Neue Uhr: Tutima M2 Coastline - Green Dial

Diskutiere Neue Uhr: Tutima M2 Coastline - Green Dial im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Titan Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Tutima caliber 330 Gangreserve : 38 Stunden Preis: Ab 1650 USD Link: M2 Coastline...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.018
Gehäuse : Titan
Durchmesser : 43mm
Wasserdicht : 300m
Uhrwerk : Tutima caliber 330
Gangreserve : 38 Stunden
Preis: Ab 1650 USD

Link: M2 Coastline 6150-08



 
Zuletzt bearbeitet:

MilWatch

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
315
Immer wieder schade, die alten Tutima-Modelle (DI 300 etc.) waren um so Vieles attraktiver. Die sahen noch nach echten Toolwatches aus, quasi in Konkurrenz zu Sinn. Diese hier, weder posh noch toolig, und seltsam unstimmig. Und Liste auch nicht gerade günstig. Früher war eben doch alles besser. :face: Schade, ich hätte meiner Sammlung gerne eine Tutima hinzugefügt.
 

Paju

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
170
Warum ist der Minutenzeiger nur so kurz?
War allerdings bei der DI300 auch schon so, wenn auch nicht ganz so krass...
 

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.434
Ort
NRW
Ich finde auch das Tutima von der Optik her in den letzten Jahren nachgelassen hat.
 

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
738
Warum ist der Minutenzeiger nur so kurz?
War allerdings bei der DI300 auch schon so, wenn auch nicht ganz so krass...
Wenn der Zeiger von den (Minuten-) Indizes, auf die er zeigen soll, "meilenweit" entfernt ist, handelt es sich für mich um eine Fehlkonstruktion. Trotzdem ist die Uhr schön anzusehen und das grün gefällt mir ausgesprochen gut.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
19.511
Ich kann bei Tutima immer noch kein wirklich neues Gesicht erkennen. Die meisten Modelle sind recht ausdruckslos, so auch die Uhr hier.
Immerhin hat Tutima mitbekommen, dass Verlaufszifferblätter gerade in sind, gerne auch in Grün.

Warum ist der Minutenzeiger nur so kurz?
War allerdings bei der DI300 auch schon so, wenn auch nicht ganz so krass...

Da hast du recht. Das wirkt wie eine Uhr mit Quarzwerk.
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.201
Also doch neu.. (Und mir gefällt sie eigentlich)

Gilt das auch für blau-fumé und dunkelgrau-sunray ?

Übrigens spielt Tutima auf der Seite der M2 Coastline wieder mal das Spiel „Rate die tatsächliche Zeigerlänger“ :D
 
Thema:

Neue Uhr: Tutima M2 Coastline - Green Dial

Neue Uhr: Tutima M2 Coastline - Green Dial - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph: Gerad erst gesehen obwohl schon seit letztem Jahr erhältlich (zumindest laut dem watchtime Artikel. Auf der Tutima Homepage habe ich nichts dazu...
[Erledigt]

Tutima M2 Coastline

[Erledigt] Tutima M2 Coastline: Hallo Forum! Zuerst das Wichtigste, ich bin Privatverkäufer, verkaufe aus meinem Privatbesitz! Ich gewähre weder Garantie noch ist eine Wandlung...
[Erledigt] Tutima Coastline M2 neu 6150-02: Hallo, Ich biete Euch hier meine neue Tutima Coastline M2 6150-02 ungetragen und foliert an. Es handelt sich um ein Fullset von einem deutschen...
Neue Uhr: Shinola I Voted Detrola: Gehäuse: Resin Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Argonite 705 Quarz Preis: 395 USD Link: The I Voted Detrola 43mm
Neue Uhr: Shinola Bronze Monster: Gehäuse: Bronze und Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 300m Werk: SW200-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1650 USD Link: The Bronze...
Oben