Neue Uhr: Ulysse Nardin DIVER NET Concept Watch

Diskutiere Neue Uhr: Ulysse Nardin DIVER NET Concept Watch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Recycelte Fischernetze Uhrglas: "Transparent Ceramic Glass" Durchmesser: 44,0mm WaDi: 300m Werk: UN-118 Gangreserve: 60 Stunden...

sasolit

Themenstarter
Gehäuse: Recycelte Fischernetze
Uhrglas: "Transparent Ceramic Glass"
Durchmesser: 44,0mm
WaDi: 300m
Werk: UN-118
Gangreserve: 60 Stunden
Limitierung: Konzeptuhr

https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2020/11/Ulysse-Nardin-DIVER-NET-concept-recycled-fishing-nets-PET-watch-2.jpg

https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2020/11/Ulysse-Nardin-DIVER-NET-concept-recycled-fishing-nets-PET-watch-3.jpg

https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2020/11/Ulysse-Nardin-DIVER-NET-concept-recycled-fishing-nets-PET-watch-6.jpg

Quelle: Monochrome

Nikolaus Be.

Die grün-schwarz Kombo gefällt mir gut. Allerdings müßte ich "Ullrich Neumann" (oder so) heißen, um am Blatt Gefallen zu finden. :shock:

Lancer

Interessant, keramisches Glas.
Spannend, werde ich weiter verfolgen.
Kannte ich bisher nur als Gehäuse bei den Panerai Konzeptuhren.
Edit: falsch, das war BMG / Bulk Metallic Glass, ein amorphes Metalle bzw, metallisches Glas, kein keramisches Glas.

Zuletzt bearbeitet:

plarmium

Ich verstehe nicht, warum UN dieses Modell als Konzeptuhr entwirft. Um Aktivität zu zeigen, hätte man die Uhr auch direkt als Serienmodell lancieren können.
Ich denke und hoffe, dass da noch etwas nachkommt, ansonsten ist der zitierte Nachhaltigkeitsgedanke nicht nur ein zahnloser Tiger, sondern vielmehr ein Resourcenfresser.

Zum keramischen Glas schreibt Monochrome:
„In order to reduce environmental impact, the Ulysse Nardin DIVER NET also replaces its sapphire crystals with a new material known as transparent ceramic glass. This special glass is machined in the Swiss Jura and necessitates fewer resources than sapphire to be produced.“
Schade, dass es hierzu keine weiteren Details gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Muad'Dip

Verkauft sich dich eh nicht... Also, diese Uhr gibt es in so vielen farbKombinationen und keine könnte mich überzeugen.

CertinaBazi

Für Akte X Fans (wie ich es einer bin) durchaus interessant 😄 Naja.... Nicht mein Fall - aber ganz so schlimm finde ich sie trotzdem nicht

bachmanns

Interessantes Konzept. Optisch zwar nicht mein Fall, aber es ist ja offenbar auch nur ein Erprobungsträger. Mal schauen, was davon in Serie kommen wird.

Leopan

UN ist eine Marke die kaum unter Uhrsammlern Beachtung findet und auf dem absteigenden Ast ist.

Dieses Modell ist vom Design,Material ..... ??? .

Leopan

Findet kaum mehr Beachtung unter etablierten Uhrseiten im Internet,Youtube Kanälen ,Sammlern ,Händlern etc. .

Ich habe noch nie eine UN in natura an einem Arm gesehen.

In Russland,Monaco etc. mag das anders sein? :prost:

sasolit: Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:

Der Motor

In jedem Schaufenster mit Uhren von UN, das Ich in den letzten Jahren gesehen habe, waren Sonderpreise und Rabatte für die Uhren ausgeschrieben. Bei 30% ging es los.
Auch ich würde daher sagen: lief schon mal besser für UN.

Uhr-Enkel

plarmium

Ich habe noch nie eine UN in natura an einem Arm gesehen.

Ich schon. In Italien, vor vier Wochen. ☝🏻
Und ich habe sogar schon eine besessen. Was das nun bedeutet? Gar nichts.

Mich würden die coronabeschädigten Zahlen für die anderen relevanten Hersteller interessieren.
Laut des oben in Beitrag #15 verlinkten Watchpro-Artikels ist UN nicht alleine:
„Auch die anderen Big-Player der internationalen Uhrenindustrie wie LVHM, Richemont und die Swatch Group melden massive Umsatz- und Gewinnverluste in den ersten Monaten des Jahres.“

Omega87

Endlich eine Uhr die man komplett im 3D Drucker drucken kann... so sieht sie für mich zumindest aus. Das als Studie zu lancieren und später bei Serienmodellen die Herstellungskosten weiter reduzieren. Sorry aber meins ist das nicht.

Leopan

Um zu diesem Design Konzept zurück zu kommen.

Wieviel Rubel möchte UN am Ende für diese Kunststoffuhr? ( Recycling hin oder her ,Umweltbewusstsein ....)

Wen wollen die Manager erreichen ? (Die noblen G-Shock Träger? :D)

Leopan

Ähnliche Umwelt-Projekte haben auch andere Uhrmarken gestartet.

Finde das Projekt gut! :super:

Um nicht nur die UN Fanboys zu erreichen müsste man die Uhren zu vertretbaren Preisen anbieten.

Glaube aber nicht das UN diese Modellreihe unter 500 Euro anbieten wird.
Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird?

Thema:

Neue Uhr: Ulysse Nardin DIVER NET Concept Watch

Neue Uhr: Ulysse Nardin DIVER NET Concept Watch - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Ulysse Nardin Freak X Qatar Watch Club: Gehäuse: Titan mit DLC Durchmesser: 43mm Höhe: 13,3mm Wasserdicht: 50m Werk: UN-230 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 10 Stück Preis: 26.000...
Neue Uhr: Ulysse Nardin Executive Dual Time (2020): Gehäuse: Stahl oder Roségold Durchmesser: 43,0mm WaDi: 50m Werk: UN-24 (ETA 2892-A2) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 8.300 € (Stahl), 22.800 €...
Neue Uhr: Ulysse Nardin Sparkling Blast: Gehäuse : Weissgold mit Steinchen Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : UN-172 Gangreserve : 72 Stunden Preis: 410.000 CHF...
Neue Uhr: Ulysse Nardin Freak X Silicium Marquetry: Gehäuse: Stahl oder Stahl mit DLC Durchmesser: 43mm Höhe: 13,3mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: UN-230 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Jeweils auf 18...
Neue Uhr: Ulysse Nardin Lady Diver Great White LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: UN-816 Gangreserve: 60 Stunden Spezial: Limitiert auf 300 Stück Preis: 7900 Euro...
Oben