Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

Diskutiere Neue Uhr : Tutima M2 Coastline im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Qualitativ hats nie Probleme bei Tutima gegeben ... allerdings Pre-Glashütte zum halben Preis! Es ist der fiese Glashütte-Zuschlag, der richtig...
Klausuhr

Klausuhr

Qualitativ hats nie Probleme bei Tutima gegeben ... allerdings Pre-Glashütte zum halben Preis! Es ist der fiese Glashütte-Zuschlag, der richtig schmerzt, und dass man plötzlich meint, in einer anderen Liga zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gran2rismo

Nachvollziehbar. Fan und Kommerz sind meistens keine Verbündeten - das gilt nicht nur für Uhren, sondern auch für Musik oder Sport: Wenn die Konzert-Karte der Lieblings-Band oder das Trikot des Stamm-Vereins nach zehn Jahren ein Mehrfaches kostet, nimmt man das übel... Da geht's dann aber vielleicht eher um subjektive Enttäuschung als um ein "zerstörtes Image".

L

lieberknecht

Gast
Steile These - was meinst Du damit?
Damit meine ich nicht das die Uhren Qualitativ schlecht oder minderwertig sind. Was ich damit meinte ist so toll sind die nicht das sie nach dem Umzug fast das doppelte verlangen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lieberknecht

Gast
Es ist der fiese Glashütte-Zuschlag, der richtig schmerzt, und dass man plötzlich meint, in einer anderen Liga zu spielen.
...ja genau aber die Liga ist noch die selbe wie früher oder denkt jemand das die Uhren nun viel besser sind,
die Qualität deutlich zugenommen hat und das den Preisanstieg rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernie14

Ernie14

Alles klar hab es verstanden:

Hab jetzt hier im Forum so einiges über Tutima gelesen, mit dieser ohne Zweifel großartigen Geschichte (Bin wohl ein paar Jahre zu spät dran).
Werde mich nach anderen deutschen Marken umsehen, die ein besseres Preis/Leistungsneveau haben.

Made in Germany ja...Tutima nein!

Klausuhr

Klausuhr

Die Qualität einer Uhr aus Glashütte ist keinesfalls zwangsläufig höher als die einer vergleichbaren Uhr aus einem unbedeutsameren Ort. Wir alle hier wissen, wie sehr wir uns von Emotion und Prestige beim Uhrenkauf leiten lassen. Für Tutima ist der Gang (zurück) nach Glashütte -gerade bei den Kennern- einfach eine unglückliche Aktion. Wir alle schätzten diesen Hersteller als einen, der hohe Qualität zu relativ günstigen Preisen vertrieben hatte, was natürlich im neuen Ort so nicht mehr machbar ist. Da ist die Enttäuschung natürlich riesig und Tutima Glashütte braucht einen sehr langen Atem. - Richtig schlau haben die das eigentlich nicht angestellt:hmm:...

G

Gran2rismo

die ein besseres Preis/Leistungsneveau
Tja, die Frage nach dem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis wird uns wohl nie verlassen. Gilt für Tutima, aber eigentlich für jede Preisklasse - vom Plastik-Quartzer bis zum High-End-Ticker. Am Ende muss jeder für sich beantworten - sonst wärs ja auch langweilig.

C

Criz

Ich habe die Coastline selbst und bin mehr als nur zufrieden damit. Das Preis-Leistungs-Niveau sollte oft nur entfesselt von der Uhr als Wunschobjekt betrachtet werden. Ist meine Moonwatch vom letzten Jahr besser als die von vor 20 Jahren zum deutlich günstigeren Preis trotz identischer Daten?
Eben...
Glashütte wird als Qualitätsmerkmal eben werbewirksam eingesetzt und der Verbraucher schnappt dann halt zu oder auch nicht.

Ernie14

Ernie14

...also wenn ich mir die wertige Schatulle von Mühle Glashütte so anschaue und leider nur auf Bildern den Vergleich zu Tutima ziehe, kann man da schon den Unterschied bei solchen Kleinigkeiten erkennen.
Klar werden da einige sagen, es kommt doch auf die Uhr an und nicht auf das Drumherum??
Für mich muss aber das Gesamtbild stimmig sein, wenn ich knapp 1.9k ausgebe!

Oliver2609

Oliver2609

Der Zeigersatz der Pacific wird immer in einen Topf geschmissen. Der Minutenzeiger und die Sekunde haben aber auch ohne Umbau eine perfekte Länge. Der Stundenzeiger mag nicht jedem gefallen, aber Stummelzeiger sind das nicht.

Die Verarbeitung und vor allem die Konstruktion meiner Pacific sind völlig emotionslos betrachtet die besten meiner Uhren ihrer Preisklasse.

S

sevenbr1200

Moinsen!

Ich will den Faden noch mal aufnehmen. Mir gefällt die Uhr sehr gut und ich könnte mich dazu durchringen eine zu erwerben. Jetzt finde ich aber im Netz Bilder mit unterschiedlichen Minutenzeigern. Wurde da mittlerweile etwas geändert/verlängert? Wäre toll wenn da jemand was dazu sagen kann.

Vor ab schon mal vielen Dank!

Troll

Troll

Wie ist denn die Gehäuse/Bandqualität z.B. im Vergleich zur Archimede Outdoor Titan?
400€ mehr für höhere Wasserdichte und „Glashütte“ sind ja gar nicht so arg...

S

sevenbr1200

Moinsen!

Ich will den Faden noch mal aufnehmen. Mir gefällt die Uhr sehr gut und ich könnte mich dazu durchringen eine zu erwerben. Jetzt finde ich aber im Netz Bilder mit unterschiedlichen Minutenzeigern. Wurde da mittlerweile etwas geändert/verlängert? Wäre toll wenn da jemand was dazu sagen kann.

Vor ab schon mal vielen Dank!

Hier wird deutlich, was ich meine:

Quelle: Tutima
7165DCFD-8CEC-4C29-9F59-3159FBE8A1AC.png

kimbertom

kimbertom

Ich würde Tutima eine Mail schreiben, wenn‘s jemand weiß, dann der Hersteller. Vielleicht ist bei den Composings was schief gelaufen...

Kube

Kube

sieht toll aus....aber 40mm würden ihr imho besser stehen

S

sevenbr1200

Moin,

ich hab die -06 schwarzes Ziffernblatt vor wenigen Tagen bestellt ( ...die ganz links auf dem Katalogbild mit den ganz offensichtlich längeren Zeigern). Ist aber aktuell noch im DHL- Lieferwagen unterwegs zu mir. Werde berichten wenn sie da ist :super:

Gruss
henwilk
Würde mich freuen, wenn Du uns teilhaben lässt 👍🏻

Thema:

Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

Neue Uhr : Tutima M2 Coastline - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Tutima Sky Automatic

Neue Uhr: Tutima Sky Automatic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Tutima Caliber 330 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1450 Euro Link: Sky...
  • Neue Uhr: Tutima Grand Flieger Airport - Farbige Keramik Lünette

Neue Uhr: Tutima Grand Flieger Airport - Farbige Keramik Lünette: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Caliber 330 (Day-Date) sowie Caliber 310 (Chrono) ((Basis ETA)) Gangreserve: 42...
  • Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph

Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph: Gerad erst gesehen obwohl schon seit letztem Jahr erhältlich (zumindest laut dem watchtime Artikel. Auf der Tutima Homepage habe ich nichts dazu...
  • Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 50m Werk: Tutima 617 Gangreserve: 65 Stunden Preis: 4.900 € Spezial: Emaille-ZB