Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A)

Diskutiere Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A) im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Servus zusammen, In einem anderen Post wurde Ultramarine zwar schon angeschnitten, ich bin aber der Meinung, dass der Ansatz der französischen...
E

EdgarH

Themenstarter
Servus zusammen,

In einem anderen Post wurde Ultramarine zwar schon angeschnitten, ich bin aber der Meinung, dass der Ansatz der französischen Marke einen eigenen News-Eintrag wert ist - das erste Modell Ultramarine Morse UTC (GMT) lässt sich derzeit vorbestellen (nicht per Crowdfunding sondern direkt auf der Seite von Ultramarine).

Besonderheiten :
- 100% Swiss Made und transparente Kommunikation der Schweizer Lieferanten :
- Eterna Manufakturkaliber 3914A mit 65 Stunden Gangreserve (gegenüber ETA-Werken deutlich teurer)

- auch die Produktionskosten werden transparent von UM kommuniziert : 950€.

- der Preis erscheint in Anbetracht der Produktionskosten sehr fair : 1300€ + USt

Eckdaten :
- Produktion zu 100% in der Schweiz
- Durchmesser 40mm, Höhe 12mm, Horn-zu-Horn 48mm, Bandanstoß 20mm
- Edelstahlgehäuse, gebürstet oder mit fein-mattem Finish (Wahlmöglichkeit kostenfrei)
- Saphirglas auf der Ober- und Unterseite (Frontglas mit Antireflex-Beschichtung)
- Automatikwerk Eterna Cal. 3914A (Datumsanzeige, GMT-Funktion, kleine Sekunde, Gangreserve 65 Stunden, 28.800 vph)
- Handgenähtes Lederband
- SuperLuminova BGW9
- Wasserdichtigkeit 100 Meter / 10 bar (zum Schwimmen geeignet)
- 3 Jahre internationale Garantie
- Die Auslieferung erfolgt im ersten Quartal 2019
- Preis: 1300€ zzgl. Umsatzsteuer und Versand (für die ersten 100 Vorbestellungen direkt bei Ultramarine)

Infos und Bilder :

EN:
https://www.ablogtowatch.com/ultramarine-morse-gmt-watch/

DE:
Swiss Made Uhren: Was wirklich dahinter steckt › Chrononautix

Herstellerseite :
https://www.ultramarine-watches.com/morse

Zuletzt bearbeitet:
Kelte

Kelte

Super letztens hatte ich angemerkt ,wie toll es wäre wenn Firmen so agieren

Articus

Articus

Zahlen und Zeiger gefallen mir leider überhaupt nicht, trotzdem ist der ganze Ansatz wirklich lobenswert:super:

T

thp001

Bin gespannt, ob sich mit diesem (Marketing-) Ansatz solche Uhren verkaufen lassen. Immerhin ist es ein völlig unbekannter Hersteller (Microbrand) und der Preis von 1.300 Euro zzgl. MwSt. (das sind dann mehr als 1.500 Euro für den Endkunden) ist ja nicht ganz ohne. Da gibt es vgl.bare Uhren, ebenfalls von Microbrands mit diesem Funktionsumfang, die deutlich weniger kosten. Da kann der Gründer nur hoffen, dass viele Kunden nach wie vor glauben, dass in der Schweiz gefertigte Komponenten per se qualitativ hochwertiger sind als z. B. in Hongkong. Oder, dass es genug "Patrioten" gibt, denen das besonders wichtig ist ...

Gruß, thp001.

Timefactor

Timefactor

Die Ultramarine Morse gefällt mir, bis auf den Kaliberaufdruck auf dem Zifferblatt, ausgesprochen gut.
Der Preis für die erste 100 Bestellungen scheint mir angemessen.

Grüße
Stefan

neset530d

neset530d

Eterna Manufacture 7661.41.46.1702
Bietet ein integriertes Edelsathlband, kein billiger Druck am Zifferblatt, aufgesetze Indiezes, die Marke Eterna prangt am Blatt, uvm...

E

EdgarH

Themenstarter
Es ist dasselbe Werk verbaut, was hat die Eterna Adventic aber sonst mit der UM zu tun?

neset530d

neset530d

Das Werk kommt von Eterna, das Blatt Layout gibt es seit gut 3 Jahren von original Eterna.
Ich versthe nicht, was hier verteidigt wird:hmm:

Kelte

Kelte

Du kommst doch gleich mit vergleichen
Hier geht's doch um die Uhr ,nicht um Eterna das ist ja schon eine Phobie immer Vergleiche zu ziehen.

Badener

Badener

Die Eternas mit dem Kaliber 39 haben anscheinend alle 42(+) mm Durchmesser, die Ultramarine nur 40. Damit wäre sie für mich, im Gegensatz zur Eterna, tragbar.

ABER:
Auf der Webseite gibt es keinerlei Namen oder Adresse zur Firma. Und es gab zu dieser Uhr schon mal ein Kickstarter-Kampagne, die der Initiator im Juni abgebrochen hat: Beaulieu & Ultramarine (Canceled)
Mir ist das zu suspekt, um vorab Geld zu überweisen. Würde der Hersteller Namen und Adressen veröffentlichen, würde ich wohl zuschlagen.

Gruß

Badener

NoHi

NoHi

Die Einschaler-Phobie ;-):D
Bei einem 7750 Chrono wird auch nicht(mehr) gemeckert, dass er irgendwie aussieht wie all die tausend anderen Derivate. Die Ultramarine find ich ganz ansprechend (ausser der Zeiger). Vor allem das Konzept und Gesamtpaket der Uhr :super: mal sehen wo die Reise preislich hingeht, wenn die "First Edition" rum ist.

neset530d

neset530d

Du kommst doch gleich mit vergleichen
Hier geht's doch um die Uhr ,nicht um Eterna das ist ja schon eine Phobie immer Vergleiche zu ziehen.
Ich vergleich NIX, weise nur hin dass die Uhr von Eterna abgekupfert ist und mit 100% Swiss beworben wird.
Nicht einmal Eterna hat 100% Swiss, gelle, und dann kommen Abklatsche die damit schöngeredet werden, mir stößt das auf:shock:
Ein Hinweis noch, Dir stösst mein Dickgeschriebenes auf, aber das Schreien im Titel mit 100% Swiss ist OK:hmm:

Badener

Badener

Ich verstehe zwar Französisch, konnte aber auf den neun Seiten Posts im Forumamontres auch keinerlei Hinweis auf einen echten Namen oder eine Adresse finden...

Kelte

Kelte

Ich vergleich NIX, weise nur hin dass die Uhr von Eterna abgekupfert ist und mit 100% Swiss beworben wird.
Nicht einmal Eterna hat 100% Swiss, gelle, und dann kommen Abklatsche die damit schöngeredet werden, mir stößt das auf:shock:
Ein Hinweis noch, Dir stösst mein Dickgeschriebenes auf, aber das Schreien im Titel mit 100% Swiss ist OK:hmm:
Das wurde gross geschrieben,deines dick und gross. Schon ein Unterschied.
Und wenn die eindeutig nachweisen daß es 100 Swiss Made ist was ist daran nicht gut.

Articus

Articus

Eterna Manufacture 7661.41.46.1702
Bietet ein integriertes Edelsathlband, kein billiger Druck am Zifferblatt, aufgesetze Indiezes, die Marke Eterna prangt am Blatt, uvm...
:hmm:

Die Uhr hat optisch nichts mit der hier vorgestellten zu tun. Vielleicht zeigt mir Google auch die falsche Eterna, dann wäre ein Bild hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A)

Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Girard-Perregaux Neo Bridges "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019)

Neue Uhr: Girard-Perregaux Neo Bridges "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019): Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 12,18mm WaDi: 30m Werk: GP08400-0002 Gangreserve: 54 Stunden Quelle: Girard-Perregaux Und noch ein...
  • Neue Uhren: Bulgari Octo Roma & Octo L'Originale (2019)

Neue Uhren: Bulgari Octo Roma & Octo L'Originale (2019): Octo L'Originale Solotempo 103085 Gehäuse: DLC-Stahl mit Roségold Durchmesser: 41,0mm WaDi: 100m Werk: BVL 191 Gangreserve: 42 Stunden Octo...
  • Neue Uhr: Rado HyperChrome Captain Cook 42mm

Neue Uhr: Rado HyperChrome Captain Cook 42mm: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm (die champagnerfarbene in der zweiten Fotostrecke ist eine 37,0mm LE) WaDi: 100m Werk: ETA C07.611 Gangreserve...
  • Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Tourbillon Automatic Carbon

Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Tourbillon Automatic Carbon: Gehäuse: Carbon Durchmesser 42,0mm Höhe: 3,95mm Werk: BVL 288 (1,95 mm) Limitierung: 50 Stück Preis: CHF 130.000 Quelle: Monochrome
  • Neue Uhr : Vacheron Constantin Overseas Ultramarine

Neue Uhr : Vacheron Constantin Overseas Ultramarine: Overseas Dual Time : Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,4mm Wasserdicht : 150m Uhrwerk : VC 1222 SC Gangreserve : 40 Stunden...