Neue Uhr: Ulysse Nardin Deep Diver "One More Wave"

Diskutiere Neue Uhr: Ulysse Nardin Deep Diver "One More Wave" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Uhrenmodell wurde am SIHH 2018 lanciert, seit heute gibt's davon aber noch eine auf 100 Stück limitierte Sonderauflage mit schwarzer...
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Das Uhrenmodell wurde am SIHH 2018 lanciert, seit heute gibt's davon aber noch eine auf 100 Stück limitierte Sonderauflage mit schwarzer DLC-Beschichtung. Das Gehäuse misst 46 mm, im Innern tickt das UN-320, dazu gibt's ein Heliumventil bei 9 Uhr, Kronenschutzbügel und zwei seitliche, gefederte Bandelemente. Listenpreis: USD 13,500.00

Links:
UN-Produktseite: Diver Deep Dive - 3203-500LE-3/BLACK-OMW | Ulysse Nardin
UN-Pressemitteilung: ULYSSE NARDIN AND ONE MORE WAVE ANNOUNCE PARTNERSHIP
Hands-On: Dive into Watches - Hands-On: Ulysse Nardin "One More Wave"

Zuletzt bearbeitet:
Marm

Marm

Cooles Teil. Gefällt mir optisch richtig gut! Der Kronenschutz sieht allerdings sehr unbequem aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
AndreasKarl

AndreasKarl

46mm umd dann noch dieser Kronenschutz. Das Teil muss doch an jedem Arm der Welt peinlich aussehen.
Geht damit wirklich jemand Tauchen??

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Vielleicht noch als Background: Die Uhr gibt's ja schon seit 2018...

Neu hier ist im Prinzip nur die DLC-Beschichtung. Unbequem ist die Krone nicht, aber man braucht definitiv ein kräftiges Handgelenk.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Untragbar für mich, aber cool! Toll, dass sich UN das traut. Ist mir jetzt noch sympathischer als bisher eh schon.

ENZO

ENZO

Ich weiß nicht, ob sie mir auch gefallen würde, wenn es sie genau so in dieser Form, bei 1-2-3.tv angeboten werden würde.

Hasimausi

Hasimausi

Wie heißt dieses Omega Dingens nochmal? Polprof oder Ploprof oder sowas...

christian2010

christian2010

Dagegen ist eine Graham Chronofighter fast schon hübsch.

Marm

Marm

46mm umd dann noch dieser Kronenschutz. Das Teil muss doch an jedem Arm der Welt peinlich aussehen.
Geht damit wirklich jemand Tauchen??
Muss doch jeder selber wissen, oder nicht?:ok:
Bist Du derjenige der entscheidet was geht, und was nicht?
Ich gehe sogar besser ausgerüstet zum Angeln 😉2685264

Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

Schlimmer geht immer ... Gruß, thp001.

hushhush

hushhush

Peinlich? OK. Ich vermute mal so in etwa wie mit einer Taucheruhr (mit mindestens 300m Wasserdichtigkeit zum vorsichtigen Händewaschen) den harten 9-to-5 Büroalltag durchstehen zu können oder mit einer GMT am Wochenende beim traditionellen, abenteuerlichen IKEA-Familienausflug immer im Blick zu haben wie spät es gerade bei Oma zwei Dorfzeitzonen weiter ist?

Soll ja auch Menschen geben, die nicht die hier herrschenden Forumsgrößen von 36 und 40mm tragen wollen. Auch soll es Menschen geben, die nicht das ewig durchgekaute Design tragen wollen und sich auch nicht anhören wollen, wie "stimmig" doch 36mm für die meisten Männerarme sind. Mir persönlich ist der Preis unabhängig von der Größe zu hoch, aber gut, wenn UN meint die Uhr für den Preis an den Mann bringen zu können.

AndreasKarl

AndreasKarl

300m WaDi können schön oder grauslich verpackt sein........wie auch immer.......aber dieser Kronenschutz ist eben dieser Kronenschutz und in Kombi mit 46mm für mich peinlich! Ach ja und als Detail am Rande: Warum denkst du frage ich danach, ob mit diesem Teil jemand Tauchen geht?? Findet dieses Teil zu seiner Bestimmung?? Eben, genau so wenig wie die von dir herangezogenen Büro GMT 9to5 Diver.
--> Es darf daher auch jeder mit 1000m Wadi und einem Kronenschutz der aussieht wir ein IKEA Werkzeug ins Büro gehen! Und wenns sein eigenes Büro ist, was ich bei diesem Preis einfach mal annehme weil wir sind nicht in Silicon Valley, auch mit dieser formvollendeten UN!

@Marm
Eine G-Shock ist halt eine G-Shock.....Man liebt sie oder hasst sie. Diese Teile lassen keinen Spielraum für Zwischentöne.

Marm

Marm

300m WaDi können schön oder grauslich verpackt sein........wie auch immer.......aber dieser Kronenschutz ist eben dieser Kronenschutz und in Kombi mit 46mm für mich peinlich! Ach ja und als Detail am Rande: Warum denkst du frage ich danach, ob mit diesem Teil jemand Tauchen geht?? Findet dieses Teil zu seiner Bestimmung?? Eben, genau so wenig wie die von dir herangezogenen Büro GMT 9to5 Diver.
--> Es darf daher auch jeder mit 1000m Wadi und einem Kronenschutz der aussieht wir ein IKEA Werkzeug ins Büro gehen! Und wenns sein eigenes Büro ist, was ich bei diesem Preis einfach mal annehme weil wir sind nicht in Silicon Valley, auch mit dieser formvollendeten UN!

@Marm
Eine G-Shock ist halt eine G-Shock.....Man liebt sie oder hasst sie. Diese Teile lassen keinen Spielraum für Zwischentöne.
Es ging ja nur um die Größe. Ich finde halt nicht, dass 46er Uhren peinlich sind! 😉 :prost:

AndreasKarl

AndreasKarl

Das habe ich dann vielleicht Missverständlich geschrieben.....In erster Linie geht´s mir um den Kronenschutz!! :prost:

Aber ich habe generell ein Problem mit diesen Bügeln und mache dann hin und wieder in einem Thread eine Therapie ..... Passierte mir bereits bei einer Graham Chronofighter. :D

Thema:

Neue Uhr: Ulysse Nardin Deep Diver "One More Wave"

Neue Uhr: Ulysse Nardin Deep Diver "One More Wave" - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Ulysse Nardin Sparkling Blast

Neue Uhr: Ulysse Nardin Sparkling Blast: Gehäuse : Weissgold mit Steinchen Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : UN-172 Gangreserve : 72 Stunden Preis: 410.000 CHF...
  • Neue Uhr: Ulysse Nardin Executive Dual Time (2020)

Neue Uhr: Ulysse Nardin Executive Dual Time (2020): Gehäuse: Stahl oder Roségold Durchmesser: 43,0mm WaDi: 50m Werk: UN-24 (ETA 2892-A2) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 8.300 € (Stahl), 22.800 €...
  • Neue Uhr: Ulysse Nardin Lady Diver Great White LE

Neue Uhr: Ulysse Nardin Lady Diver Great White LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: UN-816 Gangreserve: 60 Stunden Spezial: Limitiert auf 300 Stück Preis: 7900 Euro...
  • Neue Uhr: Ulysse Nardin Diver Chronograph Hammerhead Shark - Rosegold

Neue Uhr: Ulysse Nardin Diver Chronograph Hammerhead Shark - Rosegold: Nun endlich auch in Rosegold! Gehäuse: Rosegold Masse: 44mm Wasserdicht: 300m Werk: UN-150 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 38.500 Euro Link...