Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerad erst gesehen obwohl schon seit letztem Jahr erhältlich (zumindest laut dem watchtime Artikel. Auf der Tutima Homepage habe ich nichts dazu...

Kaleun87

Themenstarter
Gerad erst gesehen obwohl schon seit letztem Jahr erhältlich (zumindest laut dem watchtime Artikel. Auf der Tutima Homepage habe ich nichts dazu gesehen).
43 mm Gehäuse aus Titan mit einer tutima-Abwandlung des Valjuox 7750 genannt cal. 310.
Für 2900 € Liste.

Ich find sie ganz schön. Wenn es noch ein passendes Metallband dazu gäbe eine moderne Alternative zum Vorbild 798 in blau.

1580884654514.png

1580884803937.png

1580884818763.png

Quelle:
Tutima: M2 Coastline Chronograph
TUTIMA WATCHES

Criz

Schöne Uhr und mit dem Titanband der Dreizeiger bestimmt noch schöner. Preislich durch den Zusatz Glashütte etwas ambitioniert, aber der Straßenpreis <2000,- € (rein hypothetisch) passt dann schon wieder.

M. B. Time

Wunderschön, und mal ein top ablesbarer Chrono.Schlicht und sportlich zu gleich. Bin auch eher Dreizeiger Fan aber die würde mir auch als Chrono sehr gefallen. Leider hab ich nur 17.5 er Ärmchen daher für mich zu groß.

DERzeit

Find ich sehr gelungen. Besonders die Gestaltung der Drücker, welche die Linienführung des Gehäuses aufnehmen. Auch für mich mit 43mm zu gross. Trotzdem interessantes Tickerchen.... .

tiktaktobi78

Die Uhr ist ganz gefällig, wäre mMn am Metallband aber noch besser...
Die Größe ist grenzwertig: 41mm hätten es getan, insofern gefällt mir die gezeigte Archimede besser!
Generell hat Tutima für mich aber viel von seiner früheren Anziehungskraft verloren: das waren früher einfach markantere Uhren, die heutige Kollektion ist mir zu weich gespült... Schöne Uhren sind das dennoch, nur für mich eben oft zu groß und auch preislich in einer Region, wo ich nicht mehr bei Tutima zugreifen würde...

paysdoufs

Worin besteht denn die Modifizierung des 7750 seitens Tutimas? Für mich sieht das Erscheinungsbild nach komplettem Standardwerk aus...

marcwo

Gefällt mir gut.
Noch ein Titanband und sie gefällt noch mehr. Die Drücker sind mal was Anderes.

Marc

PonyXX

Ein ähnliches Modell habe ich auf der letzten watchtime Ausstellung in Düsseldorf gesehen,
da ist das Gehäuse allerdings aus Stahl.

Besonders die rote hat mir sehr gut gefallen aber auch mir ist die Uhr zu groß.

IMG_20191025_125322.jpg

paysdoufs

Das sind aber die Saxon One Chronos...

Zum Thema: Es gibt auch den blauen Coastline-Chrono am Stahlband:
Erhältlich ist das jüngste Mitglied der M2-Familie mit blauem oder schwarzem Zifferblatt und Reintitanband für 3.100 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)...
Quelle: BASELWORLD 2019: Wer stoppt da nicht?

Übrigens 200m WaDi. Aber der Bereich „Kollektion“ auf der Tutima-HP ist irgendwie nicht mehr à jour; das macht es nicht einfacher.

bachmanns

Die 43 mm der Coastline sollten auch, durch die Gehäuseform, noch am schmaleren Arm gehen. Mir gefällt sie gut.

Mr. Venz

Die gibt es auch mit schwarzem ZB, roten Zeigern plus Titanband.

Hatte ich- meine ich- bei Rüschenbeck gesehen.

uhrto

von dem blauen Zifferblatt interessieren mich in jedem Fall Bilder aus freier Wildbahn, denn bei der "Seven Seas" ist der Unterschied zwischen dem lebhaften blau der Kataloge und dem sehr maritim-dezenten grau-blau bei meiner Anprobe gewaltig!

Also los: Wer besorgt eine?! :D

Hier auch noch ein Link zu einem Artikel aus August; scheint ebenfalls ein Modell aus Fleisch und Blut mit Datum gewesen zu sein...
Introducing the Tutima M2 Coastline Chronograph

Und Wempe hatte auf der letzten Basel wohl auch schon die Chance ein Modell zu sehen; die haben aus März '19 einen wristshot auf ihrem Insta-Kanal.

uhrto

...och Entschuldigung, da soll man doch erst richtig suchen und dann sein Halbwissen posten. Dorry noch eins! ;-)

Also: Tutima hat die Uhr schon auf seiner HP, bloß noch nicht in der Kollektionsübersicht.
Guckst du hier (Ergänzung zu #11):
BASELWORLD 2019: Wer stoppt da nicht?
und guckst du hier:
M2 Coastline Chronograph 6430-03

Und zu kaufen gibt es die auch schon (Ergänzung zu #15):
Tutima Glashütte/SA > M2 Coastline > 6430-02 - Juwelier Rüschenbeck
Tutima Glashütte/SA > M2 Coastline > 6430-03 - Juwelier Rüschenbeck

Weitermachen! :super:

PS: Gibt es hier einen Profi, der etwas zu den Vertriebsstrukturen von Tutima sagen kann? Nach dem "SA"-Relaunch in ~2012 sind sie ja nicht gerade durch die Decke gegangen. Versuchen sie jetzt durch sehr enge Vertriebskanäle (nur Rüschenbeck für dieses Modell?!) einen "Straßenpreis" deutlich unter UVP zu verhindern? Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Automatix

Am Handgelenk gefällt sie mir besser als auf dem ersten Foto, auch deshalb weil ohne Datum sieht die Uhr homogener aus für mich.

Thema:

Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph

Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tutima M2 Coastline - Green Dial: Gehäuse : Titan Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Tutima caliber 330 Gangreserve : 38 Stunden Preis: Ab 1650 USD Link: M2 Coastline...
Mäcki das freundliche Alpaka stellt euch 2 Uhren seines Herrchens vor - Tutima M2 Coastline & Union Belisar Sport: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute 2 Uhren vorstellen, die meinem Herrchen gehören. Tutima Glashütte M2 Coastline & Union...
Neue Uhr : Tutima M2 Pioneer Chronograph: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 46mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Tutima 521 (Basis Valjoux 7750) Gangreserve : 44 Stunden Preis...
Neue Uhr : Tutima M2: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 46,5mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Tutima 521 (ETA/Valjoux 7750) Gangreserve : 42 Stunden Preis : 4500 Euro...
Ja, ich weiß…Ginault Ocean Rover II: Hallo zusammen, wie fängt man eine Vorstellung über Ginault an? Ja, ich weiß, was einige von euch sagen wollen: Am besten gar nicht. Mir ist...
Oben