Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A)

Diskutiere Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A) im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Ja , ich hoffe ja noch auf den Turnaround aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht so recht daran. Gerade diese unglaubliche Menge an neuen Marken...
AndreasKarl

AndreasKarl

Ja leider dazu Mondpreis UVP der Uhren die NIE erreicht wurden, tolle Marke mit viel Geschichte aber dem Untergang geweiht.
Jetzt werden sogar manche Modelle mit über 70% unter der UVP verramscht das ist ganz ähnlich wie bei ML.
Ja , ich hoffe ja noch auf den Turnaround aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht so recht daran. Gerade diese unglaubliche Menge an neuen Marken und Projekten die sich über alle zur Verfügung stehenden modernen Medien vermarkten tragen dazu bei das ich nicht glaube das Eterna zurück findet....aber das gehört eigentlich schon in einen anderen Thread.

nanda

nanda

Ich finde die Farbe und Oberflächenstruktur des Blattes der Morse genial. Ziffern brauche ich grundsätzlich nicht. Aber die Schriftart gefällt mir.

Bei den Zeigern bin ich mir unschlüssig. Erinnern mich an die Oris Aquis.

Am meisten stört mich die unsymmetrische Gesamtstruktur des Blattes. Würde mich jedes mal beim Blick auf die Uhr stören. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
E

EdgarH

Themenstarter
Ich plädiere dringend für Back to topic : Hier geht es um Ultramarine und nicht um Eterna.
Wenn schon Diskussionen, dann doch bitte über die Eterna Movement SA (Eterna Movement)
Siehe zum Beispiel : At The Bench: Dissecting The New Eterna Caliber 39

Zur Uhr selbst : Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob ihm die Optik gefällt. Ich mag jedenfalls den klaren "Deckwatch"-Stil der UM Morse, den transparenten Ansatz und der Preis erscheint mir auch mehr als angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Leopal

Leopal

Ich plädiere dringend für Back to topic : Hier geht es um Ultramarine und nicht um Eterna.
Wenn schon Diskussionen, dann doch bitte über die Eterna Movement SA (Eterna Movement)
Siehe zum Beispiel : At The Bench: Dissecting The New Eterna Caliber 39

Zur Uhr selbst : Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob ihm die Optik gefällt. Ich mag jedenfalls den klaren "Deckwatch"-Stil der UM Morse, den transparenten Ansatz und der Preis erscheint mir auch mehr als angemessen.
Good article from Hodinkee. But the Ultramarine version is much more prettier. :-P

We had the first order from Germany. :-) In case one want to make an order and choose a specific serial number, please note these are already reserved : 1 to 11, 13 to 15, 29, 33, 45, 51, 67, 73, 74, 84, 100.
For now, we don't pre-sale up to n°100, since the first serie will be 100 pieces.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Da der Hersteller jetzt mitmacht und es mehr Richtung Werbung geht, haben wir entschieden das ins Werbeforum zu verschieben.

grmpf

grmpf

Ich finde die Idee der "100% Schweizer Uhr" sehr interessant. Auch die Uhr gefällt mir sehr, wobei ich mir die auch sehr gut in einer "Negativ-Version" vorstellen könnte, also weißes Sunburst-Ziffernblatt mit blauem Aufdruck und gebläuten Zeigern. Leider ist die Uhr ein wenig außerhalb meines Kaufbereichs, aber allen zukünftigen Besitzern wünsche ich viel Freude mit der Uhr. Das Potential dafür hat sie.

nuru

nuru

Problem trotz dieser Transparenz es gibt eine ganz ähnliche Uhr, von Eterna selbst die zu Preisen ab 800€ Neu verramscht wird in regelmässigen Bucht Auktionen.
Anhang anzeigen 2150415
Dass die ZB-Geometrie bei gleichem Werk mehr oder weniger identisch ist, ist doch normal, oder? Ich hatte mal jemanden gefragt, ob man nicht z.B. über Zahnräder ein Datumsrad anders positionieren könnte. Antwort war sowas wie "vergiss es".

Preis: Hm, ja. Nachvollziehbar aber hinsichtlich des Risikos dass der Hersteller (nicht dass ich das wünsche)
schnell vom Markt verschwinden könnte, und man dann auch keine Teile/Revi mehr bekommt bleibt ein
mulmiges Gefühl bzgl. fehlender Nachhaltigkeit.
Ersatzteile bräuchte man doch am ehesten fürs Werk, oder? Da hätte ich dann bei einem Eterna-Werk weniger Bedenken.

Leopal

Leopal

I do not understand the debate "it's the same movement, so it's the same watch". So all watches with a 7750 or a 2824 are the same?
It's a bit ridiculous. ;-)

For maintenance, Ultramarine guarantees its watches 3 years. And Eterna, for its part, guarantees the movements two years (plus one by Ultramarine).

Also for maintenance, there good thing with Eterna Movement SA is that they deliver all the repairers : watch repair shop do not need to be licensed or part of a network.
If the watch shows an out-of-warranty problem, any shop can call the movement maker, and order the parts it may need.

But from what I heard, the cal. 39 is a reliable workhorse, there are no more worries than with an ETA, for example. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Leopal

Leopal

Ich bin Sonntag in der Schweiz angekommen, um die Produktion zu bestellen. Gestern habe ich bei Eterna 39 Gauge bestellt. Ich bestellte auch die Kästen bei Bouille in Neuchatel.
Heute sind es die Zifferblätter in Fehr und morgen die Lederbinder bei Schweizer & Schöpf. Es ist großartig anzufangen! :-D

Und für diejenigen, die die Uhr lieben, gibt es noch 15 Tage zum besten Preis. Danach erhöht es sich. :-P

(I made this message with a translator, since I understand German a bit it seems ok, but I'm not sure about some words, sorry about that :D )

P

paysdoufs

Hi Leopal,

Je te conseille de continuer d’écrire en anglais (Ce qui ne pose généralement pas de problème ici dans l’Uhr-Forum allemand).

La traduction Google ci-dessus montre (AMHA) essentiellement que des traductions automatiques impliquant de l’allemand sont généralement... perfectible :D

gnampf

gnampf

Thanks for the update - although I am not going to buy the morse, I really like the idea of being transparent and I am looking forward to your first diver-design.

Btw.: the automatic translation was quite understandable, no problem here ;)

P

paysdoufs

(…)

Na ja:
Ich bin Sonntag in der Schweiz angekommen, um die Produktion zu bestellen. Gestern habe ich bei Eterna 39 Gauge bestellt. Ich bestellte auch die Kästen bei Bouille in Neuchatel.
Heute sind es die Zifferblätter in Fehr und morgen die Lederbinder bei Schweizer & Schöpf.
Kontext ist ja bekanntlich alles, aber wenn der hier mal weniger eindeutig sein sollte… :hmm:

Leopal

Leopal

Thanks for the update - although I am not going to buy the morse, I really like the idea of being transparent and I am looking forward to your first diver-design.

The diver's design is almost ready (classical neo-vintage like others Ultramarine, it will be a FF cousin), but first the Morse, then the Albatros. The Beluga (diver's name) is not for now, prototyping should start in six months. :-)

The Morse middle cases machining is done, 100 pieces are going to polishing.

Bouille11.jpg

@paysdoufs Noted, I'll stick with English. ;-)

stinger80

stinger80

Du kannst auch den text auf französisch schreiben und dann deepl benutzen. Die übersetzungen sind echt gut und verständlich. Das ist vom deutschen ins französische automatisch übersetzt. Wobei ich nicht weiss wie gut die übersetzung bei uhrenspezifischen begriffe funktioniert. Übersetzt er die unruh des uhrwerks richtig?

Vous pouvez aussi écrire le texte en français et ensuite utiliser deepl. Les traductions sont vraiment bonnes et compréhensibles. Celle-ci est automatiquement traduite de l'allemand vers le français. Par conséquent, je ne sais pas si la traduction fonctionne bien avec des termes spécifiques à la montre. Traduit-il correctement l'équilibre du mouvement ?

Bacalhaueiro

Bacalhaueiro

:D Gute Übersetzung von Deepl aber "die Unruh des Uhrwerks" wird "das Gleichgewicht des Uhrwerks".

P

paysdoufs

Du kannst auch den text auf französisch schreiben und dann deepl benutzen. Die übersetzungen sind echt gut und verständlich. Das ist vom deutschen ins französische automatisch übersetzt. Wobei ich nicht weiss wie gut die übersetzung bei uhrenspezifischen begriffe funktioniert. Übersetzt er die unruh des uhrwerks richtig?

Vous pouvez aussi écrire le texte en français et ensuite utiliser deepl. Les traductions sont vraiment bonnes et compréhensibles. Celle-ci est automatiquement traduite de l'allemand vers le français. Par conséquent, je ne sais pas si la traduction fonctionne bien avec des termes spécifiques à la montre. Traduit-il correctement l'équilibre du mouvement ?
Gar nicht mal schlecht!

Einzig bei der Unruh hat er sich verhauen. Wirkt fast so als hätte er im Hintergrund korrekt abgefangen (Unruh = balancier), aber dann im letzten Moment „balancier“ durch « équilibre » ersetzt. Weiß der Geier warum...

Wer steckt denn hinter Deepl?

Leopal

Leopal

Work is progressing well, deliveries will begin at the end of the month. :-)
Here is some pictures of the assembly of the first black dial Morse UTC :

Thema:

Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A)

Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A) - Ähnliche Themen

• Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith

Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith: Auf der Seite WatchAdvisor DEX gibt's eine schöne Übersicht der Baselword-Neuheiten von verschiedenen Herstellern. Finde ich gut, ihr vielleicht...
  • Neue Uhr: Steinhart Nav B-Uhr 44 Gun Metal A- und B-Muster

Neue Uhr: Steinhart Nav B-Uhr 44 Gun Metal A- und B-Muster: Was Neues aus dem Hause Steinhart für je € 490.- Altbekanntes in neuer Optik. Nav B-Uhr 44 Gun Metal B-Muster - Fliegeruhren - Steinhartwatches
  • Neue Uhr: Schwarz Etienne Ode to the Seventies (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Schwarz Etienne Ode to the Seventies (Baselworld 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,7mm WaDi: 50m Werk: TSE 121.00 (der Tourbillon in Kombination mit den Farben und dem Muster dürfte...
  • Neue Uhren: Bell & Ross R.S.19 Chronographs (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Bell & Ross R.S.19 Chronographs (Baselworld 2019): BR V3-94 R.S.19 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.301 (ETA 2894-2) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 999 Stück Preis...
  • Neue Uhr : Vacheron Constantin Overseas Ultramarine

Neue Uhr : Vacheron Constantin Overseas Ultramarine: Overseas Dual Time : Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,4mm Wasserdicht : 150m Uhrwerk : VC 1222 SC Gangreserve : 40 Stunden...