[Neue Uhr] Tutima Flieger

Diskutiere [Neue Uhr] Tutima Flieger im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Insgesamt echt eine schöne Fliegeruhr, die nicht wie jede andere aussieht. Warum man ein undekoriertes Werk (macht Oris ebenso) unter allen...
HanseatHH

HanseatHH

Insgesamt echt eine schöne Fliegeruhr, die nicht wie jede andere aussieht. Warum man ein undekoriertes Werk (macht Oris ebenso) unter allen Umständen unter Glas setzen muss, werde ich allerdings nie verstehen. Schön ist daran nichts :hmm:

hushhush

hushhush

Open caseback hätte es bei dem Werk nun wirklich nicht sein müssen.

thp001

thp001

Ziemlich viel Bling-Bling für meinen Geschmack für eine Fliegeruhr ... Gruß, thp001.

D-Day

D-Day

Hebt sich dadurch aber auch ab von dem üblichen Einerlei. Die grüne finde ich 😍.

P

poesen

Glückwunsch, sieht klasse aus :super:

grammeld

grammeld

Finde sie grundsätzlich ganz nett. Habe mich mit ihr auch schon beschäftigt, aber meine Einstellung zur Marke und eine genauere Betrachtung der Uhr, würde mich dann eher zu einer schönen Nautische Instrumente Mühle Glashütte Terrasport II in 40 mm greifen lassen. An der Mühle mag ich das eher matte und damit toolige Flieger-Finish und zudem gibt es dann noch das (wenigstens etwas modifizierte) SW-200-1 mit Spechthalsfeinregulierung. Mit Stahlband (das übrigens ne schöne Haptik hat), kostet sie dann auch weniger als die vergleichbare Tutima.

Pete LV

Pete LV

Gefällt mir und bringt etwas Farbe in das Thema Fliegeruhren.

Man muss da schon etwas abwegen was man schon hat an Fliegeruhren.

10 mal eine Uhr mit A-Blatt und 5 mal mit B-Blatt im klassischem Stil der Fliegeruhr wird da schon etwas langweilig. Ich denke da auch etwas an mich.

Tutima bringt da schon schöne Farben ins Spiel und mir persönlich gefällt das.

T

terra

Finde sie persönlich, jetzt nicht so vom Hocker reißend.
Irgendwie zuviel "bling" und die Zeiger etwas zu dünn.
Preislich mag es angemessen sein.
Aber irgendwie ne Allerweltsuhr, da war die alte modernisierte FX Fliegerline eigenständiger.
Tutima hat übrigens schon immer gern das 2836 verbaut, auch bei Uhren ohne Tagesanzeige.

Grüsse terra

Chronografist

Chronografist

Bei einer Fliegeruhr überhaupt etwas eigenständiges zu erwarten und dann diese Uhr als nicht eigenständig abzutun kann ich absolut nicht nachvollziehen. Schließlich sind die orangenen Farbakzente extrem eigenständig. Und ein poliertes Gehäuse an einer Fliegeruhr findet man auch nicht so häufig. :hmm:

Anhänge

Pete LV

Pete LV

Guten Morgen, weiss jetzt nicht wie ich dich ansprechen kann ..... mir gefällt die Uhr...... schönes Bild.
Ich hatte sie auch am Arm in Glashütte bei Frau Hofmann und sie hat mir sehr gefallen.

Pete LV

Pete LV

Vielleicht noch einpaar Bilder von der Faltschliesse, Band...... wenn die Uhr liegt.

Chronografist

Chronografist

Pete LV

Pete LV

Danke an dich.

Gefällt und ich glaube diese Flieger bringt Abwechslung in meine Navi,s ..... und auch etwas Farbe.

Chronografist

Chronografist

Gern geschehen. Wenn du noch was wissen willst oder weiter Bilder brauchst, sag einfach bescheid.

Ich habe an der Uhr absolut nichts zu kritisieren, außer, das das Gehäuse auf der Rückseite nicht auch noch poliert ist wie alles andere und auch die Fassung vom Glas auf der Rückseite. Das ist aber wirklich das Einzige. Ansonsten top Uhr. Liegt super gut am Handgelenk. Das Band ist ganz hervorragend und die Schließe hält auch.

Thema:

[Neue Uhr] Tutima Flieger

[Neue Uhr] Tutima Flieger - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph

Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph: Gerad erst gesehen obwohl schon seit letztem Jahr erhältlich (zumindest laut dem watchtime Artikel. Auf der Tutima Homepage habe ich nichts dazu...
  • Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 50m Werk: Tutima 617 Gangreserve: 65 Stunden Preis: 4.900 € Spezial: Emaille-ZB
  • Neue Uhr : Tutima Grand Flieger Classic Chronograph

Neue Uhr : Tutima Grand Flieger Classic Chronograph: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Tutima calibre 320 (Basis ETA 7750) Gangreserve : 44 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

Neue Uhr : Tutima M2 Coastline: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Tutima caliber 330 Gangreserve : 38 Stunden Bild: Copyright...
  • Neue Uhr : Tutima Patria Power Reserve

Neue Uhr : Tutima Patria Power Reserve: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : T618 Gangreserve : 65 Stunden Preis : 16.000 Euro Bilder...