Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

Diskutiere Neue Uhr : Tutima M2 Coastline im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe dieses Modell mit dem blauen ZB seit 3 Wochen und zum guten Preis für das Gebotene erstanden. Wenn man sie mit Modellen anderer...
B

bobby96

Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
52
Ort
Schwetzingen
Ich habe dieses Modell mit dem blauen ZB seit 3 Wochen und zum guten Preis für das Gebotene erstanden.
Wenn man sie mit Modellen anderer Hersteller in dieser Liga vergleicht, geht der Preis (für mich) in Ordnung.

Und, man will es kaum glauben, trotz der so kurzen Zeiger kann ich (hervorragend) die Zeit ablesen....
 
Oliver2609

Oliver2609

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
673
Durch die weissen Indizes geht es aus meiner Sicht mit dem Datum. Ich mag halt kein Titan. Ansonsten führt Rüschenbeck zumindest in Köln mittlerweile Tutima.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.459
Ort
Süd - Bayern
Ja nix besonderes, irgendwie langweilig. Und die fehlenden Hõrner, das ist auch nicht meins.
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1.144
Ort
FRA
Mir insgesamt zu rundgelutscht, insbesondere aufgrund der fehlenden Lünette. Dazu noch die zu kurzen Zeiger. Die 300 gefällt mir bedeutend besser und macht auf mich einen höherwertigen Eindruck. Bei beiden vermisse ich auch die Hörner, wie schon meinem Vorposter.
 
Ernie14

Ernie14

Dabei seit
12.11.2017
Beiträge
370
Ort
der Seesamstraße
...also mir gefällt diese Uhr sehr, gerade wegen dieser Optik.
Langweilig finde ich die gar nicht, eher mutiges Design...hebt sich ab von diesem Einheitsbrei der vielen Taucheruhren die alle fast gleich aussehen.

Hoher Wiedererkennungswert...bei der weiß man aus 3 Kilometer Entfernung sofort ...aha eine Tutima.
Ich mag Uhren, die ihre eigenes Design vertreten.
Okay der Minutenzeiger könnte wirklich etwas länger sein, geht aber noch so gerade.
 
J

Joe1964

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
293
Ort
Steiermark
Hätte sie eine Drehlünette, wäre sie ein würdiger Pacific- Nachfolger, sprich Diver.
Aber so?
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.635
Die gibts auch: M2 seven seas - mit UVP knapp 1,9 K aber kein würdiger Nachfolger. Dafür steht halt Glashütte drauf:D. Meine Pacific wächst mir immer mehr ans Herz!
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.317
Ich habe die 300 bereits als ein Treten auf der Stelle empfunden und diese hier ist für mich sogar ein Rückschritt.
Klar, die Uhr ist OK und wohl auch eine typische Tutima. Insgesamt finde ich sie aber einfallslos.
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.165
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Ich kann nicht verstehen, wie man bei diesen und ähnlich gelagerten Modell(DI300, Pacifik),immer wieder diesen Stummelzeiger verbaut.
Und versuch mal, einen Zeigersatz im Rahmen einer Revision zu bekommen, deshalb hat Sinn mit einem 240er Satz unterstützt und nun sieht meine DI 300 super aus....

Die DI300 ist schwer mit ihr zu vergleichen, wie ich finde.
....das wäre auch fast schon eine Beleidigung für jede ehrliche DI300, die wirklich „preiswert“ war und nicht mit so einem Glashütte Marketing Geschwubsel versehen wurde.
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.635
Kann ich mir vorstellen. Tutima hat nur noch Restbestände in Ganderkesee für die Pre-Glashütte Modelle. Die werden zwar noch in Ganderkesee repariert über die dortige Zweitfirma - aber irgendwann ist komplett Schluss!! Zeig doch mal ein Bild mit den Sinn-Zeigern:-)..
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.165
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Kann ich mir vorstellen. Tutima hat nur noch Restbestände in Ganderkesee für die Pre-Glashütte Modelle. Die werden zwar noch in Ganderkesee repariert über die dortige Zweitfirma - aber irgendwann ist komplett Schluss!! Zeig doch mal ein Bild mit den Sinn-Zeigern:-)..
ÄHM, das Wort "Zweitfirma" und "irgendwann zu" ist mehr als gewagt, denn da arbeiten die meisten Mitarbeiter in einem neu organisierten Bereich, ein Blick in das Impressum hilft auch schnell weiter:
Impressum | Tutima Glashütte/Sa. spricht eindeutig von der NDL. = Niederlassung Glashütte, die GmbH ist in Oldenburg registriert i mit HRB 140173
IMPRESSUM » Boccia Titanium und, OH WUNDER, Boccia ist als Tutima GmbH in Oldenburg (/HRB 140173) registriert und damit eindeutig der Hauptsitz

Genau deshalb rede ich von Geschwurbsel und leider vollständig falsch aufgebauten Hausfrauen Marketing, zur Konzi-Lage übrigens interessant:
ALLE Konzis wurden damals rausgeschmissen, als man die Klassiker auf der Baselworld radikal verabschiedete und man durfte sich mit den neuen Modellen erneut "bewerben", was aber wenige wollten. Statt kompetenter Händler deutschlandweit hatte man am Ende jeden grösseren Boccia Händler fragen müssen, einige haben das dann gemacht,.

Mal eine Tutima 750 als EZM--Variante mit Sinn-Zeigersatz und eine DI-300 mit Snin 240 Zeigersatz, da stimmt dann die Zeigerlänge :

750 - 1.jpgDI300 - 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terra

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
436
Ich hab mir damals für meine Pazific
einen Zeigersatz der Mühle SAR verbauen lassen.Passte super.

Grüsse terra
 
L

lieberknecht

Gast
Mir gefällt sie nicht, zudem find ich sie unverschämt teuer für den Gegenwert den man im Gesamtpaket bekommt.
Tutima versucht Sinn Preise aufzurufen (so toll sind die neuen Modelle Qualitativ nicht) mit völlig Zerstörtem Image, sie versuchen es zwar (Inserate in diversen Magazinen Werbung) aber das braucht Zeit.
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.635
Ich nicht, weil ich den gesamten Übergang von Niedersachsen nach Sachsen sehr genau mitverfolgt habe. Tutima hat extremst an Image, -gerade bei den alten Tuti-Fans verloren ....und das zurecht. Es scheint gerade ordentlich Gras darüber zu wachsen:lol:...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gran2rismo

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
338
Ich nicht, weil ich den gesamten Übergang von Niedersachsen nach Sachsen sehr genau mitverfolgt habe. Tutima hat extremst an Image, -gerade bei den alten Tuti-Fans verloren ....und das zurecht.
Ok, das wäre dann wieder das Thema Unternehmensstratgie - darüber kann man bestimmt streiten. Aber hier ging es ja um die Produktqualität - gibts da Probleme?
 
Thema:

Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

Neue Uhr : Tutima M2 Coastline - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Tutima Sky Automatic

    Neue Uhr: Tutima Sky Automatic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Tutima Caliber 330 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1450 Euro Link: Sky...
  • Neue Uhr: Tutima Grand Flieger Airport - Farbige Keramik Lünette

    Neue Uhr: Tutima Grand Flieger Airport - Farbige Keramik Lünette: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Caliber 330 (Day-Date) sowie Caliber 310 (Chrono) ((Basis ETA)) Gangreserve: 42...
  • Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph

    Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph: Gerad erst gesehen obwohl schon seit letztem Jahr erhältlich (zumindest laut dem watchtime Artikel. Auf der Tutima Homepage habe ich nichts dazu...
  • Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 50m Werk: Tutima 617 Gangreserve: 65 Stunden Preis: 4.900 € Spezial: Emaille-ZB
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Tutima Sky Automatic

    Neue Uhr: Tutima Sky Automatic: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Tutima Caliber 330 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1450 Euro Link: Sky...
  • Neue Uhr: Tutima Grand Flieger Airport - Farbige Keramik Lünette

    Neue Uhr: Tutima Grand Flieger Airport - Farbige Keramik Lünette: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Caliber 330 (Day-Date) sowie Caliber 310 (Chrono) ((Basis ETA)) Gangreserve: 42...
  • Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph

    Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph: Gerad erst gesehen obwohl schon seit letztem Jahr erhältlich (zumindest laut dem watchtime Artikel. Auf der Tutima Homepage habe ich nichts dazu...
  • Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 50m Werk: Tutima 617 Gangreserve: 65 Stunden Preis: 4.900 € Spezial: Emaille-ZB
  • Oben