Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

Diskutiere Neue Uhr : Tutima M2 Coastline im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ich habe dieses Modell mit dem blauen ZB seit 3 Wochen und zum guten Preis für das Gebotene erstanden. Wenn man sie mit Modellen anderer...
B

bobby96

Ich habe dieses Modell mit dem blauen ZB seit 3 Wochen und zum guten Preis für das Gebotene erstanden.
Wenn man sie mit Modellen anderer Hersteller in dieser Liga vergleicht, geht der Preis (für mich) in Ordnung.

Und, man will es kaum glauben, trotz der so kurzen Zeiger kann ich (hervorragend) die Zeit ablesen....

Oliver2609

Oliver2609

Durch die weissen Indizes geht es aus meiner Sicht mit dem Datum. Ich mag halt kein Titan. Ansonsten führt Rüschenbeck zumindest in Köln mittlerweile Tutima.

nanda

nanda

Mir insgesamt zu rundgelutscht, insbesondere aufgrund der fehlenden Lünette. Dazu noch die zu kurzen Zeiger. Die 300 gefällt mir bedeutend besser und macht auf mich einen höherwertigen Eindruck. Bei beiden vermisse ich auch die Hörner, wie schon meinem Vorposter.

eretmodus

eretmodus

Ernie14
...also mir gefällt diese Uhr sehr, gerade wegen dieser Optik.
Langweilig finde ich die gar nicht, eher mutiges Design...hebt sich ab von diesem Einheitsbrei der vielen Taucheruhren die alle fast gleich aussehen.

Hoher Wiedererkennungswert...bei der weiß man aus 3 Kilometer Entfernung sofort ...aha eine Tutima.
Ich mag Uhren, die ihre eigenes Design vertreten.
Okay der Minutenzeiger könnte wirklich etwas länger sein, geht aber noch so gerade.

Klausuhr
Die gibts auch: M2 seven seas - mit UVP knapp 1,9 K aber kein würdiger Nachfolger. Dafür steht halt Glashütte drauf:D. Meine Pacific wächst mir immer mehr ans Herz!

anmita
Ich habe die 300 bereits als ein Treten auf der Stelle empfunden und diese hier ist für mich sogar ein Rückschritt.
Klar, die Uhr ist OK und wohl auch eine typische Tutima. Insgesamt finde ich sie aber einfallslos.

omega511
Ich kann nicht verstehen, wie man bei diesen und ähnlich gelagerten Modell(DI300, Pacifik),immer wieder diesen Stummelzeiger verbaut.
Und versuch mal, einen Zeigersatz im Rahmen einer Revision zu bekommen, deshalb hat Sinn mit einem 240er Satz unterstützt und nun sieht meine DI 300 super aus....

Die DI300 ist schwer mit ihr zu vergleichen, wie ich finde.
....das wäre auch fast schon eine Beleidigung für jede ehrliche DI300, die wirklich „preiswert“ war und nicht mit so einem Glashütte Marketing Geschwubsel versehen wurde.

Klausuhr
Kann ich mir vorstellen. Tutima hat nur noch Restbestände in Ganderkesee für die Pre-Glashütte Modelle. Die werden zwar noch in Ganderkesee repariert über die dortige Zweitfirma - aber irgendwann ist komplett Schluss!! Zeig doch mal ein Bild mit den Sinn-Zeigern:-)..

omega511
Kann ich mir vorstellen. Tutima hat nur noch Restbestände in Ganderkesee für die Pre-Glashütte Modelle. Die werden zwar noch in Ganderkesee repariert über die dortige Zweitfirma - aber irgendwann ist komplett Schluss!! Zeig doch mal ein Bild mit den Sinn-Zeigern:-)..
ÄHM, das Wort "Zweitfirma" und "irgendwann zu" ist mehr als gewagt, denn da arbeiten die meisten Mitarbeiter in einem neu organisierten Bereich, ein Blick in das Impressum hilft auch schnell weiter:
Impressum | Tutima Glashütte/Sa. spricht eindeutig von der NDL. = Niederlassung Glashütte, die GmbH ist in Oldenburg registriert i mit HRB 140173
IMPRESSUM » Boccia Titanium und, OH WUNDER, Boccia ist als Tutima GmbH in Oldenburg (/HRB 140173) registriert und damit eindeutig der Hauptsitz

Genau deshalb rede ich von Geschwurbsel und leider vollständig falsch aufgebauten Hausfrauen Marketing, zur Konzi-Lage übrigens interessant:
ALLE Konzis wurden damals rausgeschmissen, als man die Klassiker auf der Baselworld radikal verabschiedete und man durfte sich mit den neuen Modellen erneut "bewerben", was aber wenige wollten. Statt kompetenter Händler deutschlandweit hatte man am Ende jeden grösseren Boccia Händler fragen müssen, einige haben das dann gemacht,.

Mal eine Tutima 750 als EZM--Variante mit Sinn-Zeigersatz und eine DI-300 mit Snin 240 Zeigersatz, da stimmt dann die Zeigerlänge :

750 - 1.jpg DI300 - 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lieberknecht

lieberknecht

Mir gefällt sie nicht, zudem find ich sie unverschämt teuer für den Gegenwert den man im Gesamtpaket bekommt.
Tutima versucht Sinn Preise aufzurufen (so toll sind die neuen Modelle Qualitativ nicht) mit völlig Zerstörtem Image, sie versuchen es zwar (Inserate in diversen Magazinen Werbung) aber das braucht Zeit.

Klausuhr

Klausuhr

Ich nicht, weil ich den gesamten Übergang von Niedersachsen nach Sachsen sehr genau mitverfolgt habe. Tutima hat extremst an Image, -gerade bei den alten Tuti-Fans verloren ....und das zurecht. Es scheint gerade ordentlich Gras darüber zu wachsen:lol:...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gran2rismo

Ich nicht, weil ich den gesamten Übergang von Niedersachsen nach Sachsen sehr genau mitverfolgt habe. Tutima hat extremst an Image, -gerade bei den alten Tuti-Fans verloren ....und das zurecht.
Ok, das wäre dann wieder das Thema Unternehmensstratgie - darüber kann man bestimmt streiten. Aber hier ging es ja um die Produktqualität - gibts da Probleme?

Thema:

Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

Neue Uhr : Tutima M2 Coastline - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Tutima Grand Flieger Classic Chronograph

Neue Uhr : Tutima Grand Flieger Classic Chronograph: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Tutima calibre 320 (Basis ETA 7750) Gangreserve : 44 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr : Tutima Patria Power Reserve

Neue Uhr : Tutima Patria Power Reserve: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : T618 Gangreserve : 65 Stunden Preis : 16.000 Euro Bilder...
  • Neue Uhr: Tutima Saxon One M

Neue Uhr: Tutima Saxon One M: Hat Tutima gerade auf Facebook gepostet: Einstieg in die Tutima Welt: das neue 40 mm-Midsize-Modell Saxon One M – „made in Glashütte“...
  • Neue Uhr : Tutima Saxon One Chronograph Royal Blue

Neue Uhr : Tutima Saxon One Chronograph Royal Blue: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Tutima 521 Gangreserve : 48 Stunden Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr : Tutima Tempostopp

Neue Uhr : Tutima Tempostopp: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 43mm Hoehe : 12,95mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : T659 Gangreserve : 65 Stunden Spezial : Limitiert auf 99...