[Neue Uhr] Tutima Flieger

Diskutiere [Neue Uhr] Tutima Flieger im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Foto täuscht etwas. In echt geht das was hier orange aussieht deutlich mehr ins Rot.
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
4.608
Ort
En Suisse
Ich hätte auch eher auf Sellita getippt.
Aber interessant, dass man über dieses Werk relativ wenig findet.
Zum ETA2836-2 findet man sehr viel und dieses Werk wird verbaut.
Wie Tutima das nennt, ist dabei nicht so wichtig.
Dafür ist der aufgerufene Preis sehr mutig.
 
teutoburger

teutoburger

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
429
Ort
Münchener Exil-OWLer
Hier noch ein anderes Bild von der Uhr. Es gibt noch die Variante mit Lederarmband, das ist dunkelgrün und hat den ähnlichen Farbverlauf von schwarz außen zu grün. Sieht ebenfalls tolls aus, auch wenn ich normalerweise nicht so auf "komplett alles in einer Farbe" stehe. Da mache ich das Band meistens sehr schnell ab und nehme was neutrales.
1553278712516.jpeg
 
Michael_76

Michael_76

Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
24
Als ich die Uhr das erste mal gesehen habe, fand ich sie sehr schön.
Habe schon des öffteren nach neuen Fotos gesucht, gibt aber nicht viel.

Aber in finde die Uhr sieht super aus, Ziffenblatt, Armband und die Farben.
Und nein, das keine historische Fliegeruhr. Aber hab ja schon ne Stowa. :)

Aber bevor ich sie kaufe muss ich sie erstmal genau anschauen und anprobieren.
Ende Mai wird es soweit sein, war heute in Köln und hab mir eine vorbestellt.. ;)
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.369
Ort
Rhein-Main
Ich hatte heute die orangene mit dem braunen Lederband in der Hand. Gefällt mir ausgesprochen gut. Toll gemacht und irgendwie erfrischend. Mit 41 mm Durchmesser mir aber leider zu klein.
 
Fontainebleau

Fontainebleau

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.288
Ort
NRW
Habe heute auch die beiden schon verfügbaren Varianten probiert.
Größe, und hier als zu klein kritisierte Krone habe ich so nicht empfunden.
Im Gegenteil. Die kleine Krone macht bei einem Automaten eher Sinn (anders als bei einer "griffigen" Handaufzugskrone)
und schont definitiv den Handrücken. Anders als z.B. bei meiner ALPINA Startimer.
Das orange hat tatsächlich eher einen Rot-Stich.
Das Ablichten des Blattes und dieser Farbigkeit ist, erst recht unter direkter Kunstlichteinstrahlung, bei maximaler Spiegelung
leider nur bedingt gelungen.TutiFliegBr.jpg

Am Arm kam sie ganz frisch daher. Störend und als latent unangenehm empfand ich eher die Faltschließe.
Hinterließ am Mittelscharnier gleich wunderbare Druckstellen, der Schließmechanismus (zumindest bei dieser konkreten Uhr) war scharfkantig.
Vom Gefühl her, dann doch eher die klassisch schwarze, mit rotem "Gimmick".
Mag aber auch an dem wirklich angenehmen Metallband, und der Tatsache der besseren Ablesbarkeit des Kalenders
(Seniorenaugen tuen sich offensichtlich mit weiß auf schwarz leichter) gelegen haben.

TutiFliegSw.jpg

Dann warten wir mal das Grün ab...….wobei....Tendenz eher die "orange" mit Metallband.

Ach übrigens. gibt da noch eine neue Modellreihe: Tutima Sky

TutiSky.jpg

Quelle: Tutima, via Konzessionär.
Irgendwie hat mich das aber sehr stark an Haemmer Infinica erinnert.
Gruß.
Fontainebleau
 
Michael_76

Michael_76

Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
24
Geschmäcker sind doch verschieden und das ist gut so. Sonst würde ja jeder, mit der selben Uhr rumrennen, ist doch langweilig.
Ich hab mich halt auf den ersten Blick in Sie verliebt. Suche schon was länger nach ner Neuen.. :)

Die größe der Krone finde ich auch in Ordnung. Bei der Stowa Flieger wird Sie etwas größer sein.
Dafür ärgere ich mich wenn ich meine Speedy aufziehe. Da denk ich immer, Leute nicht euer Ernst.

Aber habe Sie ja auch noch nicht gekauft, sondern nur vorbestellt.
Bin sehr aufs Band gespannt und die sonstige Verarbeitung.
Die Schließe werde ich jetzt auch sehr genau unter die Lupe nehmen. Danke für den Tipp.

Ich finde es von Tutima etwas Schade das Sie so wenig Bilder veröffentlichen.
Konnte nicht eins von hinten finden, wo man die Schließe und den Boden sieht.

Naja, läuft ja nicht weg.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.268
Bewegtbilder von der BW2019:

Hier wird einmal die gesamte Modellpalette (inklusive der Neuheiten) abgefilmt:

Hier ein Interview vom Stand mit G. Brunner (zur Flieger und Patria):
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael_76

Michael_76

Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
24
Bewegtbilder von der BW2019:

Hier wird einmal die gesamte Modellpalette (inklusive der Neuheiten) abgefilmt:

Hier ein Interview vom Stand mit G. Brunner (zur Flieger und Patria):

Das zweite Video kannte ich noch nicht, da war das Ziffernblatt anders.
Die kleinen Minunten auf den Stunden waren weiß, auf dem Foto orange.
 
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
743
Ort
Magdeburg
Die Sky hat was. Scheint dasselbe Gehäuse zu sein. Wenn die sich mit dem grünen Zifferblatt preislich auch im Einstiegsbereich bei Tutima ansiedelt, könnte die mir durchaus gefährlich werden. ;-)
 
Fontainebleau

Fontainebleau

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.288
Ort
NRW
1450 Euro, hieß es beim Konzi.
Gruß.
Fontainebleau
 
Thema:

[Neue Uhr] Tutima Flieger

[Neue Uhr] Tutima Flieger - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph

    Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph: Gerad erst gesehen obwohl schon seit letztem Jahr erhältlich (zumindest laut dem watchtime Artikel. Auf der Tutima Homepage habe ich nichts dazu...
  • Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 50m Werk: Tutima 617 Gangreserve: 65 Stunden Preis: 4.900 € Spezial: Emaille-ZB
  • Neue Uhr : Tutima Grand Flieger Classic Chronograph

    Neue Uhr : Tutima Grand Flieger Classic Chronograph: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Tutima calibre 320 (Basis ETA 7750) Gangreserve : 44 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

    Neue Uhr : Tutima M2 Coastline: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Tutima caliber 330 Gangreserve : 38 Stunden Bild: Copyright...
  • Neue Uhr : Tutima Patria Power Reserve

    Neue Uhr : Tutima Patria Power Reserve: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : T618 Gangreserve : 65 Stunden Preis : 16.000 Euro Bilder...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph

      Neue Uhr: Tutima M2 Coastline Chronograph: Gerad erst gesehen obwohl schon seit letztem Jahr erhältlich (zumindest laut dem watchtime Artikel. Auf der Tutima Homepage habe ich nichts dazu...
    • Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019)

      Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 50m Werk: Tutima 617 Gangreserve: 65 Stunden Preis: 4.900 € Spezial: Emaille-ZB
    • Neue Uhr : Tutima Grand Flieger Classic Chronograph

      Neue Uhr : Tutima Grand Flieger Classic Chronograph: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Tutima calibre 320 (Basis ETA 7750) Gangreserve : 44 Stunden Preis ...
    • Neue Uhr : Tutima M2 Coastline

      Neue Uhr : Tutima M2 Coastline: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Tutima caliber 330 Gangreserve : 38 Stunden Bild: Copyright...
    • Neue Uhr : Tutima Patria Power Reserve

      Neue Uhr : Tutima Patria Power Reserve: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : T618 Gangreserve : 65 Stunden Preis : 16.000 Euro Bilder...
    Oben