Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

Diskutiere Neue Uhr : Tutima M2 Coastline im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier schnelle und nette Antwort von Tutima: „ In der Tat haben die Zeiger auf den Bildern der grauen M2 Coastline (6150-03 und 6150-04) eine...
S

sevenbr1200

Hier schnelle und nette Antwort von Tutima:

„ In der Tat haben die Zeiger auf den Bildern der grauen M2 Coastline (6150-03 und 6150-04) eine andere, zu kurze Länge. Die Bilder werden wir in Kürze überarbeiten und korrigieren.

Die beiden Modelle M2 Coastline in schwarz (6150-06) und in grau (6150-03 und 6150-04) haben etwas längere Minutenzeiger, als die blaue Zifferblattversion (6150-02).“

Sehr schnell und sehr freundlich reagiert, das finde ich schon mal einen klasse Service. Dafür von mir schon mal danke und ein großes Lob an Tutima!

P

paysdoufs

Moment. Verschiedene ZB-Varianten haben dann aber, nach Korrektur der Render, in der Realität tatsächlich verschieden lange Zeiger? :hmm:

P

paysdoufs

(Doppelt weil WiFi klemmt)

S

sevenbr1200

Moment. Verschiedene ZB-Varianten haben dann aber, nach Korrektur der Render, in der Realität tatsächlich verschieden lange Zeiger? :hmm:
Ja so verstehe ich das auch. Das Modell mit dem blauen Zifferblatt hat wohl etwas kürzere Zeige als die andern beiden Modelle. Vielleicht hat es einen designtechnischen Hintergrund, wer weiß. Es ist ja anscheinend bewusst und gewollt.

kimbertom

kimbertom

Ja so verstehe ich das auch. Das Modell mit dem blauen Zifferblatt hat wohl etwas kürzere Zeige als die andern beiden Modelle. Vielleicht hat es einen designtechnischen Hintergrund, wer weiß. Es ist ja anscheinend bewusst und gewollt.
Die Blaue hat also einen kürzeren Minutenzeiger...? Mir erschließt sich nicht mal annähernd, warum das so ist. Größe und Layout sind gleich...

henwilk

henwilk

So,
der freundliche DHL Bote hat den Weg zu mir gefunden und die Tutima ist frisch ausgepackt !:shock:

Erste Reaktion von mir:" Warum hab diese Uhr nicht schon früher viel auf dem Radar gehabt ??":hmm:

Super leicht, passt wie angegossen (21er Handgelenk), schöne Kastenform mit Retro Anmutung (sieht ein bischen aus wie ein Sarg 8-)) , durchbohrte Hörner (ich liebe das wegen Bandwechsel !), usw.......
Hatte ich eigentlich schon gesagt das sie super leicht ist und wie angegossen passt.......I love her 😍

Für die die wegen der Zeigerlänge angefragt haben, hier ein paar schnell geschossene Handyfotos incl. eines improvisierten Nightshots :super:

TutiTotale.jpg

TutiProfil.jpg

TutiBand.jpg

TutiNight.jpg

Gruß!
henwilk

K

KlausvomBerg

Erstmal Glückwunsch!!
An der Uhr stimmt ganz viel. Trotzdem hat sie m.E. ein Zeigerproblem. Sekundenzeiger ist schön und ok. Stunden und Minutenzeiger müssten etwas breiter sein (die Indexbreite passt m.E. nicht dazu). Wenn die Zeiger ganz wenig breiter wären, könnte die Länge des Minutenzeigers eventuell passen. So ist der immer noch zu kurz. Ich finde den auch noch geringfügig kürzer als auf dem Bild auf Seite 3.
Aber alles subjektiv. Am Arm wirken Uhren manchmal anders.

S

sevenbr1200

Herzlichen Glückwunsch zur Coastline! Das klingt ja sehr gut was du schreibst. Ist das das aktuelle 2020er Modell? Mit den Zeigerlängen, das finde ich jetzt gar nicht so gravierend und je nach Winkel des Fotos sieht es doch alles recht stimmig aus. Wenn man sucht findet man natürlich immer was. Wünsche dir ganz viel Tragefreude!

Hast du noch bitte einen Wristshot und deinen HGU? 😇

henwilk

henwilk

Hallo,

das ist das Modell -06, sollte als neu sein. Handgelenk ist 20,5-21 cm.
Wristshot hänge ich dran.
Tja, und die "Zeigerdiskussion" kann (und konnte) ich bisher nicht nachvollziehen. Ist ja nicht nur Thema hier im Forum sondern auch in anderen Uhrenforen und uhren blogs, tests etc. also ich kann die Zeit problemlos ablesen :roll:

Die Uhr wirkt auf dem Foto eigentlich größer als in "Natur" am Arm. Hängt wohl mit der Perspektive zusammen ?

TutiWrist.jpg

Noch eins, etwas weiter weg vom Handy.......(Perspektive?)

TutiDraussen.jpg

Gruß
henwilk

Zuletzt bearbeitet:
watchforme

watchforme

Herzlichen Glückwunsch!
Eine schöne Uhr die super an dein Handgelenk passt. Da haben sich zwei gefunden:-)

S

sevenbr1200

Vielen Dank! HGU hattest du ja schon geschrieben 🙈
Sieht stimmig aus bei dir und die Uhr gefällt mir sehr gut 👍🏻
Der Minutenzeiger ist auf jeden Fall länger, als bei den frühen Modellen.

Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Schicke Uhr :super:
Auch von mir: Gratulation.

G

Gran2rismo

Sehr coole Uhr jenseits des Mainstreams. Ein echter Charakter-Ticker, Glückwunsch!

S

sevenbr1200

Hallo,

das ist das Modell -06, sollte als neu sein. Handgelenk ist 20,5-21 cm.
Wristshot hänge ich dran.
Tja, und die "Zeigerdiskussion" kann (und konnte) ich bisher nicht nachvollziehen. Ist ja nicht nur Thema hier im Forum sondern auch in anderen Uhrenforen und uhren blogs, tests etc. also ich kann die Zeit problemlos ablesen :roll:

Die Uhr wirkt auf dem Foto eigentlich größer als in "Natur" am Arm. Hängt wohl mit der Perspektive zusammen ?

Anhang anzeigen 3176210

Noch eins, etwas weiter weg vom Handy.......(Perspektive?)

Anhang anzeigen 3176265

Gruß
henwilk

Und, wie war der Tag 2 mit der. Coastline? Wie ist der Eindruck von Deiner Seite? 😉

kimbertom

kimbertom

Bei der Grand Flieger Airport Automatic 6106-04 z.B. reicht der Minutenzeiger bis an die Indexe für die Sekunden. Ich finde das optisch wesentlich besser.
Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das bei der Coastline auch so zu machen.

Uhrrakel

Uhrrakel

Glückwunsch. Ich hatte die Uhr auch schon am Arm, bei mir wirkte sie am Handgelenk durch das fehlen der Hörner allerdings für meinen Geschmack etwas zu zierlich.

Thema:

Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

Neue Uhr : Tutima M2 Coastline - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Tutima Sky Automatic

Neue Uhr: Tutima Sky Automatic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Tutima Caliber 330 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1450 Euro Link: Sky...
  • Neue Uhr: Tutima Grand Flieger Airport - Farbige Keramik Lünette

Neue Uhr: Tutima Grand Flieger Airport - Farbige Keramik Lünette: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Caliber 330 (Day-Date) sowie Caliber 310 (Chrono) ((Basis ETA)) Gangreserve: 42...
  • Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph

Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph: Gerad erst gesehen obwohl schon seit letztem Jahr erhältlich (zumindest laut dem watchtime Artikel. Auf der Tutima Homepage habe ich nichts dazu...
  • Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 50m Werk: Tutima 617 Gangreserve: 65 Stunden Preis: 4.900 € Spezial: Emaille-ZB