh ha, bitte nicht immer nur nach dem persönlichen Geschmack Urteilen.;-)

Wir haben hier mit das komplizierteste Werk das Bautechnisch möglich ist.

Eine sogenannte Minutenrepetition mit Jacquemart Mechanismus...d.h. beim Auslösen des Schiebers auf der linken Uhrenseite bewegen sich die Arme der Soldaten und der Rüssel des Elefanten mechanisch auf dem Zifferblatt, während akustisch die Zeit angezeigt wird.

Ulysee Nardin ist einer der wenigen Hersteller der in der Lage ist diese Jacquemart-Komplikation in eine Armbanduhr zu integrieren. Zusammen mit dem Tourbillion kann man sagen mehr Komplikation geht fast nicht mehr.:klatsch:
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.087
Die Qualität der handwerklichen Kunst, die in dieser wahnsinnig filigranen Halbplastik steckt, lässt sich für Laien wohl nur im Ansatz erahnen - ich find's bemerkenswert.
Aber die Uhr würde ich nicht tragen, obwohl sie für Ulysse Nardin-Verhältnisse geradezu schlicht daherkommt.
 
Thema:

Neue Uhr : Ulysse Nardin “Hannibal” Minute Repeater Westminster

Neue Uhr : Ulysse Nardin “Hannibal” Minute Repeater Westminster - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Ulysse Nardin Diver Chronograph "Hammerhead Shark"

    Neue Uhr: Ulysse Nardin Diver Chronograph "Hammerhead Shark": Dass es von der 2018 neu lancierten Taucheruhr von Ulysse Nardin mal auch noch einen Chronographen geben würde, lag auf der Hand. Dass ich einen...
  • Neue Uhren: Ulysse Nardin Diver X Cape Horn, Nemo Point & Antarctica

    Neue Uhren: Ulysse Nardin Diver X Cape Horn, Nemo Point & Antarctica: Gehäuse: DLC-Titan (Cape Horn) bzw. Titan (Nemo Point, Antarctica) Durchmesser: 44,0mm WaDi: 300m Werk: UN-118 Gangreserve: 60 Stunden...
  • Neue Uhr: Ulysse Nardin x Devialet Hourstriker Phantom

    Neue Uhr: Ulysse Nardin x Devialet Hourstriker Phantom: Devialet = fränzösischer Lautsprecherhersteller Gehäuse: Titan Durchmesser: 43,0mm WaDi: 30m Werk: UN-610 (das Klangwerk schafft in diesem...
  • Neue Uhr: Ulysse Nardin Deep Diver "One More Wave"

    Neue Uhr: Ulysse Nardin Deep Diver "One More Wave": Das Uhrenmodell wurde am SIHH 2018 lanciert, seit heute gibt's davon aber noch eine auf 100 Stück limitierte Sonderauflage mit schwarzer...
  • Neue Uhr: Ulysse Nardin Marine Torpilleur Monaco Yacht Show

    Neue Uhr: Ulysse Nardin Marine Torpilleur Monaco Yacht Show: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: UN-118 Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 100 Stück Preis: 9.500 € Quelle: Monochrome
  • Ähnliche Themen

    Oben